Moin,
da sich unser Mapper gedacht hat er müsse jetzt auch Apex Elemente auf Altis verwenden, habe ich mich gestern mal hingesetzt und die Fernbedienung für die Schranken bzw. Rolltor modifiziert. Also mit dem folgendem Tutorial können alle ausser die Civs per Taste die Sachen öffnen.
Wie immer gilt das Tutorial darf ohne meine Zustimmung nicht weitergegeben oder in anderen Foren veröffentlicht werden.
1. Neu Class im Bereich Functions definieren.
2. Anlage einer neuen Datei fn_Opener.sqf im Ordner core/functions
{
if ( typeOf _x isEqualTo "Land_BarGate_F") then {
if (_x animationPhase "Door_1_rot" isEqualTo 1) then {
_x animate ["Door_1_rot", 0];
} else {
_x animate ["Door_1_rot", 1];
};
};
if ( typeOf _x isEqualTo "Land_Concretewall_01_I_gate_F") then {
if (_x animationPhase "Door_1_move" isEqualTo 1) then {
_x animate ["Door_1_move", 0];
} else {
_x animate ["Door_1_move", 1];
};
};
} forEach (nearestObjects [player, ["Land_BarGate_F","Land_Concretewall_01_I_gate_F"], 25]); //25 bedeutet ab einer nähe von 25 Metern zur Schranke, kann beliebig geändert werden
Alles anzeigen
3. Konfiguration der Taste im keyHandler
// Ö
case 39:
{
if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide in [west,independent,east]) && (vehicle player != player)) then {
[] call life_fnc_Opener;
};
};
einfach den Eintrag in den KeyHandler mitaufnehmen ich habe jetzt mal der einfach mal die Ö-Taste konfiguriert allerdings kann man auch jede andere Taste nutzen.
Damit sind wir auch schon fertig
Gruß,
moeck