Hallo liebes NN,
Ganz simpel:
Wie kann ich bei einer Bestimmten steam64id zum beispiel ein setdamage 0; machen. Das ganze soll dan nur bei der Playerid passieren. Danke im Vorraus
Hallo liebes NN,
Ganz simpel:
Wie kann ich bei einer Bestimmten steam64id zum beispiel ein setdamage 0; machen. Das ganze soll dan nur bei der Playerid passieren. Danke im Vorraus
mit der PlayerID generell nur über Umstände.... Da müsstest du das Script bei allen Ausführen und ne exitWith machen, etwa so:
["0583967585476868"] remoteExec ["life_fnc_setdamage",-2]; // "0583967585476868" ist die Player ID. wichtig sind die Anführungszeichen weil er sonst Nullen am Anfang ignoriert
und im Code:
if !((getPlayerUID player) isEqualTo (_this select 0)) exitWith {}; // abbrechen wenn UID nicht identisch
mit der PlayerID generell nur über Umstände.... Da müsstest du das Script bei allen Ausführen und ne exitWith machen, etwa so:
["0583967585476868"] remoteExec ["life_fnc_setdamage",-2]; // "0583967585476868" ist die Player ID. wichtig sind die Anführungszeichen weil er sonst Nullen am Anfang ignoriert
und im Code:
if !((getPlayerUID player) isEqualTo (_this select 0)) exitWith {}; // abbrechen wenn UID nicht identisch
Warum das ganze nicht einfacher?:
ich will aber keine function ausführen einfach nur soetwas wie cursortarget setdamage 0; z.b.
edit // wurde gerade geantwortet
ich will aber keine function ausführen einfach nur soetwas wie cursortarget setdamage 0; z.b.
edit // wurde gerade geantwortet
skyracer2012 Naja - was macht denn das cursorTarget oder cursorObject umständlich? Du kannst bei einem Objekt immer 2 Status haben: NULL oder eben nicht.
Und dann kannst du ja mithilfe von getPlayerUID cursorTarget oder getPlayerUID cursorObject eine If-Abfrage tätigen.
Edit: Ist übrigens weniger Rechenintensiv eine Abfrage mit cursorTarget oder cursorObject zu machen, anstatt mit den oben gezeigten Codeschnipseln.
script /Vincent/dev/null setDamage funktioniert doch nur, wenn das Objekt local auf der Maschine ist, oder verdreh ich grade was?
blackfisch Geht auch so: setDamage (siehe Tags: )
Die Funktion vom Life Framework soll meines Erachtens nur ein Alias zu setDamage sein.
okay, gut, dann mein Fehler hab nicht nachgeguckt
und welchen Fehler?
ich bin dumm hier :
skyracer2012 Hier ist das Problem, dass disableUserInput die Flagge besitzt, was bedeutet, dass dieses Kommando nur Lokal ausgeführt werden kann. Außerdem kann bei disableUserInput kein Spieler angegeben werden.
Ansonsten kannst du auch _x enableSimulation false nutzen, um das Bewegen zu deaktivieren.