kann niemand helfen, und mir sagen ob es so funktioniert ?
[Tutorial] Arma 3 Launcher erstellen
-
-
Wieso Probierst du es nicht einfach?!
Visual Studio ist eine IDE, die sagt dir ob du einen Fehler hast oder nicht.
Sollte es einen Fehler geben meldest du dich einfach noch mal hier.
-
Klar das müsste auch funktionieren
-
Kann mir jemand sagen wie ich das Programm jetzt in eine "Setup.exe" umwandeln kann ?
Habe in Visual Studio schon geschaut finde dort leider nichts, bin ein neuling was "Visual Studio" angeht. Und würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen könnte zur später Stunde
Ich habe im Internet auch schon gegoogelt, und bin auf dieses Programm gestoßen: Inno Setup Compiler
Wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen würde.
-
Kann mir jemand sagen wie ich das Programm jetzt in eine "Setup.exe" umwandeln kann ?
Habe in Visual Studio schon geschaut finde dort leider nichts, bin ein neuling was "Visual Studio" angeht. Und würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen könnte zur später Stunde
Ich habe im Internet auch schon gegoogelt, und bin auf dieses Programm gestoßen: Inno Setup Compiler
Wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen würde.
Wieso möchtest du denn den Launcher als "Setup.exe" haben?
Einfach dein Projekt als "Release" Starten und im Projekt Ordner unter "Release" die Datein in eine .rar oder .zip packen fertig.
-
Wieso möchtest du denn den Launcher als "Setup.exe" haben?
Einfach dein Projekt als "Release" Starten und im Projekt Ordner unter "Release" die Datein in eine .rar oder .zip packen fertig.
Manche Antiviren meckern da rum hab es auch über ne setup exe dann schreitet bei mir zmdstens kein Antivirus ein.
-
Ein Video dazu findest du hier.
Du musst halt einfach deine Bedürfnisse Anpassen und das ganze aufn Server ziehen!
edít : //du musst nicht die mitgelieferte html nutzen.
-
Guten Tag liebe Leute
Ich habe mir den Launcher nochmal vorgenommen und ein paar Fehler beseitigt.
Dementsprechend kann ich euch nun auch sagen das ich wieder am Launcher arbeiten kann.
Ich weiß noch nicht genau wie lange es dauert bis mal ein paar Updates kommen aber in der Ruhe liegt ja die kraftUm euch mal einen kleinen einblick zu verschaffen was ich gemacht habe.
John_Parker hat mich beauftragt ihm den Launcher zu erstellen da er nicht ganz damit klar kam.
Also hab ich mich dran gesetzt und ihm was feines gezaubert.
Wie ihr hier auf den Bildern sehen könnt sieht das ganze recht simpel aus.
Verwendet habe ich das "Metro Theme" für die Form.
Diese werde ich euch auch im Datei Anhang mit reinpacken wenn ihr dafür Verwendung haben wollt.
Ihr müsst aber nicht unbedingt dieses Theme nutzen und könnt den standard "style" von Visual Basic oder ein anderen "Style" eurer Wahl nehmen.
Den Code umzuschreiben auf "Standart" müsste auch für die Anfänger unter euch kein Problem darstellen.
Aber bei Problemen stehe ich euch auch gerne zu Verfügung.
Also zögert euch nicht mich zu Fragen
Kommen wir zum eigentlichen Code der jetzt auch Funktioniert und denke ohne Fehler ist.
Code
Alles anzeigenImports System.Net Imports System.IO Imports System.Text Public Class Form1 Friend WithEvents MyWebClient As New Net.WebClient Dim client As New Net.WebClient Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load Dim iox As New IO.StreamReader(My.Application.Info.DirectoryPath & "\version.txt", System.Text.Encoding.Default) Dim ot As String = iox.ReadToEnd iox.Close() My.MyProject.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\EUERNAME Launcher", "Version", "1.0") 'Bei einem Update bitte hier die version ändern Me.client.DownloadFile("http://EUREIP/Launcher/version.txt", My.MyProject.Application.Info.DirectoryPath & "\version.txt") Me.FlatTextBox1.Text = My.MyProject.Computer.FileSystem.ReadAllText(My.MyProject.Application.Info.DirectoryPath & "\pfad.txt") Me.FlatTextBox2.Text = My.MyProject.Computer.FileSystem.ReadAllText(My.MyProject.Application.Info.DirectoryPath & "\para.txt") Dim streamreader1 As System.IO.StreamReader = New System.IO.StreamReader(My.MyProject.Application.Info.DirectoryPath & "\version.txt", System.Text.Encoding.Default) Dim str1 As String = streamreader1.ReadToEnd() streamreader1.Close() If ot = My.Computer.Registry.GetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Royal-Streets.de", "version", "1.0") Then 'Bei einem Update bitte hier die version ändern Else FlatAlertBox1.Show() 'Hier kann auch MsgBox.Show("") verwendet werden End If End Sub Private Sub MyWebClient_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles MyWebClient.DownloadProgressChanged FlatProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage Dim totalbytes As Long = e.TotalBytesToReceive / 1024 Dim bytes As Long = e.BytesReceived / 1024 ToString() FlatLabel2.Text = bytes.ToString & " kb von " & totalbytes.ToString & " kb" If FlatProgressBar1.Value = 100 Then FlatLabel2.Text = ("Fertig! Arma 3 wird gestartet.") Process.Start(Me.FlatTextBox1.Text & "\arma3battleye.exe ", " 0 1 -connect=HIERIPEINTRAGEN " & FlatTextBox2.Text) End If End Sub Private Sub DownloadProgress(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.ProgressChangedEventArgs) Me.FlatProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage End Sub Private Sub FlatButton1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton1.Click MyWebClient.DownloadFileAsync(New Uri("http://EUREIP/Launcher/Mission.pbo"), Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.LocalApplicationData) & "\Arma 3\MPMissionsCache\Mission.pbo") 'Hier downloaded ihr direkt die Mission in euren MPMissionCache ordner End Sub Private Sub FlatButton2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton2.Click Dim FolderBrowser As New FolderBrowserDialog FolderBrowser.Description = "Bitte wähle deinen Pfad zu Arma 3..." FolderBrowser.ShowNewFolderButton = True FolderBrowser.RootFolder = System.Environment.SpecialFolder.Desktop FolderBrowser.SelectedPath = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Desktop If FolderBrowser.