Hallo nn Community,
ich hoffe mit kann jemand helfen. Ich habe keine Ahnung von js aber brauche unbedingt ein script, welches mir den Link vom bookmark gibt.
Kann mir jemand helfen?? Es ist echt wichtig.
Hallo nn Community,
ich hoffe mit kann jemand helfen. Ich habe keine Ahnung von js aber brauche unbedingt ein script, welches mir den Link vom bookmark gibt.
Kann mir jemand helfen?? Es ist echt wichtig.
Hey,
könntest du vielleicht etwas spezifischer werden?
Welcher Bookmark, worum geht es, was machst du?
Außerdem was willst du in PHP nutzen und warum die Vermischung?
Grüße,
Finch
Also ich will eigentlich bloss die Favoriten eines users auf einer Webseite anzeigen. weil ich gelesen habe, dass ich die Favoriten nicht mit php direkt ermitteln kann, muss es mit js funzen. Da ich von js keine Ahnung habe aber php schon ganz gut kann, will ich den ermittelten link dann in eine php variable stecken.
das wäre eine ziemliche Sicherheitslücke im Browser wenn du die Bookmarks/Favoriten oder gar die History des Users auslesen könntest, das wird definitiv offiziell nicht unterstützt
sicher?? Das ist echt scheisse...
aber man kann doch auch bookmarks per js hinzufügen. macht zwar wenig sinn aber es soll funktionieren...
Das ist nicht scheisse^
das nennt sich Schutz der Privatsphäre^ ich will sicher nicht dass meine Bookmarks von andern ausgelesen werden könnten
Dann wüsstest du bei welcher Bank ich bin, wo meine Interessen liegen und auf welchen Seiten ich mich rum treibe
ja stimmt, hast recht. aber es ist scheisse für mein vorhaben... haha aber vllt auch besser. Ich hatte noch garnicht über sowas nachgedacht.
Danke trotzdem.
Dann kann ich sicherlich auch nicht die zuletzt besuchten Seiten einsehen, oder??
natürlich nicht
ok jz ist es wirklich scheisse...
Hm... also theoretisch geht es schon... Involviert aber etwas komplexere Techniken und ist mal nicht so leicht aus dem Ärmel geschüttelt...
Ich erinnere mich, dass Fagbook genau sowas mal angesprochen hat...
Aber wie Multi schon sagte, finger weg das wird nix
Ich frag mich aber, was du denn vorhaben könntest mit den ganze Bookmarks und so O.o
Ich kann es dir per pn schicken, wenn du wirklich Interesse hast
Klar, würde mich schon interessieren.
Grüße,
Finch
Und selbst wenn du sie auslesen könntest bräuchtest du noch eine freie Einwilligung des Nutzers über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung dieser personenbezogenen Daten.