Sehr geehrtes Native Network Team,
sehr geehrte Leser und Leserinnen!
Ich freue mich dass mir das Team von Native Network die Möglichkeit gegeben hat mich als Moderator zu bewerben!
In diesem Beitrag möchte ich mich um diesen Posten bewerben.
Ich teile diesen Beitrag in diverse Kategorien/Inhalte auf:
- Über mich
- Wer bin ich?
- Was mach ich Privat
- Welche Stärken und Schwächen habe ich?
- "Lebenslauf"
- Wie bin ich hier gelandet?
- Was für Erfahrung bringe ich mit?
- Bewerbung
1. Über mich
1.1: Wer bin ich?
Mein Name ist Alexander, bin 17 Jahre alt und wohne in Sachsen Anhalt.
Ich bin zwar in Berlin - Kreuzberg geboren, bin aber zur hälfte Rumänisch (Väterlicher seits)
Aktuell bin ich Azubi für Elektroniker - Automatisierungstechnik (Industrie) in einer Firma die euch zwar nichts sagt, aber dessen Produkt Ihr schon mal in der Hand hattet.
Ich beschäftige mich seit 4 Jahren autodidaktisch mit der Programmierung in diversen Sprachen (C#, NodeJS, PHP) und dem Warten, bedienen und installieren von Servern speziell Virtualisierung mittels ESXi oder Proxmox.
Eigentlich war mein Berufswunsch Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Leider ist es sehr schwierig in Berlin (Eigentlicher Wohnort) eine Ausbildung in diesem Bereich ohne Abitur zu erlangen. Daher habe ich mich für den Elektroniker entschieden.
1.2: Was mache ich Privat?
Privat war ich seit 2010 freiwilliges Mitglied der Jugendfeuerwehr und seit 2014 bin ich ein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.
Ich fahre gerne Motorrad, bin mit Freunden unterwegs oder unternehme etwas mit meiner Familie. Ansonsten interessiert mich alles Technische, sei es FPV (Danke Multivitamin ) oder Steuerung von Hardware mittels Raspberry PI / Arduino.
1.3: Welche Stärken und Schwächen habe ich?
Ich möchte diesen Absatz nicht so sehr in die Länge ziehen, daher hier nur Stichpunkte über meine Stärken und Schwächen. Viele von euch kennen mich Persönlich, daher denke ich kann sich jeder selbst ein Bild/Gedanke über mich machen:
Stärken:
- Guter Umgang mit Kritik und Äußerungen anderer Personen
- Direkte und ehrliche Aussagen
- Autodidaktisches Denken *
- Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
- Englisch: Wort - Sehr Gut / Schrift: Gut bis Sehr gut
Schwächen:
- Rechtschreibung **
- Hetzerei
Bestimmt gibt es noch mehr Stärken und Schwächen die ich habe, mir fallen gerade aber keine weiteren ein und ich denke das waren die Wesentlichen.
(Erklärung: * Wenn ich etwas nicht weiß, google ich danach und versuche es selbst zu Lösen. Manchmal reicht auch einfach das Betrachten eines Problems um die Lösung zu erhalten.
** Ich bemühe mich um meine Rechtschreibung, und ich finde was sie aktuell angeht ist sie Gut. Da mein Sprachlicher Weg im Leben sehr Steinig und geprägt durch die Rumänische Sprache war, habe ich manchmal Komplikationen)
2. "Lebenslauf"
2.1: Wie bin ich hier gelandet?
Ich war schon seit den Anfangszeiten von Global Gamer in der Arma 3 Community aktiv. Als dann Native Network (bzw. damals Native Gamer) seine Pforten eröffnet hatte, habe ich mich für Native Network entschieden. Wieso? Nun ja, ich war zu dem Zeitpunkt meine Verwandte in Rumänien besuchen und um 11 Uhr auf dem Land hat man mit 1Kbp/s nicht besseres zu tun als sich einen neuen Account auf Native Network zu erstellen. Bis heute war es keine Fehlentscheidung!
2.2: Was für Erfahrung bringe ich mit?
Ein sehr wichtiger Punkt meiner Meinung nach!
Nun, ein Teil meiner Erfahrungen habe ich bereits in der Kategorie "Über mich" erzählt, deshalb zeige ich euch hier anhand meiner Persönlichen Einschätzung eine Skala von 0 bis 100% mit der Erfahrung in dem jeweiligen Bereich:
ArmA 3 Skripting: ███░░░░░░░░░░░░░░░░░ 15%
Anwendungsentwicklung:
- C#: █████████░░░░░░░░░░░ 45%
- NodeJS: █████████▓░░░░░░░ 57%
- PHP: ████████████████░░░░ 80%
Forensoftware (Woltlab Burning Board): █████████████████░░░ 85%
Linux Betriebssysteme: █████████████████░░░ 85%
Windows Betriebssysteme: ███████████████░░░░░ 75%
(Ich weiß, der ArmA 3 Balken ist nicht wirklich voll, doch ein Moderator hat doch nicht die Aufgabe ArmA 3 Fragen zu Beantworten. Dafür muss ich kein Moderator sein)
Natürlich versuche ich mich immer an neuen Dingen, aktuell ist es Docker, Continuous Integration und Git.
3. Bewerbung
In dieser Kategorie geht mehr darum: Wieso möchte ich Moderator werden? - Wieso möchte ich ausgerechnet hier Moderator werden? etc.
Nun ja, beginnen wir doch mal mit der Frage: Wieso hier?
Ich bin seit den Anfangszeiten von Native Network mit dabei, kenne die Geschichte von Native Network und kenne die Leute dahinter. Vor allem aber, weil ich die Community die hinter dem Namen steht sehr Schätze und gerne hab!
Ich könnte auch zu ______ (Name hier einfügen) gehen und mich dort Bewerben! Mach ich aber nicht, wieso? Weil ich mich hier wohl fühle, geborgen und immer willkommen!
Die Frage, "Wieso möchte ich Moderator werden", ist eigentlich schon geklärt. Doch es gibt sicherlich noch etwas zu Sagen.
Ich gebe gerne Hilfe, leiste Unterstützung und bin auch zur Not an der Stelle da. Vor allem aber bringe ich Ideen ein, integriere mich und gehöre gerne zu einem Team eines Projektes oder einer Aufgabe. Ich liebe es mit Leuten zusammen zu arbeiten, möchte für Ordnung und Sauberkeit sorgen und vor allem aber #MakeArmaNotWar!
Nun, meine Fingerknöchel sind am Brennen, mein Mausrad auch und ich habe Hunger! Ich hoffe Ihr habt einen guten Eindruck von mir bekommen und dass ich eine positiven Nachricht erhalte!
Ich bedanke mich bei euch für das Lesen und auch über das ggf. Lob oder geäußerte Kritik!
Mit freundlichem Gruß,
Pac