Jemand Erfahrungen mit Arma Problemen auf dem OVH MC-64-OC ?
Speziell wegen Port Problemen im Bezug auf den Server finden.
Jemand Erfahrungen mit Arma Problemen auf dem OVH MC-64-OC ?
Speziell wegen Port Problemen im Bezug auf den Server finden.
Ich meine das es bei OVH öfters Routing Probleme gab besonders bei Telekom Kunden.
Normalerweise nicht.
Hast du da direkt Windows draufgehauen oder läuft das ganze auf nem hypervisor?
Ansonsten Windows firewall mal kurz auf durchzug stellen und schauen obs funktioniert. Wenn ja dann musst du noch was an der Konfiguration von der Firewall ändern.
Wir hatten das Problem als wir den Server für Native gemacht haben damals als Tanoa frisch raus kam. Und ab und zu bei NTECH hatten wir das Problem auch mal wenn ich mich noch recht erinnere .... bevor der Anbieter wechsel war
Nach einigen Spielereien an der Game Protection funktioniert es, trotzdem Danke, ein paar weitere Ports waren zu.
Nach einigen Spielereien an der Game Protection funktioniert es, trotzdem Danke, ein paar weitere Ports waren zu.
Wir hatten auch das Problem. Warum auch immer man noch im Webinterface die Game Protection bearbeiten muss...
Echt nervig dafür was man da bezahlt..
Echt nervig wenn man nen Server mietet und den noch einrichten muss...
Also mal ehrlich, OVH bietet eine Game-Firewall an und logischerweise werden sie nicht von haus aus alle möglichen Ports freischalten.
Ich denke unter Einrichten fällt nicht via KVM Network Traffic zu sniffen um die Ports zu finden die Probleme machen und der BI Hauptserver benutzen will, sowie diese dann via einigen Experimenten am Routing auf andere Ports zu wechseln.
Ich finde es fair das für 140 Euro im Monat wenigstens mithilfe des normalen Firewall Panels eine funktionierende Konfiguration möglich ist und man nicht mit ihrem Routing rätseln muss.
Du scheinst hier anderer Meinung zu sein oder hältst uns für ein paar Idioten die es nicht hinkriegen ein paar Ports in einer Firewall zu öffnen.
Ich hab nirgends behauptet, das ihr Idioten seid. Denke ich auch nicht von euch, allerdings bietet OVH nun mal die Game-Firewall an und die
muss man auch entsprechend des Spieles Konfigurieren. Und welche Port der BI Server braucht, sind auch nachzulesen.
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Dedicated_Server
Die hier von BI angegebene Ports reichen nicht, wir mussten via dem BI Master Server (http://master.bistudio.com) testen und nach viel Spielereien eine FailoverIP benutzen um den Traffic von dort aus von dem angegeben Port 2304 auf 2302 tunneln damit der Server zu finden ist. Dies liegt an OVH's Hardware DDos Protection und deren weirdem Routing.
Das dies nötig ist wird weder von OVH, noch BI dokumentiert und auch der OVH Support der sich Stundenlang mit dem Problem auseinandergesetzt hat war ratlos.
Selbst so ist es nicht möglich den Server ohne einen ICMP via beispielsweise RDP unter bestimmten ISPs zu finden.
Was meinst du mit einen ICMP :O
ICMP ist ein Protokoll mit dem man sehr einfach Pingbacks senden kann um zu testen ob ein Host Erreichbar/Up ist beziehungsweise den Ping herausfinden.
Ich dachte du meinst was anderes wegen "einen" deswegen hab ich mich nur gewundert...
Bei Abkürzungen ist das eh immer so ne Sache
Ihr seid schon lustig... Was erwartet ihr euch denn bitte?
Bohemia Wiki: "An alle ArmA Server Hoster bei OVH, ihr müsst......."
OVH Website: "Sollten Sie auf ihrem Game Server ArmA Server betreiben wollen informieren Sie sich bitte auf dem Bohemia Wiki"?
So ungefähr? Das ist nicht deren Job. OVH ist ein Server Hoster, diese ganze Game Server Geschichte kam erst auf, als immer mehr Leute die Server dafür genutzt haben und der DDoS Traffic bei OVH in dem Bereich immens wurde. Wenn man Sicherheit will, hat man eben mal mehr Arbeit und bei jedem anderen Hoster würdest du für eine externe Firewall um einiges mehr bezahlen, von DoS Schutz ganz zu schweigen. Und Fakt ist auch, dass eine externe Firewall eben nicht durch die Windows Firewall geregelt wird, genau das ist ja der Sinn der Sache.
Klar der Weg wie ihr das herausgefunden habt ist nicht ideal, aber deswegen gleich alles auf den Hoster zu schieben ist falsch. Wenn ihr euch professionelle Server holt, dann müsst ihr auch mit den damit verbunden Hürden klar kommen. Das Ganze ist kein Ponyhof und wenn ihr von diesen ganzen "tollen" Anbietern mit Einrichtungsservice so verwöhnt seid, dann bleibt bitte auch dort anscheinend sind sie ja so super.
Wenn überhaupt ist dein Problem wieder mal die Unfähigkeit von Bohemia ordentlich zu dokumentieren...
So, genug geflame von meiner Seite, guten Tag.
Grüße,
Finch
Der Sinn einer externen Firewall ist nicht dass sie nicht durch die Windows Firewall geregelt wird. Aber ansonsten kann ich Finch nur zustimmen.
Alles anzeigenIhr seid schon lustig... Was erwartet ihr euch denn bitte?
Bohemia Wiki: "An alle ArmA Server Hoster bei OVH, ihr müsst......."
