Guten Morgen ich versuche schon zeit paar Wochen zu Modellierenen aber irgendwas klappt da nicht so ganz und ich komme nicht weiter deswegen wende ich mit jetzt an die Native Community folgendes Problem ich wollte eine brücke modden für Tanoa in Blender klappt auch soweit alles aber wenn ich die p3d Datei dann öffne kommt nur der Boden und die anderen teilen nicht ich habe keine Ahnung woran es liegt. Danke ich werde zwei Bilder mit anhängen
Object Builder/ Blender
-
- Mapping & Modding
-
Gamerkob -
17. Juni 2017 um 03:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
wenn du den Gegenstand aus mehreren Würfeln gebaut hast musst du die Sachen in Blender zusammenführen und dann als p3d exportieren.
-
beim exportieren von models aus Blender werden viele vom Objectbuilder eh nicht so wiedergegeben.
-
Probier mal dein Object als .OBJ oder .FBX aus Blender zu exportieren & dann bei import, in ObjectBuilder importieren mit der scale 1.2
-
Okay danke für die schnelle Antwort.
-
Also gleich drehe ich durch liebe Community nochmal melde ich mich ich habe es jetzt hin bekommen fertig zu machen. Und jetzt wenn ich das spiel starte bekomme ich immer ein Config Fehler in Zeile 1 ich lade mal ein Ordner hoch mit der p3d Datei und der blend Datei und die config vielleicht kann mir da einer helfen. Danke
-
Vielleicht nimmt er das ü nicht an ? ue probieren mal.
EDIT: Letzte Zeile
Also so:
Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class Brücke { units[] = {"Brücke"}; weapons[] = {}; requiredVersion = 0.1; requiredAddons[] = {}; }; }; class CfgVehicles { class All {}; class Static: All {}; class Building: Static {}; class NonStrategic: Building {}; class TargetTraining: NonStrategic {}; class TargetGrenade: TargetTraining {}; class Brücke: TargetGrenade { model="\Brücke\Brücke.p3d"; armor=200000; scope=2; displayName="Brücke Gamerkob"; faction = "Empty"; vehicleClass = "Objects"; }; };
-
Danke für die schnelle Antwort, aber klappt noch immer nicht
-
Mal eine Frage, wie viele Configs hast du insgesammt ?
Also ich würde dir empfehlen dir einen Hauptordner zu machen.Bspw. GamerKorb_Objects in diesem Verzeichnis tust du direkt ins Hauptverzeichnis die Config(IM ANHANG).
Dann erstellst du in diesen GamerKorb_Objects einen Ordner der sich Brücke nennt.
Und in diesem Ordner tust du alle Sachen rein, p3d config, RVMAT's etc.
-
Und vielleicht nimmt er das ü nicht an Masteratomix
-
Und vielleicht nimmt er das ü nicht an Masteratomix
Das kann auch sein, am besten den Ordner und die names in der Config so nennen bruecke oder einfach bridge
also die Namen in den Strings ändern
-
Versuchs mal mit dieser Config, sollte dann gehen.
(Pfade ändern nich vergessen )
Code
Alles anzeigen#define _ARMA_ class CfgPatches { class { units[] = {"CLASSNAME 1 ANGEBEN"}; weapons[] = {}; requiredVersion = 0.1; requiredAddons[] = {}; }; }; class CfgVehicles { class All{}; class AllVehicles: All{}; class Land: AllVehicles{}; class Static: Land{}; class Building: Static{}; class CLASSNAME 1 ANGEBEN: Building { scope = 2; model = "PFAD ANGEBEN"; picture = ""; icon = ""; displayName = ""; mapSize = 1; destrType = "DestructNo"; nameSound = ""; accuracy = 1000; camouflage = 0.6; threat[] = {0,0,0}; ladders[] = {}; animated = 1; cost = 0; armor = 999999; }; };
-
Danke für die schnelle Antwort, Ich konnte arma 3 mit dem Mod ohne Probleme starten Danke dafür für die Hilfe. Sollte ich och was haben wo ich nicht weiter komme melde ich mich nochmal
-
Habe ein neues Problem,ich wollte es jetzt im spiel spwanen lassen also die brücke also im 3d Editor aber das model wird nicht geladen ich habe auch schon alles nochmal neu gemacht und im Object Builder geguckt aber es klappt nicht ich vermute mal es muss ja am Object Builder liegen das ich da was falsch gemacht habe. Im Object builder werd auch alles angezeigt die brücke mit den texturen wo ich drüber gelegt habe aber sie wird in arma 3 nicht geladen. Bild im Anhang wie es aussieht (2).
-
hast du auch den Pfad richtig eingestellt?
-
ja, Habe ich auch schon öfters geguckt ob es der richtig Pfad ist, aber ist es
-
Okay.
Aber in den Logs, wurde nichts ausgespuckt ? -
Da habe ich noch nicht nachgeschaut aber gut Idee ich schaue mal rein Danke für den Tipp
-
Also da steht keine Fehler Meldung habe aber nochmal rein gepostet.
-
Ok.
Hast du auch die ganzen classen etc richtig gesetzt also diese hier:Relativ weit unten
-