Hi,
ich möchte gerne ein Script eine bestimmte anzahl sich wiederholen lassen, sozusagen in einer sqf datei eine spawn schleife die sich sagen wir 10 mal wiederholt, habe nur gerade echt keinen Plan wie.
Kann mir hier jemand helfen???
Hi,
ich möchte gerne ein Script eine bestimmte anzahl sich wiederholen lassen, sozusagen in einer sqf datei eine spawn schleife die sich sagen wir 10 mal wiederholt, habe nur gerade echt keinen Plan wie.
Kann mir hier jemand helfen???
Supi, ich teste das gleich mal und gebe dann ne rückmeldung
Es gibt noch ne zweite Variante, die von VariatoX ist aber sinnvoller^^
Hi, Danke Danke
hab gleich noch ne Frage, ich möchte gerne damit eine Variable individuel machen, ich dachte mir ob man das nicht irgendwie so machen kann wie mit den Playerskins:
_skinName = ["textures\clothing\cop\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
also ich meine damit das es sozusagen so wäre:
Kann ich das so machen???
Hallo,
möchtest du eine Variable aus einem Namespace (wie z.B. life_cash => life_cash_PLAYERID) ändern?
Dein Ansatz wird so nicht funktionieren.
Dann eher so:
_UEBERGABE = param [0,"default",["erwarte String"]];
_wert = 99999;
_standardVar = "unveraenderte_variable";
missionNameSpace setVariable [format["%1_%2",_standardVar,_UEBERGABE],_wert];
// Wenn keine Parameter übergeben werden, sieht die Variable so aus: unveraenderte_variable_default
In meiner Wantedliste mache ich es z.B. so:
params [
["_si","",[""]], // Spielerseite (CIV, GUER, WEST, EAST)
["_uid","",[""]], // SteamID (76....)
"_vN", "_t", "_a", "_a1" // sonstige Variable im Scope
];
[.. Code Block ..]
_vN = format["fahndung_%1_%2",_si,_uid]; // Variablenname (individuell für jeden Spieler)
[.. Code Block ..]
missionNamespace setVariable [_vN,["Irgend","so","sein","Array"]];
[.. Code Block ..]
Hi,
das macht so eher keinen Sinn, da Du nicht wirklich an die Variable rankommst. Hier solltest Du vielleicht eher zu einem Array greifen und die Sachen da drin speichern.
Was hast Du eigentlich damit vor?
Gruß,
moeck
Hallo,
möchtest du eine Variable aus einem Namespace (wie z.B. life_cash => life_cash_PLAYERID) ändern?
Dein Ansatz wird so nicht funktionieren.
Dann eher so:
Code_UEBERGABE = param [0,"default",["erwarte String"]]; _wert = 99999; _standardVar = "unveraenderte_variable"; missionNameSpace setVariable [format["%1_%2",_standardVar,_UEBERGABE],_wert]; // Wenn keine Parameter übergeben werden, sieht die Variable so aus: unveraenderte_variable_default
In meiner Wantedliste mache ich es z.B. so:
Codeparams [ ["_si","",[""]], // Spielerseite (CIV, GUER, WEST, EAST) ["_uid","",[""]], // SteamID (76....) "_vN", "_t", "_a", "_a1" // sonstige Variable im Scope ]; [.. Code Block ..] _vN = format["fahndung_%1_%2",_si,_uid]; // Variablenname (individuell für jeden Spieler) [.. Code Block ..] missionNamespace setVariable [_vN,["Irgend","so","sein","Array"]]; [.. Code Block ..]
Hi, danke für die Info, das denke ich hilft mir vieleicht???
Ich möchte damit ein Vehicel Spawnen, so in etwa: (Das %1 natürlich dan der übernommene Wert^^)
Wie baue ich das hier ein???
Ich möchte damit ein Vehicel Spawnen, so in etwa: (Das %1 natürlich dan der übernommene Wert^^)
_CRAPTARGET_%1 = createVehicle ["Vehicelcode", POSITION, [], 0, "NONE"];
Das wird so nicht funktionieren. %1-x nutzt du in format-Befehlen um die Position des folgenden Arrays auszulesen und in den String einzufügen.
format["Hallo %1",profileName]; => "Hallo Rom"
Was hast du denn mit der Variable vor? Wie moeck auch schon schrieb, es ist schwer ohne Vorgaben an eine benutzerdefinierte Variable ran zu kommen.
Der Rückgabewert des Befehls createVehicle ist das Fahrzeug als objNull-Typ (OBJECT).
Möchtest du die Variable nur in dem Script/der Funktion nutzen oder auch außerhalb?
Wenn nur in der Funktion/dem Script: Unterstriche kennzeichnen die Variable als Interne Variable die in dem Scope aktiv ist und an weitere Scopes (neue If-Bedingungen, Schleifen, ...) vererbt wird, aber nicht an übergeordnete.
Wenn außerhalb: In einem Namespace die Variable mit dem Wert x speichern. life_cash ist z.B. standardmäßig im missionNamespace hinterlegt, da auch Befehle und Funktionen grundsätzlich im missionNamespace ausgeführt werden. Mit dem Befehl with kannst du den Namespace für den folgenden Codeblock ändern.