OVH Website: "Sollten Sie auf ihrem Game Server ArmA Server betreiben wollen informieren Sie sich bitte auf dem Bohemia Wiki"?
So ungefähr? Das ist nicht deren Job. OVH ist ein Server Hoster, diese ganze Game Server Geschichte kam erst auf, als immer mehr Leute die Server dafür genutzt haben und der DDoS Traffic bei OVH in dem Bereich immens wurde. Wenn man Sicherheit will, hat man eben mal mehr Arbeit und bei jedem anderen Hoster würdest du für eine externe Firewall um einiges mehr bezahlen, von DoS Schutz ganz zu schweigen. Und Fakt ist auch, dass eine externe Firewall eben nicht durch die Windows Firewall geregelt wird, genau das ist ja der Sinn der Sache.
Klar der Weg wie ihr das herausgefunden habt ist nicht ideal, aber deswegen gleich alles auf den Hoster zu schieben ist falsch. Wenn ihr euch professionelle Server holt, dann müsst ihr auch mit den damit verbunden Hürden klar kommen. Das Ganze ist kein Ponyhof und wenn ihr von diesen ganzen "tollen" Anbietern mit Einrichtungsservice so verwöhnt seid, dann bleibt bitte auch dort anscheinend sind sie ja so super.
Wenn überhaupt ist dein Problem wieder mal die Unfähigkeit von Bohemia ordentlich zu dokumentieren...So, genug geflame von meiner Seite, guten Tag.
Grüße,Finch
Niemand erwartet das wir nur mit dem vom Hoster gebotenen Presets alle Probleme lösen, jedoch halte ich es für ziemlichen Bullshit das man für eine DDoS Protection zahlt zu der es keinerlei Dokumentation oder ähnliches gibt, die aber Traffic immer wieder anders Handhabt.
Auch haben wir nicht damit gerechnet das der Support von irgendeiner Hilfe sein würde. Absolut nicht, wann ist er es auch mal.
Ich finde jedoch das es einen großen Unterschied dazwischen gibt sich durch Dokumentationen zu graben und damit zu experimentieren zu ohne jegliche Informationen vor eine Firewall mit simplen Portfreigaben zu sitzen die faktisch nicht tut was sie soll.
Ich fände für diesen Preis einfach ein gewisses bisschen Info in "so und so routen wir", "das und das geht nicht obwohl es unser Panel so angibt" sinnvoll.
Meiner Meinung nach habe ich als Hoster dem Kunde solche Infos zu geben.
Okay, klar. Ein System sollte dokumentiert sein und die Tatsache, dass OVH kein ordentliches Wiki sondern nur eine recht kleine Knowledge Base hat ist ohne Frage schwach.
Ich sehe aber auch seitens OVH nicht die Pflicht dir zu sagen wie du ein Spiel handlest, wenn dir schon gesagt wird dass es nicht unterstützt ist (https://www.ovh.de/anti-ddos/anti-ddos-game.xml). Die haben bestimmt Gründe warum ArmA nicht auf dieser Liste steht (weil es ne Bit** ist ).
Ich persönlich hatte mit der Firewall bisher nie Probleme und erst recht nicht, dass sie nicht tut was ich will. Dazu muss man aber auch auf die Jahre an Erfahrung in dem Bereich hinweisen. Klar ist, das ganze Zeug ist nicht anfängerfreundlich, soll es aber auch nicht sein denn damit geht nur Funktionalität flöten.
Was den Support angeht ist bei den Tickets definitiv Verbesserungsbedarf, allerdings wird (was mir durch einen Mitarbeiter erklärt wurde) bei ihnen auch wie bei jedem anderen Unternehmen mit großem Support aufkommen das ganze in verschiedene SLA's unterteilt. Damit bekommen kritische bei OVH liegende Probleme eine kürzere Antwortzeit wie kleine User Probleme. Der Support ist dazu da, Probleme seitens OVH wie defekte Server etc. zu behandeln und nicht als ersatz SysAdmin zu agieren. Dafür zahlen Unternehmen viel Geld an externe Dienstleister (wie auch meinen Arbeitgeber).
Das mag für Community Projekte oder unerfahrene Privatnutzer unangenehm sein, aber diese sind für das Server Hosting bei OVH auch nicht die Zielgruppe.
Mein Tipp für den OVH Support, scheißt auf die Tickets und ruft an. Da wird euch schnell geholfen. Und wenn ihr schon genug Geld bei dem Laden gelassen habt, fragt mal nach einer Durchwahl, da habt ihr dann bald jemanden im Support den ihr auch schon länger kennt.
Ach und, "so routen wir" ist eben genau der eine Punkt den OVH dir nicht sagen kann. Ich weis nicht wie sehr du mit Routing und großer Infrastruktur vertraut bist, aber der DDoS Schutz von OVH arbeitet gerade damit sehr flexibel zu routen. Der Grund für diesen sehr besonderen Schutz ist das weltweite Glasfaser Netzwerk von OVH und die damit verbunden Kapazitäten. Wenn eine Ungewollte Last entdeckt wird, fließt sie eben einfach mal ins nichts... Dynamische Routen sind dafür sehr wichtig und sind übrigens auch im Kern des Internets so vorgesehen .
Ich weiß wie nervig das sein kann und hatte auch schon meine Kämpfe damit (allerdings bei der GCP und nicht OVH) es ist aber gar nicht so schlimm wenn man weis was man tut.
Solltet ihr noch immer Probleme haben oder falls ihr mal wollt dass sich jemand eure aktuelle Konfiguration ansieht, könnt ihr euch gerne melden. So wie euer Workaround klingt, kann das nicht die ideale Lösung sein :# .
Grüße,
Finch