Was muss ich daran ändern?
[Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger
-
- Altis Life
-
Brizi Jaeger -
28. März 2017 um 23:26
-
-
In den letzten Zeilen steht sleep 300;
einfach zu : sleep 1800;
-
Wie muss ich den Part den ich in den ATM packe ändern, damit die Schrift eine andere Farbe hat?
-
In der AddAction halt einfach eine Farbe hinzufügen schau doch beim ATM dort haste ein Beispiel?
-
Ich hab leider das problem das bei mir der fehler kommt... ich hab schon einiges versucht und ein wenig rumgespielt aber leider kommt das immer wieder...
Ich bin mir zwar nicht Sicher aber ich glaube es liegt an der Map selber also am "Automaten"...
Der hat folgende einstellungen: -
Du wirst von BattlEye gekickt du musst einfach BattlEye anpassen,
-
Du wirst von BattlEye gekickt du musst einfach BattlEye anpassen,
Und was genau ? Kannst du mir da vil. Helfen ?
-
Schau malö hier das sollt helfen: Raic0on
-
Schau malö hier das sollt helfen: Raic0on
Das hab ich auch schon gefunden, nur ehrlich gesagt Blicke ich da nicht ganz durch...
//new1
1 "" !=life_fnc_wantedAdd !=this addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen]
das hatte ich nun in meine script.txt geschrieben und fliege nach wie vor raus.
-
!=life_fnc_atmaufbrechen hast du es schon so getestet ?
Aber schicke uns dennoch mal deine Logs,
-
ne noch net.
logs im Anhang
-
Habe den Befehl nun ausprobiet... klappt damit leider auch nicht.
-
moin leute script funktioniert geld bekommt man aber es kommt die fehlermeldung
Error position: <_kassa) then { _kassa = 1000; };
if (_r>
Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _kassa
File core\functions\fn_atmaufbrechen.sqf [life_fnc_atmaufbrechen], line 21
Ebenfalls genau den selben Fehler, wurde der schon gelöst ?
-
Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _kassa
Und das kannst du nicht selber kurz Fixen ????
Also Sry aber dan solltest du vielleicht noch mal mit den Grundlagen Anfangen der Fehler sagt doch alles aus
Zumal man die Zeile auch Löschen kann macht 0 Sin die Zeile
-
Moin Ihr lieben,
ich habe dieses Script hier ein wenig umgeschrieben und habe nun eine kleine Blockade in meinem Kopf. Habe 2 verschiedene Wege ausprobiert, wie man die Westside also die Cops über den Raub benachrichtigen kann doch keine Funktioniert.
Hier die beiden Versuche:
Versuch 1:
Code["ACHTUNG: Es wird gerade ein ATM geknackt. Passen Sie auf sich auf!","life_fnc_broadcast","ATM Sicherheitssystem",west] call life_fnc_AAN;
Versuch 2:
Code[1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
Hat da jemand eine Idee woran der Fehler liegt?
-
-
Hat leider nicht funktioniert. Habe es gerade mit einem Spieler auf dem Testserver getestet und die Nachricht kam nicht bei den Cops an. Bei meinem 1. Versuch wurde die Nachricht angezeigt allerdings nicht den Cops. Weißt du woran das liegt?
-
Hat leider nicht funktioniert. Habe es gerade mit einem Spieler auf dem Testserver getestet und die Nachricht kam nicht bei den Cops an. Bei meinem 1. Versuch wurde die Nachricht angezeigt allerdings nicht den Cops. Weißt du woran das liegt?
Schick mal bitte die ganze Datei hier herein. Dann kann ich mal drüber schauen.
-
-
Funktioniert doch nicht. Er bricht mittendrin ab und außerdem sieht es nicht aus wie eine Channel7 News sondern es kommt oben rechts einfach nur ein grauer Kasten
Siehe hier: https://drive.google.com/file/d/1O-fSKb…6Xd_FXBLlQ/view
Mir ist auch aufgefallen das eine Channel7 Broadcastnachricht nur mit dieser Version kommt allerding sehe nur ich sie und nicht die Cops
Code["ACHTUNG: Es wird gerade ein ATM geknackt. Passen Sie auf sich auf!","life_fnc_broadcast","ATM Sicherheitssystem",false] call life_fnc_AAN;
Das hier wäre die Datei:
C
Alles anzeigenprivate["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"]; _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; _action = [_this,2] call BIS_fnc_param; if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" }; if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hint "Du musst neben den Geldautomat stehen!" }; if !(_kassa) then { _kassa = 1000; }; if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits aufgebrochen!" }; if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" }; if !(alive _robber) exitWith {}; if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Bolzenschneider!";}; if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" }; _rip = true; _kassa = 5000 + round(random 20000); _shop removeAction _action; _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon"; _chance = random(100); //["ALARM: Es wird gerade ein ATM aufgebrochen!","life_fnc_broadcast","ATM Sicherheitssystem",false] call life_fnc_AAN; //[1,format["ALARM: Es wird gerade ein ATM aufgebrochen!"]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; _cops = (west countSide playableUnits); if(_cops < 0) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "Es sind nicht genug Polizisten im Dienst! Versuchs doch etwas später wieder.";}; disableSerialization; 5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress"; _progress = _ui displayCtrl 38201; _pgText = _ui displayCtrl 38202; _pgText ctrlSetText format["Geldautomat wird ausgraubt. Entferne dich nicht weiter weg als 5m. (1%1)...","%"]; _progress progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01; if(_rip) then { while{true} do { sleep 0.85; _cP = _cP + 0.01; _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format["Geldautomat wird ausgraubt. Entferne dich nicht weiter weg als 5m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"]; _Pos = position player; _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; "Marker200" setMarkerColor "ColorRed"; "Marker200" setMarkerText "Achtung! Raub im Gange!"; "Marker200" setMarkerType "mil_warning"; if(_cP >= 1) exitWith {}; if(_robber distance _shop > 5.5) exitWith { }; if!(alive _robber) exitWith {}; }; if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; }; if(_robber distance _shop > 5.5) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Du hast den Bankautomaten verlassen."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; }; 5 cutText ["","PLAIN"]; titleText[format["Du hast $%1 gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"]; deleteMarker "Marker200"; life_cash = life_cash + _kassa; _rip = false; life_use_atm = false; sleep (30 + random(180)); life_use_atm = true; if!(alive _robber) exitWith {}; }; sleep 600; _action = _shop addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen]; _shop switchMove "";
-