Gesetze und Lizenzen!
Naja, aber dann könnte man auch einfach ohne DRM machen...
Dann muss man natürlich auch Leuten vertrauen, nicht immer kann man etwas gegen illegale Kopien machen...
Gesetze und Lizenzen!
Dann muss man natürlich auch Leuten vertrauen, nicht immer kann man etwas gegen illegale Kopien machen...
Da hat der Obligatorische Emoji keine Arbeit geleistet.
Ist mir schon klar, es war auch ehr als Spaß gedacht weil ein User genau auf meine gleich gestellte Frage damit ankam.
Am Ende war ich der jenige der es bei GitHub hochgeladen hat :^) Wer dumme Antworten bringt.
Aber ja, du hast recht.
Was hindert einen daran die Lizenzierung wie bei WP-Plugins auszukommentieren ?
Gesetze und Lizenzen!
Da hat der Obligatorische Emoji keine Arbeit geleistet.
Ist mir schon klar, es war auch ehr als Spaß gedacht weil ein User genau auf meine gleich gestellte Frage damit ankam.
Am Ende war ich der jenige der es bei GitHub hochgeladen hat :^) Wer dumme Antworten bringt.
Aber ja, du hast recht.
Ich finde diese Frage ist berechtigt, es wäre natürlich am besten wenn kein DRM benötigt wird und einfach ohne gearbeitet werden kann.
Auch wenn die Dateien meinem Urheberrecht unterliegen hindert dies nicht jemanden davon ab meine Software zu verbreiten bzw. illegal anzubieten auf Foren oder ähnlichen seiten.
Zudem muss ein DRM nicht immer mist sein für den Nutzer, wie ich es aktuell mache wird alle paar tage der Lizenzschlüssel abgerufen und in einer encrypteten Datei gespeichert. So muss nicht bei jedem Seitenaufruf mein Server aufgerufen werden. Ich arbeite zudem mit der Smarty templating engine was Design Technisch keine Einschränkungen gibt für den End user.
Und nun zur frage was ich einsetze, ich nutze den Ioncube encoder, dieser lässt mich PHP Dateien encoden. Das ist möglich mit einem Zusatzprogramm welches relativ einfach auf den Webserver installiert werden muss. Plesk oder cPanel haben dies meistens schon mit dabei.
Hey wann kann das tool auf servern benutz werden
?
Hey wann kann das tool auf servern benutz werden
?
Dies ist eher ein Hobbyprojekt, ich möchte das System sobald freigeben wenn es fertig ist. Aktuell kucke ich ob ich Zeit dafür habe. Ich kann wie-gesagt kein genaues Release Datum nennen.
Das System befindet sich in der Alpha.
Hallo! Ich melde mich jetzt mal wider seit langem hier im Forum. Ich habe mich dazu entschieden das System komplett von Scratch zu erstellen. Das Design möchte ich gerne beibehalten, dieses möchte ich natürlich noch überarbeiten.
Als folgen dieses 'Neustarts' gibt es eine Überarbeitung was die Grundfunktionalität betrifft. Es besteht die Möglichkeit mehrere Fraktionen zu nutzen, dies macht das System nicht nur für die Polizei interessant. Es kann eine beliebige anzahl an Fraktionen genutzt werden. Zusätzlich möglich den Zugriff statt Coplevel per Lizenz oder Whitelist zu beschränken.
Fraktionen können durch den Besitzer des Servers im Websystem angelegt werden. Zudem gibt es die Möglichkeit für einzelne Fraktionen bestimmte Funktionalitäten auszuschalten. So können z.B. Medics keine Ausweise abfragen.
Es ist möglich sich in mehreren Fraktionen gleichzeitig zu befinden.
Die Webapp ist für das Smartphone optimiert. Trotzdem können Android Nutzer vielleicht auch eine App erwarten welche Sie sich im Playstore herunterladen können. Hier bin ich mir noch nicht sicher ob dies einen wirklichen Sinn ergeben wird.
Es gibt noch ein Optionales Feature welches in der Admin Area aktiviert werden muss. Die Bewerbungen, sollte man sich ohne gewhitelistet zu sein anmelden, hat ein Nutzer die Möglichkeit für alle Fraktionen, welche Bewerbungen akzeptieren, eine Bewerbung abzusenden.
