Ich habe eine RCSListbox und dort alle Spieler drinne. Ich möchte, dass wenn ich einen Spieler da drinne auswähle, dass ich dann bei dem ausgewählteten ein Skript im Modpack ausführe.
Danke im forraus..
Ich habe eine RCSListbox und dort alle Spieler drinne. Ich möchte, dass wenn ich einen Spieler da drinne auswähle, dass ich dann bei dem ausgewählteten ein Skript im Modpack ausführe.
Danke im forraus..
Die Spieler der Listbox hinzufügen, anschließend als Data die OwnerID als String setzen, und wenn du dann auf einen Button drückst, über (_listbox lbdata (lbcursel _listbox))
die OwnerID abfragen, und über RemoteExec ausführen^^
https://community.bistudio.com/wiki/remoteExec
https://community.bistudio.com/wiki/owner
https://community.bistudio.com/wiki/lbData
Ich habe eine RCSListbox und dort alle Spieler drinne. Ich möchte, dass wenn ich einen Spieler da drinne auswähle, dass ich dann bei dem ausgewählteten ein Skript im Modpack ausführe.
Danke im forraus..
skyracer2012 AustrianNoob Wie ich meinem Vormann nur beisteuern kann, solltest du dir gegebene Links anschauen. Wichtig ist am Ende nur, dass du das Client-Server-Prinzip verstanden hast.
Achso und eine Sache die vielleicht auch noch weiter helfen könnte, sind die sog. 'Display Event Handlers'.
Damit kannst du später den Button mit einer Aktion versehen:
https://community.bistudio.com/wiki/User_Interface_Event_Handlers
[player] remoteExec ["\Client\event.sqf",_selected];
du kannst nur Funktionen angeben und diese müssen in der CfgRemoteExec.hpp eingetragen werden
skyracer2012 Fast richtig! remoteExec führt jedoch nur definierte Funktionen aus.
Edit:
blackfisch ist mir zuvorgekommen!
Was machst du Kerl
du kannst nur Funktionen angeben und diese müssen in der CfgRemoteExec.hpp eingetragen werden
-> [player] remoteExec ["life_fnc_event",_selected];
skyracer2012 Du musst natürlich erstmal die Funktion, bzw. die Datei "\Client\event.sqf" als Funktion definieren.
Dann kannst du die Funktion dann mithilfe von z.B. [player] remoteExec ["client_fnc_event", _selected] abschicken.
Die Funktion wäre wie folgt definiert:
kann ich die auch im Mod definieren oder nur in der Mission?
das ist relativ egal wo die definiert sind, hauptsache alle Spieler haben die Funktion definiert
kann ich die auch im Mod definieren oder nur in der Mission?
skyracer2012 Du kannst sie in der Mod innerhalb des Raumes der config.cpp definieren. Schau dir dazu einfach die Konfig CfgFunctions
...oder halt sonst auch mit preprocessFileLineNumbers und compile manuell
Wo in der config.cpp? Also wo muss ich das Definieren?
skyracer2012 Genau.
skyracer2012 Genau.
Wo denn dort drinne einfach ganz unten
skyracer2012 Ist im Grunde egal, Hauptsache deine config.cpp sieht ungefähr so aus:
So habe das jetzt so: funktioniert aber leider nicht:
Will jetzt ein Freeze Skript zum Ausprobieren dardurch machen.
_selected = lbData[1000,lbCurSel (1002)];
_selected = call compile format ["%1", _selected];
[player] remoteExec ["client_fnc_freeze", _selected]
Config Cpp (In UserRespawn-PBO)
class CfgPatches
{
class UserRespawn
{
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredAddons[] = {"A3_Data_F"};
requiredVersion = 0.1;
author[]= {"skyracer2012"};
version = "1.0";
fileName = "UserRespawn.pbo";
};
};
class CfgFunctions
{
class functions
{
file = "\UserRespawn\functions";
class freeze {};
};
};
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