Hey NN Community,
heute mal 2 Tutorials hochladen
Habe das Script nur umgeschrieben in paar Minuten ich habe es also nicht getestet, sollte aber gehen.
Falls was ist ab unten rein
Beschreibung :
Das Script lässt euch mit einem Bolzenschneider einen Bankautomaten aufbrechen und eine x beliebige Summer erbeuten.
Diese variiert zwischen 20 und 320.000 Dollar oder Euro je nach dem was ihr als Währung habt.
Fangen wir mal an :
1. Wir erstelle eine neue File namens :
Code
/*
File: fn_atmmachtsoichmachesounfall.sqf
Author: Bimbambum & Kraken edited by BriziJaeger
*/
private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
_shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" };
if(_robber distance _shop > 2) exitWith { hint "Du musst neben den Geldautomat stehen!" };
if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits aufgebrochen!" };
if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" };
if !(alive _robber) exitWith {};
if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Bolzenschneider!";};
if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" };
_rip = true;
_kassa = 20000 + round(random 300000);
_shop removeAction _action;
_shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
_chance = random(100);
if(_chance >= 85) then {[1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
_cops = (west countSide playableUnits);
if(_cops < 0) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "Die Polizei hat alle einnahmen abgeholt!";};
disableSerialization;
5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format["Wird ausgraubt. Entferne dich weiter weg als 2m. (1%1)...","%"];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
if(_rip) then
{
while{true} do
{
sleep 0.85;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["Wird ausgraubt. Entferne dich weiter weg als 2m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
_Pos = position player;
_marker = createMarker ["Marker200", _Pos];
"Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
"Marker200" setMarkerText "Achtung! Räuber!";
"Marker200" setMarkerType "mil_warning";
if(_cP >= 1) exitWith {};
if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { };
if!(alive _robber) exitWith {};
};
if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { deleteMarker
"Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Du hast den Bankautomaten verlassen."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip =
false; };
5 cutText ["","PLAIN"];
titleText[format["Du hast $%1 gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
deleteMarker "Marker200";
life_cash = life_cash + _kassa;
_rip = false;
life_use_atm = false;
sleep (30 + random(180));
life_use_atm = true;
if!(alive _robber) exitWith {};
[getPlayerUID _robber,name _robber,"11"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",2];
};
sleep 300;
_action = _shop addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen];
_shop switchMove "";
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2. In den Functionsordner packen und im Functions.h File
3. In den beliebigen Bankautomaten :
Das sollte es gewesen sein,
Ihr könnt den Gegenstand zum aufbrechen x beliebig verändern sucht einfach nach "boltcutter" und schreibt dort euer gewünschtes item rein.