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben sind diese natürlich von mir zu beheben. Das System benötigt nur Lesezugriff auf die einzelnen Altis Tabellen. Das System wird in die gleiche Datenbank wie Altis Life installiert.
Super, solltest du andere Tabellen spalten/Tabellen namen verwenden als ich bei der Programmierung kannst du diese einfach in einer Settings Datei einfügen.
LIZENZIERUNG und Verkauf der Software
Ein Interessantes Thema bleibt die Lizenzierung und der Verkauf der Software. Vor allem für den Endverbraucher ist der Preis maßgebend. Ich habe mich dazu entschieden einen Preis von 14,99 € das System wären der Alpha / Beta anzubieten. Somit ist es für mich möglich, meine eignen Kosten ausreichend zu decken.
Sobald ich den Beta Status mit der Software erreiche werde ich das System an Kunden ausgeben. Natürlich mit dem ausdrücken Hinweis auf eine Early Access Nutzung.
Da freue ich mich schon drauf
Da freue ich mich schon drauf
Jup, ich auch
Ist ein kompletter Recode von dem was davor da war. Ist besser strukturiert und auch deutlich angenehmer das zu Programmieren.
Sieht super aus
Sieht interessant aus. Good work
Das System erhält ein komplexes Bewerbungssystem, ich möchte nicht zu viel verraten aber hier mal eine kleine anzahl an Features und ein Screenshot
Mich würde eher intressieren ob es nur auf Altislife geht, wie siehts aus für projecte die sich auf Malden ausgebaut haben usw..
wirds dafür ne config oder ne einstellung geben?
und habe großen respekt was du erschaffen hast top gefällt mir.
Ab wann ist es kaufbar mietbar sonstiges. ?
Darf man sich als Testserver anmelden ?
Echt Klasse das du das machst
während der alpha beta für 14,99
Mich würde eher intressieren ob es nur auf Altislife geht, wie siehts aus für projecte die sich auf Malden ausgebaut haben usw..
Wenn du das auf den Namen der Polizei bezogen hast, ja dann solltest du diesen ändern können. Die Fraktionen kannst/wirst du im System erstellen und diese auch selbst bennen können.
während der alpha beta für 14,99
Hab ich gelesen aber es gibt noch keinen genauen Termin oder Zeitraum ?
Nicht das ich wüsste. AvirexDE
Hallo, erstmal danke für dein feedback :-). Das System (ein Name wird bald veröffentlicht so lange nur "Das System") lässt sich für jeden Life Gamemode verwenden der eine MySQL Datenbank besitzt. Also Modserver, das Life Framework, Altis Life, Keramalife, Maldenlife, Tanoalife sind nicht ausgeschlossen und können das mit allen funktionen nutzen.
Selbst wenn du deine Tabellen und Spalten umbenannt hast, kannst du einfach die veränderten Einträge in einer Konfigurations Datei hinterlegen.
Darf man sich als Testserver anmelden ?
Echt Klasse das du das machst
Es freut mich das dir mein Projekt gefällt
Du kannst das System während der Alpha / Beta für 14,99 € vorbestellen. Ab der Beta könntest du dann eine Kopie der Software erhalten.
Leider muss ich dir mitteilen das ich schon ein paar Testserver gefunden habe die während der Alpha das System nutzen. Aufgrund des hohen Zeitaufwandes ist es leider unmöglich die Tests mit zu vielen Servern auszuführen.
Hab ich gelesen aber es gibt noch keinen genauen Termin oder Zeitraum ?
Ich versuche ein Release-datum bald festzusetzen. Dieses wird wohl kurzfristig vor Fertigstellung hier im Forum angekündigt. Ich kann unverbindlich sagen das ich aktuell mit max. 6 Wochen rechne.
haben will wann und wo kann man das bekommen?
Ich versuche ein Release-datum bald festzusetzen. Dieses wird wohl kurzfristig vor Fertigstellung hier im Forum angekündigt. Ich kann unverbindlich sagen das ich aktuell mit max. 6 Wochen rechne.
Kommt das System noch?