Hallo,
Heute erkläre ich euch, wie ihr Black Jack auf eurer Altis map spielen könnt.
ALs erstes gesagt. ich bin nicht der Scripter dieses Scripts, der Scripter ist Le Rébellion KRinK
Sein YT Kanal Le Rébellion KRinK - YouTube
Sein YT Tut Video ARMA 3 ALTIS LIFE | TUTORIAL ##9 | Blackjack Spielen by KRinK - YouTube
Dann legen wir mal los.
1. Geht in euer FTP und zieht euch die Datei Functions.h auf euer Desktop.
2. Öffnet die Datei Functions.h auf eurem Desktop.
3. Fügt unter class Actions folgendes hinzu:
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class blackjack {};
4. Ladet die Datei im Anhang herunter, und fügt diese unter folgendem Ordner rein core/actions
5. Editiert eure Map im Editor, und fügt einen NPC hinzu mit folgendem INIT befehl:
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this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Black Jack spielen ($2500)", life_fnc_blackjack];
6. Speichert die MAP.
7. Ladet eure bearbeitete mission.sqm in euer FTP.
Das war es, nun könnt ihr auf eurer Map Black Jack spielen.
Ich erkläre euch noch anhand verschiedener Farben, wie ihr der Script eiin bisschen verändern könnt:
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/*
File: fn_blackjack.sqf
Author: Le Rebellion KRinK
Description:
Create the Blackjack Guy
*/
_store = blackjack;
_denied1 = false;
_price = 2500;
if(life_cash < _price) exitWith {hint "Du hast nicht genug Geld dabei, eine Runde kostet $2500";};
life_cash = life_cash - _price;
removeAllActions blackjack;
hint "Du bist am Zug!";
_number = ceil(random 10);
_pplayer = _this select 0;
if (_number == 0) then {robberyreward = 10000; hint "19! Sauber, immerhin gewonnen!";};
if (_number == 1) then {robberyreward = 0; hint "18! Leider verloren!";};
if (_number == 2) then {robberyreward = 0; hint "8! Versager...";};
if (_number == 3) then {robberyreward = 0; hint "14! Das geht aber besser...";};
if (_number == 4) then {robberyreward = 0; hint "16! Fast! Los, noch eine Runde..!";};
if (_number == 5) then {robberyreward = 0; hint "12! Unfassbar, meine Oma spielt besser als du!";};
if (_number == 6) then {robberyreward = 0; hint "13! Wieder verloren.. Wirklich schlecht..!";};
if (_number == 7) then {robberyreward = 15000; hint "20! Fast perfekt! Du hast gewonnen!";};
if (_number == then {robberyreward = 0; hint "10! Damit gewinnst du... gar nichts!";};
if (_number == 9) then {robberyreward = 0; hint "11! L wie Loooooser!";};
if (_number == 10) then {robberyreward = 20000; hint "21!!! Jackpot!!";};
life_action_inUse = true;
sleep 2;
_robberycash = robberyreward;
_timer = time + (1 * 5);
_toFar = false;
_vault = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
while {true} do
{
//Timer display (TO BE REPLACED WITH A NICE GUI LAYER)
_countDown = if(round(_timer - time) > 60) then {format["%1 minute(s)",round(round(_timer - time) / 60)]} else {format["%1 second(s)",round(_timer - time)]};
hintSilent format["Du musst am Tisch bleiben und warten bis du dran bist!\n\nTime Remaining:\n %1\n\nDistance: %2m",_countDown,round(player distance _vault)];
if(player distance _vault > 5) exitWith {_toFar = true;};
if((round(_timer - time)) < 1) exitWith {};
if(!alive player) exitWith {};
if(life_istazed) exitWith {hint "Du wurdest getazed, Spiel fehlgeschlagen!";};
};
switch(true) do
{
case (_toFar):
{
hint "Du bist zu weit entfernt, bleib am Tisch";
_denied1 = false;
life_action_inUse = false;
};
case (!alive player):
{
hint "Das Spiel ist schiefgelaufen, weil du gestorben bist.";
_denied1 = false;
life_action_inUse = false;
};
case (life_istazed):
{
hint "Du wurdest getazed, Spiel fehlgeschlagen!";
_denied1 = false;
life_action_inUse = false;
};
case ((round(_timer - time)) < 1):
{
hint format["Du hast $%1 gewonnen.", _robberycash];
life_cash = life_cash + _robberycash;
_denied1 = false;
life_action_inUse = false;
};
};
sleep 10;
blackjack addAction["Black Jack spielen ($2500)",life_fnc_blackjack,"blackjack"];
life_action_inUse = false;
Rot = Der Preis, den man Gewinnt an $
Grün = Die Antwort, wo der NPC dir sagt.
Lila = Preis ändern pro Spiel. Wenn ihr den Preis ändert, wäre es schlau auch nochmals der INIT befehl des NPCs zu ändern. Beispiel ihr wollt das ein Spiel 10000$ kostet, dann ändert euer INIT befehl so:
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this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Black Jack spielen ($10000)", life_fnc_blackjack];
Ich hoffe, ihr habt spaß am Black Jack
MfG
Noldy