Wie aktiv nutzt ihr IP Bans 55
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hey NativeNetwork,
im Zuge der Entwicklung an Version 0.2.0 von GoRcon würde es uns interessieren, wie viele von euch denn wirklich IP Bans nutzen und wieso.
Grüße,
Finch
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hey NativeNetwork,
im Zuge der Entwicklung an Version 0.2.0 von GoRcon würde es uns interessieren, wie viele von euch denn wirklich IP Bans nutzen und wieso.
Grüße,
Finch
Für meinen Server benutzen wir alles mögliche. Wir Bannen aber nur IPs wenn es nötig ist und mindestens 2 Weitere da zusagen.
Ich finde ein IP Ban Effektiver man kann auch nur die GUID nutzen dann kann dieser aber einfach einen Neuen Steam Account nehmen und wieder drauf.
ich schließe ihn komplett aus ich banne dann,wenn ich meine das ich ihn nicht hier haben will und das für immer. Also Ip und bye ybe
GEO_A3 Dir ist klar, dass derjenige, den du mit seiner IPv4 Adresse bannst, nach einem Router Neustart vom Provider eine neue IPv4 Adresse zugewiesen bekommt? (Ich weiß nicht wie es mit IPv6 vergaben vom Provider aussieht)
Kann auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat - denke aber nicht.
Mir ist es klar,aber die meisten denken sie sind gebannt^^ die Menschen logik^^
Ich finde ein IP Ban Effektiver man kann auch nur die GUID nutzen dann kann dieser aber einfach einen Neuen Steam Account nehmen und wieder drauf.
Dann ban mal zb einen Telekom-Kunden und warte 24 Stunden.
Das ist absoluter Schwachsinn - eine neue IP bekommt man wesentlich einfach als einen neuen ArmA Account (--> kostet Geld).
Ich finde IP Bans sogar gefährlich - bannt man nämlich einen Spieler mit der IP und diese ist zurück im Vergabe-Pool ist eventuell eine Woche später ein neuer Spieler völlig zu Unrecht gebannt.
Also den einzigen Grund den ich in IP Bans sehe, ist für Proxy/VPN Server und Leute die eben sehr viele Steam Accounts haben, aber über Server oder eben VPN's angreifen... Die Frage ist wie viele Leute das denn wirklich betrifft...
Für normale Bans ist ein IP Ban meines Erachtens eben nutzlos, da die IP wechselt und der ArmA Account ja auch wo anders genutzt werden kann.
Weis jemand von den IP-Bannern denn den Befehl? Ich kenne eben nur 'addBan GUID duration reason' via rcon und weis nicht ob man IP Bans so auch macht O.o
Finch Ich meine man kann mit dem Befehl ban [player #] [time in minutes] [reason] auch anstatt der Spieler ID auch die IP des Benutzers angeben...
script /Vincent/dev/null oh wow... ne danke... also deren syntax + schlechte doku erstaunt mich immer wieder...
Ich glaube ich schicke denen mal ein paar von unseren How-To-Wiki Videos aus der Firma
Aber bei GoRcon ist grade sowieso die Überlegung ob wir nicht gleich eine alternative Ban Lösung in die aktuelle Version mit rein packen...
Eigentlich soll die PlayNet BanList ja ein kick-on-join BanSystem umsetzen und dafür GoRcon nutzen, ich spiele aber mit dem Gedanken dieses System direkt in GoRcon zu bauen und damit kann dann jeder dieses andere BanSystem über die GoRcon API nutzen anstatt sich mit den dreckigen BE Bans rum zu schlagen... Im Grunde ist es nicht mal mehr viel Arbeit... Nur weis ich ned ob IP Bans damit überhaupt gehen.
script /Vincent/dev/null oh wow... ne danke... also deren syntax + schlechte doku erstaunt mich immer wieder...
Ich glaube ich schicke denen mal ein paar von unseren How-To-Wiki Videos aus der Firma
Aber bei GoRcon ist grade sowieso die Überlegung ob wir nicht gleich eine alternative Ban Lösung in die aktuelle Version mit rein packen...
Eigentlich soll die PlayNet BanList ja ein kick-on-join BanSystem umsetzen und dafür GoRcon nutzen, ich spiele aber mit dem Gedanken dieses System direkt in GoRcon zu bauen und damit kann dann jeder dieses andere BanSystem über die GoRcon API nutzen anstatt sich mit den dreckigen BE Bans rum zu schlagen... Im Grunde ist es nicht mal mehr viel Arbeit... Nur weis ich ned ob IP Bans damit überhaupt gehen.
Warum so abwertend ? Wollte ja nur konstruktiv etwas dazu beitragen - nutze die RCON's von und für ArmA 3 recht selten...
script /Vincent/dev/null O.o sorry, das hast du falsch verstanden... Danke für den Tipp, wirklich danke
Das "ne danke" war eher auf die Lösung selbst bezogen und darauf, dass BE eben Rotz ist
Ich hoffe bei GoRcon-Minecraft oder -Source wird das alles etwas besser (<- naiv).
Benutze das Kick on Join System.
Und füge ggef. seperat eine Option hinzu wo man gewisse IPs/IP-Ranges filtern kann, wie z.B. nicht Deutsche IPs VPNs etc.. Eine Whitelist währe dann aber auch wichtig, da manche Spieler keine deutsche IP haben :P.
Jop, das mit den Filtern (IP, etc.) ist ja sowieso eines der großen Features der PlayNet BanList... Aber wo wird es wohl am Ende laufen jap.
Nur weis ich ned ob IP Bans damit überhaupt gehen.
Doch gehen, die erste Join-Nachricht wenn ein Spieler den Server betritt enthält IP und Port des Nutzers.