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then Me.FlatTextBox1.Text = FolderBrowser.SelectedPath End If End Sub Private Sub FlatButton4_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton4.Click Dim iox As New IO.StreamReader(My.Application.Info.DirectoryPath & "\version.txt", System.Text.Encoding.Default) Dim ot As String = iox.ReadToEnd iox.Close() If ot = My.Computer.Registry.GetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\EUERNAME Launcher", "version", "1.0") Then MsgBox("Ihre version ist aktuell!") Me.Hide() Else MsgBox("Update verfügbar!") FlatButton5.BaseColor = Color.FromArgb(35, 168, 109) FlatButton5.Visible = True FlatButton5.Enabled = True End If End Sub Private Sub FlatButton3_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton3.Click My.Computer.FileSystem.WriteAllText("pfad.txt", FlatTextBox1.Text, False) My.Computer.FileSystem.WriteAllText("para.txt", FlatTextBox2.Text, False) End Sub Private Sub FlatButton6_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton6.Click Process.Start("ts3server://EURETSIP/") End Sub Private Sub FlatButton7_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton7.Click Process.Start("http://EUREHOMPAGE.de") End Sub Private Sub LinkLabel1_LinkClicked(sender As Object, e As LinkLabelLinkClickedEventArgs) Handles LinkLabel1.LinkClicked Process.Start("https://native-network.net/user/2322-devilcraft/") 'Bitte immer eine Verlinkung zu meinem Profil da lassen wenn ihr diesen Code nutzt End Sub End Class
Ihr dürft wie gesagt den Source Code Frei verwenden und verändern.
Einzige bitte wäre wenn ihr immer eine kleine Verlinkung zu meinem Profil da lasst
Ich hoffe auf weitere Resonanz von euch oder auch Kritik.
Viel Spaß weiterhin mit dem Launcher.
MFG
Devilcraft
-
Hallo
kann mann den Code auch für einen LakeSide Mod Server nutzen oder nur für AltisLive
-
Nein aber ich glaube der Launcher funktioniert nur wenn du CBA A3 nutzt...
-
-
Der lädt die Mods als zip? entpackt er sie dann auch? Wie sieht es aus mit den Parametern? Werden die Mods trotzdem in den Parameter mit eingefügt? Setze mich nachher mal dran gerade zu müde. Und wie läuft das wenn das Modpack nen Update hat? version.txt im Modpack? Kenne mich mit Forms nicht ganz so aus
Was die mpmission angeht diese muss sich ja im Dokumente ordner unter Other Profiles befinden ein Dropdown menü zum auswählen des Profils wäre Praktisch
-
Der lädt die Mods als zip? entpackt er sie dann auch? Wie sieht es aus mit den Parametern? Werden die Mods trotzdem in den Parameter mit eingefügt? Setze mich nachher mal dran gerade zu müde. Und wie läuft das wenn das Modpack nen Update hat? version.txt im Modpack? Kenne mich mit Forms nicht ganz so aus
Was die mpmission angeht diese muss sich ja im Dokumente ordner unter Other Profiles befinden ein Dropdown menü zum auswählen des Profils wäre Praktisch
Soweit ich verstehe nur die Missionfile ps er läd sie nicht in Dokumente sondern den Local
-
Hallo ich habe mal eine frage könnte man das nicht machen das er auch automatisch die Verbindung mit dem Workshop macht wo man eine Kollektionen erstellt hat und er sich darauf bezieht?
-
Hallo ich habe mal eine frage könnte man das nicht machen das er auch automatisch die Verbindung mit dem Workshop macht wo man eine Kollektionen erstellt hat und er sich darauf bezieht?
Das Währe soweit möglich jedoch ist mir nicht bewusst ob man z.b. mit einer Steam API den Workshop benutzen könnte und oder das mit den Lizenzen der Modmacher übereinstimmt.
-
Kann es nicht vielleicht an der Verschlüsselung von Maverick's ObfuSQF Verschlüsselung
EDIT: Wir haben es jetzt paar mal getestet auch unverschlüsselt. Aber er versucht trotzdem immer wieder runterzuladen.
Auch wenns älter ist...
Die PBO von Maverick ist eine Normale Datei wie z.b. eine .rar oder .exe das hat damit nichts zutun. Eine möglichkeit dieses Problem zu beheben währe z.b.
Code: VB.net'Einfach den String filename mit der Arma 3 mpmissionscache pbo definieren Dim filename As [String] = "C:\AltisLife.pbo" 'Der Name der exestierenden Datei wird gelöscht File.Delete(filename) 'Dateidownload ps macht euern schnicksnack auchnoch dazu ;) Dim Wc As New WebClient() Wc.DownloadFile("https://google.com/AltisLife.pbo", filename)
Code: C#//Einfach den String filename mit der Arma 3 mpmissionscache pbo definieren String filename = @"C:\AltisLife.pbo"; //Der Name der exestierenden Datei wird gelöscht File.Delete(filename); //Dateidownload ps macht euern schnicksnack auchnoch dazu ;) WebClient Wc = new WebClient(); Wc.DownloadFile(@"https://google.com/AltisLife.pbo",filename);
-