Servus,
ich wollte mal fragen wie viel Leistung ungefähr ein Teamspeak 3 Server braucht?
Sagen wir mal mit ca. 100 Usern/Slots.
Grüße
Floppic
Servus,
ich wollte mal fragen wie viel Leistung ungefähr ein Teamspeak 3 Server braucht?
Grüße
Floppic
Also nicht viel wenn du über den Server keine zusätzlichen Bots laufen lässt. Schätze mal maximal 2gb RAM und ein bischen CPU Leistung also nicht viel.
Wenn der Server NUR den TS betreibt ist Windows absoluter Schwachsinn...
Multivitamin kann dir als ehemaliger Leiter von gamers.wtf sagen wie viel ein Ts3 Slot sogar mit 200-300 Usern inkl. 10-mehr Bots verbraucht.
Soweit ich weiß, fast nichts! Selbst die neuen Raspberry Pis könnten einen Teamspeak hosten.
Wenn der Server NUR den TS betreibt ist Windows absoluter Schwachsinn...
Auf dem Server werden auch noch kleinere Gameserver laufen. Also nicht nur TS.
Danke für eure schnellen Antworten!
TeamSpeak braucht wirklich lächerlich wenig Leistung, da reicht theoretisch wie @Pac sagte auch ein RPi (auch wenn es technisch nicht geht)...
RPi (auch wenn es technisch nicht geht)...
Falsch, es geht. Es geht nur auf den älteren Versionen mit dem ARM Prozessor nicht. Der Raspberry PI 3 bspw. hat einen x64 Prozessor und somit ist es machbar
Btt!
Also sagen wir so... Auf unserem Linux vServer läuft der TS mit 512 Slots aktuell mit 0,3% RAM von 8 GB (~25 MB) und 1,3% CPU bei 2vCores à 2,4 GHz (~0,063 GHz) was eigentlich jaaa..... zu vernachlässigen ist
Servus,
Grüße
Floppic
Die Ressourcen die ein Teamspeak Server nutzt sind sehr überschaubar, da ist nicht mal die Anzahl der Clients entscheidend, sondern eher weitere Funktionen.
Solltest du dort mehrere kleine Gameserver betreiben, die eine stabile Belastung darstellen, ist dies alles gar kein Problem.