Die \extDB3.so ins Hauptverzeichnis
[Tutorial] Linux Server | extDB2/3 Call Extension FIX!
-
- Altis Life
-
PoweredByte -
17. März 2017 um 15:14
-
-
gleicher Fehler setting up client in deutsch hier wiedermal die struktur + rpt [ExtDB3 macht kein Logs]
-
Du musst auf extDB3 wechseln.... nicht einfach nur extDB3 über extDB2 ziehen...
Tutorial::
-
Du musst auf extDB3 wechseln.... nicht einfach nur extDB3 über extDB2 ziehen...
Tutorial::
Ich habe alles gemacht und probiert, ist bei mir genau so wie bei skyracer2012.
In der Konsole steht nur das hier:
Call extension 'extdb3' could not be found"extdb3: Error with Database Connection"
-
Guck dir bitte mal an, in welchem Thread du dich gerade befindest..
-
Ja, ich glaube ist schon richtig. Du hast doch ein Tutorial gemacht wie man dieses Problem löst? Oder irre ich mich jetzt irgendwie?
-
Richtig.
Aber mit dem neuen Arma 3 Fix dürfte das ganze Tutorial überflüssig sein. Probier es mal aus
-
Gibts jetzt nen neuen Fix oder wie?
-
Murky das ganze Tutorial ist mit dem neuen Performance Build überflüssig geworden. Alle die jedoch nicht den Performance Build benutzen müssen dem Tutorial folgen
-
-
Wenn du auf das alter des Threads schaust weißt du vermutlich wieso, ich kann dir nicht helfen aber vermutlich ist dieser Fix nicht mehr relevant.
-
extDB3.so zu \extDB3.so umbenennen
-
Habe ich doch . Ich habe im Hauptverzeichniss einmal extDB3.so und \extDB3.so und extb3-conf.ini
-
Moin moin mir gehts ähnlich, ich bin momentan am modded server aufsetzen und bin direkt auf linux umgezogen, habe schon des öfteren auch mit älteren altis life versionen hantiert (3.1.4.8 bis hin zu 4.4) und arbeite momentan an nem whitelisted malden life server mit mods,
Habe auf linux per steam einen arma3 server runtergeladen und mal eben alles eingefügt was muss
Meine vermutung lag darin das eventuell z.b. ace dafür sorgt das extDB abwürgt(da ace auf linux bei mir gewisse fehler abgibt, der mod selbst aber noch fungiert). dennoch, alternativ kommt, ob ich den mod im ordner lasse oder nicht, oder dieses tutorial verfolge:
Call extension 'extDB3' could not be loaded
20:25:00 "extDB3: Error with Database Connection"
Hmm
ps: kann dir alles zukommen lassen was du willst, von screens über einstellungen bis zur vorkonfigurierten mysql, alles da!
Update: Selbst nach dem Testen verschiedenster versionen, dem installieren tausender softwares die extdb unterstützen sollten und das benutzten verschiedenster performance build = Gleiches ergebnis
Es könnte nicht zufällig sein das er den fehler in dieser form meldet nur weil er sich nicht verbinden kann?
-
So bei mir ist es jetzt folgendermaßen aufgebaut
Im Hauptverzeichniss : \extDB3.so ; extDB3.so ; extdb3-conf.ini ; \@extDB3
(keiner dieser Dateien(" \extDB3.so ; extDB3.so ; extdb3-conf.ini") ist mehr im extDB3 Ordner)
-
-
es ist schon richtig wie ich es hatte nur wie ich auch, vergessen viele diesen command auszuführen
apt-get install libtbb2:i386
Der ist dafür da damit der Server sich überhaupt mit der DB verbinden kann.
-
Das ist genau wie ich schon seit stunden verfahre, aber das ergebnis bleibt gleich xD
Bin mir auch nicht sicher obs vlt nicht doch noch irgendwo bei ner software haken tut, oder vlt an linux selbst? wegen 64 bit debian 8? xD
Ach kein plan ich hab momentan so vieles schon probiert und finde keine lösung...
-
Okay hab es hinbekommen, lag wohl daran das ich es doch nicht geschafft habe die 32 bit version von lib zu installieren, obwohl ich meinte dies getan zu haben, ich danke euch allen für die tollen hinweise
-
Für Linux:
Pfade Bitte anpassen!!!!!!!
extDB
cd /home/arma3server/serverfiles
ln -s @extDB/extDB.so extDB.so
ln -s @extDB/extDB.so \\extDB.so
ln -s @extDB/extdb-conf.ini extdb-conf.ini
extDB2
cd /home/arma3server/serverfiles
ln -s @extDB2/extDB2.so extDB2.so
ln -s @extDB2/extDB2.so \\extDB2.so