Willkommen in meinem Labor.
Entweder habt ihr euch verlaufen oder seid hier um mir bei meinen Wissenschaftlichen Versuchen zu assistieren.
Ich hoffe es finden sich genug Schlaue köpfe die mir hier meine Fragen Beantworten da ich 1000x habe und vielleicht ja einige hier schonmal etwas
in der art versucht haben oder einfach das wissen haben um zu sagen "Was schief gehen könnte"
Spieler Helfen Spieler immer gut und ich hoffe das vielleicht andere hier auch eine kleine Erleuchtung erhalten oder zumindest sich inspirieren lassen können.
Aktuell bin ich dabei ein wenig am Altis Life rum zu basteln hier eine von vielen Fragen:
Ich bin dabei und habe im KeyHandler Folgendes Entdeckt:
Spoiler anzeigen
//If cop run checks for turning lights on.
if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
if (playerSide isEqualTo west) then {
[vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
} else {
[vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
};
_handled = true;
};
};
};
if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
};
Alles anzeigen
An sich nichts besonderes nur ist mir da der Check für die Fahrzeuge aufgefallen und dachte Hey tolle idee Alle Fahrzeuge sind uuuuuuuuuungefähr pi mal daumen gleich und selbst wenns nicht perfekt ist mal gucken wie das aussiht...
Also Fahrzeug check Rausnehmen wäre schritt 1.
Doch was nun... Ein genauerer blick verweißt auf 2 calls ( fn_medicSirenLights & fn_sirenLights)
fnc_sirenLights :
Spoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_sirenLights.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
*/
private ["_vehicle"];
_vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
_trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",false];
if (_trueorfalse) then {
_vehicle setVariable ["lights",false,true];
} else {
_vehicle setVariable ["lights",true,true];
[_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_copLights",RCLIENT];
};
Alles anzeigen
Und auch hier wieder der Fahrzeug Check.... mit einer Notiz:
//Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
Das soll warscheinlich verhindert das man die Sirene als Spieler ohne Fahrzeug benutzen kann was ich verstehe.
Nun also die Frage an die Schlauen köppe da ich mit Arma III Scripten Aber wäre es Möglich die Zeile :
if (!(TypeOf _Vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"])) exitWith {};
In eine allgemeine Abfrage für Fahrzeuge zu machen ?
Dort ist jetz ein Heli dabei was ja nicht verkehrt ist also könnte man ne abfrage machen für "alle"
im sinne von :
Oder würde das nicht Funktionieren sofern mann bei dem Keyhandler die bedingung für Fahrzeuge auch ändert?
(Natürlich müsste man folgendes warscheinlich für die fn_medicSirenLights auch machen dort ist nur der offroad eingetragen im Standart.
Bin mal gespannt