Moin NN
Hab folgendes Problem wenn ich die Debug Console öffnen möchte scheint nur Abbrechen auf kein fenster
Moin NN
Hab folgendes Problem wenn ich die Debug Console öffnen möchte scheint nur Abbrechen auf kein fenster
RTP Log und Client Log bitte welche Benutzt du?
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
Benutze die 4.4r4
hab das Problem gefunden muss mich als Admin ingame anmelden dann Scheins die Konsole auf kann man das deaktivieren das man sich nicht anmelden muss
Dann Stelle Oben bitte auf Erledigt
Sorry, aber wenn du F(call,ANYONE) in deiner RemoteExec.hpp hast, dann kannst du sie auch direkt entfernen, weil dann die Cfg keinen Sinn macht.
Sorry, aber wenn du F(call,ANYONE) in deiner RemoteExec.hpp hast, dann kannst du sie auch direkt entfernen, weil dann die Cfg keinen Sinn macht.
Das ist ja der "fix" um Befehle auszuführen.
Siehe [FIX][Altis Life 4.1+ BUG] Debug Konsole funktioniert nicht
Aber hier gehts ja darum, das die Console gar nicht aufgeht per Z-Interface, loggt man sich als Admin ein erscheint die Console ganz normal, allerdings kann man nun
keine Befehle mehr ausführen.
Das ist ja der "fix" um Befehle auszuführen.
Es gibt etwas das nennt sich Sicherheit. Befehle wie Call oder Spawn werden absichtlich ausgegrenzt, damit es nicht ganz so einfach ist, Code zu executen.
Wenn du allerdings genau diese Funktionen, oder auch eine davon whitelistest, dann sorgst du genau für das, wovor die Cfg schützen will....
Edit:
Noch ein kleiner Tipp. Wenn du BE ausschaltest dann kannst du noch mehr Befehle ausführen. <Ironie off />
Richtig. Ich weiss.
Der Code (Debug Console) sollte nur zu Testzwecken und temporär aktiviert werden!
So wie teste ich dann, wenn ich keine Befehle in der Console ausführen kann?
Testserver und dort freischalten?
(Lokaler) Testserver und dort freischalten?
oder Eden Editor?
gibt Fehlermeldungen weil wegen kein extDB
gibt Fehlermeldungen weil wegen kein extDB
Kann man sich simulieren. Ist zwar aufwendiger, geht aber auch ;).
Aber hast schon recht, Testserver ist ein muss. Grundsätzlich reicht ja ein Lokaler aus^^