Hey,
(Update 05.06.2020): Dieser Dienst ist noch aktuell und wird noch angeboten.
Das hier ist gedacht für sowohl Modded als auch nicht Modded Server die sich einen eigenen Launcher wünschen aber nicht die Zeit finden das selber zu entwickeln.
Ich biete euch einen Launcher der mit soviel Features vollgestopft sein kann wie ihr wollt oder auch Minimalistisch sein kann.
Designen werden ihr ihn! Ihr gebt mir eure Designvorstellungen, Logos etc. und ich setze es um, den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt und das Design entsteht in enger Zusammenarbeit mit euch.
Für das Hosting des Backends bei euch wird PHP > ~ 7.2 und ein Webserver (Apache/Nginx) benötigt.
Ich helfe euch gerne bei der Installation auf (wenn es sein muss) Windows und (lieber) auf Linux (Distro egal).
Features könnt ihr individuell hinzufügen.
Hier nur einige Beispiele:
- Missionsdownload
- Mod-Download (Update + Dateiüberprüfung, HTTP, (Torrent))
- Server (Spielerzahlen, Fraktionen etc..)
- Arma 3 Startoptionen
- TFAR Installation
- Changelog
- und eigentlich alles was euch einfallen könnte..
Ihr behaltet zu jedem Punkt die volle Kontrolle über die Form der Auslieferung, ihr entscheidet
- Open-Source ?
- Web-Backend selber hosten oder von mir hosten lassen ?
- Linux-Build ?
Technische Details und Besonderheiten
- Ich hoste nicht euren Mod-Download, nur das Backend des Launchers/Bzw ihr hosted beides
- Ich verwende NodeJS (Javascript/Typescript), Backend in PHP (Laravel)
- Distribution via Electron oder Nw.JS
- Updates via NSIS oder Squirrel
- Javascript in StandardJs (Kein muss aber ein Tipp)
Ich richte euch Backend und API ein wenn ihr selber hosten wollt, auf Wunsch gebe ich auch Einführungen in Modifikation an Design und Code sowie dem ausrollen von Patches.
Da jeder Launcher individuell entsteht sind Code für Web-Backend und Frontend des Launchers einige Arbeit
Je nachdem welche Wünsche ihr habt handeln wir Preise für die Entwickelung aus, ihr erhaltet in jedem Fall die volle Source des Launchers und Versionierung (Git).
Kontakt bitte via PN hier auf NN oder per Mail an [email protected]
Fragen via PN oder Kommentare
Der Preis richtet sich schlichtweg nach dem Aufwand.
Referenzen
ReallifeRPG Launcher:
Source: https://github.com/A3ReallifeRPG/RealLifeRPGLauncher (Falls ihr meine Coding Stil begutachten wollt)