Servus Community,
nach mehreren erfolglosen Versuchen selbst gesetzte Häuser zum Housing hinzuzufügen, möchte ich nun meine in Altis Life 4.0+ funktionierend Vorgehensweiße mit euch Teilen. (Es kann sein, dass es auch in 3.x funktioniert, ich habe es aber nicht getestet)
So diese Dateien sind von den Änderungen betroffen:
life_server/init.sqf
life_server/functions/housing/fn_initHouses.sqf
life_server/functions/housing/fn_houseCleanup.sqf
life_server/functions/housing/fn_fetchPlayerHouses.sqf
mission/core/session/fn_requestReceived.sqf
mission/core/functions/fn_inventoryOpened.sqf
mission/core/housing/fn_initHouses.sqf
mission/core/items/fn_storageBox.sqf
mission/dialog/function/fn_spawnPointCfg.sqf
1. In der lifeserver/init.sqf müssen die Häuser gesetzt werden, hier ein Beispiel:
_house = createVehicle ["Land_i_House_Small_02_V1_F" ,[0,0,0], [], 0, "NONE"];
_house setDir 60;
_house setPosATL [11655.426758,9554.0136719,0.168182];
_house setVectorUp [0,0,1];
2. Bei allen anderen Datein muss die Suche der Häuser geändert werden, da selbst gesetzte Häuser keine Buildings sind sondern nur normal Objects.
life_server/functions/housing/fn_initHouses.sqf
mit
ersetzen.
life_server/functions/housing/fn_houseCleanup.sqf
mit
ersetzen.
life_server/functions/housing/fn_fetchPlayerHouses.sqf
mit
ersetzen.
mission/core/session/fn_requestReceived.sqf
mit
ersetzen.
mission/core/functions/fn_inventoryOpened.sqf
mit
ersetzen.
mission/core/housing/fn_initHouses.sqf
mit
ersetzen.
mission/core/items/fn_storageBox.sqf
mit
ersetzen.
mission/dialog/function/fn_spawnPointCfg.sqf
mit
ersetzen.
Das war es schon.
MfG
B4v4r!4n_Str!k3r