Neo Anderson du sagstest das wäre ganz leicht dann erzähl mal
Lichtkegel / Skybeam
-
sirbenson -
23. April 2017 um 04:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
wie gesagt mehr verate ich nicht. Wie es gemacht ist erkennt man eigentlich auf dem ersten Blick. Gibt's übrigens auch schon was von Arma aus.
-
Top "Spieler helfen Spieler"
-
Kennt sich jemand denn wirklich damit aus oder wüsste wie das geht und nicht nur vorgibt was zu können? *Ironie off
-
Wie wäre es denn, wenn du den Autor anschreibst?!
Das erste was man machen sollte ist den Autor anschreiben, der hat am besten Ahnung.
-
Also die am boden ""blinkenden" Flash´s sind die Stadionlampen, die Farbe/Nebel dürfte durch gesetzte Smokes kommen. Nur die Scheinwerfer am Himmel... Ich hab das mal gesehen *lach* vielleicht komm ich noch drauf!
-
Top "Spieler helfen Spieler"
Klar man tut was man kann Aber ich muss euch auch keine komplett Anleitung schreiben wie das geht.... Das ist modding Grundwissen. 2 min Google und man weiß wie....
-
Hallöle Ich mische mich auch mal ein.
Neo Anderson : Wenn du so schlau bist, dann teile doch das wissen mit uns. (der Link würde auch passen) Aber Spieler/Entwickler/Serverbesitzer fragen hier nach, um Hilfe zu bekommen, und nicht zu sagen: "Jaaaaa Hiiierrrr, ich bin so schlau und weiß wie es geht, ich erzähle es euch nur nicht. Und der Beitrag ist im Endefekt auch nur Spam. mimimimimi"Nimm es bitte nicht als Beleidigung sondern als Tipp.
Mit freundlichen GrüßenLeon Kahler
-
Hallöle Ich mische mich auch mal ein.
Neo Anderson : Wenn du so schlau bist, dann teile doch das wissen mit uns. (der Link würde auch passen) Aber Spieler/Entwickler/Serverbesitzer fragen hier nach, um Hilfe zu bekommen, und nicht zu sagen: "Jaaaaa Hiiierrrr, ich bin so schlau und weiß wie es geht, ich erzähle es euch nur nicht. Und der Beitrag ist im Endefekt auch nur Spam. mimimimimi"Nimm es bitte nicht als Beleidigung sondern als Tipp.
Mit freundlichen GrüßenLeon Kahler
Ich Gebe Tipps. und schreibe keine komplett Anleitung. Wie gesagt die Funktion ist in Arma schon enthalten und sind keine echten Lichtkegel. und mehr sage ich NICHT. Und ich bin nicht Schlau ich weis einfach nur wies geht.
-
Aha Wo soll ich in Arma schauen, den Autor habe ich bereits angeschrieben aber der Meldet sich nicht. Googlen hat mich nicht weiter gebracht wenn es schon in Arma vorhanden ist wonach soll ich konkret suchen? Ich will auch keine komplett lösung aber auf jedenfall einen Weg dahin.
-
da es etwas mit licht zu tuen hat würde ich im data_f ordner suchen oder?
-
Mich würde es auch interessieren. Hab die ganzen Ordner durch geschaut hab aber nicht wirklich was gefunden.
Und ich find es schade das es solle tr...... gibt die es wissen bzw behaupten zu wissen aber nicht einmal richtig helfen können. Ist echt Traurig das nicht mal mehr in ein Forum richtig geantwortet wird. Meiner Meinung nach sollte man dann einfach die Lösung schreiben oder einfach die Fr... halten und nix schreiben. Sorry aber das ist meine Meinung und das musste ich jetzt dazu schreiben.
-
Mich würde es auch interessieren. Hab die ganzen Ordner durch geschaut hab aber nicht wirklich was gefunden.
Und ich find es schade das es solle tr...... gibt die es wissen bzw behaupten zu wissen aber nicht einmal richtig helfen können. Ist echt Traurig das nicht mal mehr in ein Forum richtig geantwortet wird. Meiner Meinung nach sollte man dann einfach die Lösung schreiben oder einfach die Fr... halten und nix schreiben. Sorry aber das ist meine Meinung und das musste ich jetzt dazu schreiben.
Da kann ich dir leider nur vollkommen zustimmen.
Nun, es lies mir jedoch auch keine Ruhe weil es mir "bekannt" vorkam dieser Lichtkegel am Himmel, ich Ihn aber nicht zuordnen konnte.
Also habe ich mich auch einmal rangesetzt und etwas in der Art erstellt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sind das die gesuchten Lichtkegel?
Sollte dies so sein, setz ich mich die nächsten paar Tage ran und werde ein kleines Tutorial bzw Leitfaden erstellen wie das oben im Video erstellte zu sehen ist.
So kann ich wenigstens NN ein klein wenig zurück geben, von all dem was ich hier lernen durften
-
Sieht ja echt ganz nett aus Bin mir sicher, da würden sich einige freuen
-
Hey MWZflyer das ist ja der hammer.
Musst mir unbedingt sagen wie du das gemacht hast, hab auch schon einiges getestet aber bin nicht zu so ein Ergebnis gekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Klar man tut was man kann Aber ich muss euch auch keine komplett Anleitung schreiben wie das geht.... Das ist modding Grundwissen. 2 min Google und man weiß wie....
Wie entstehen denn Beiträge welche man durch Google finden kann? Zum Beispiel indem Leute in Foren wie diesen Lösungen posten. Merkste selbst, oder? ._.
-
Wie entstehen denn Beiträge welche man durch Google finden kann? Zum Beispiel indem Leute in Foren wie diesen Lösungen posten. Merkste selbst, oder? ._.
Klar nur ist ein unnötig weil es einem eigenen Eintrag nur für Licht gibt in der Wiki
-
- Offizieller Beitrag
Klar nur ist ein unnötig weil es einem eigenen Eintrag nur für Licht gibt in der Wiki
Da hat es jemand noch immer nicht verstanden. ._.
-
MWZflyer wäre nice wenn du das mal erklären könntest.
-
Soo,
Ich werde später noch ein Tutorial / Leitpfaden für eine Lightshow erstellen, dass sich alles etwas verzögert, dafür möchte ich mich Entschuldigen. Es ging mit meiner ältesten Katze Bergab, bis sie dann gestern Abend auf ewig eingeschlafen ist..
Damit ihr jedoch nicht ganz auf dem Trockenen sitzt, habe ich euch die obige Mission aus dem Video angehangen.
Zur kurzen Erklärung, die Lightshow ist extrem(!) simpel.
Die Lichter ansich werden durch quer liegende Leuchttürme (groß) generiert. via "leuchtturmname hideObjectGlobal false" bzw true werden diese wieder ein und ausgeblendet, sollte der Leuchtturm dann im Boden stecken oder in einem Objekt, so sind nur die Skybeams sichtbar.
(Gleiches Prinzip um Rucksäcke oder andere Gebäude unsichtbar zu machen)
Nun versenkt man diese Leuchttürme in den Boden und erhält dank einer Schleife und Sleeps eine entsprechende Show.
Ursprünglich wollte ich das ganze realisieren indem ich die Simulation ausschalte entsprechend, hat aber leider nicht geklappt.
Soviel zur kurzen Erklärung, eine ausführlichere Version folgt später
Im Anhang findet Ihr die "Mission" aus dem oberen Videolink.
Natürlich ist es für den Anfang sehr unprofessionell, das folgt dann aber im ausführlichen Teil.
(Nochmals Entschuldigung für die Verzögerung)
Download :
-