Moin,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe die Herausforderung, dass zum Beispiel alle Passagiere bei einem Heliabsturz aktuell nicht wiederbelebt werden können, da die Leichen mit dem Fahrzeug despawnen. Ich habe gestern ein wenig rum gespielt und versucht beim löschen des Fahrzeugs die Insassen herausfallen zu lassen leider nur mit bedingtem Erfolg. Es ist jetzt so, dass die Leichen zwar umpositioniert werden aber man sie erst nach einem Lobbyjump sieht. Hat jemand eine Idee wie man die Leichen so positioniert, dass alle anderen Spieler sie sehen?
Ich habe folgendes in die Funktion deadVehicle eingetragen.
_dudes = crew _vehicle;
{
if !(alive _x) then
{
_newPos = (getPos _vehicle) findEmptyPosition [(random 5), 10];
[[_x,_newPos],"TON_fnc_relocateDead",true,false] spawn life_fnc_MP;
};
} forEach _dudes;
in der relocateDead.sqf befindet sich folgender Code
private ["_dude","_position"];
_dude = _this select 0;
_position = _this select 1;
_dude setPos _position;
Grundsätzlich scheint das ja auch zu funktionieren aber die Medics sehen die Leichen halt erst nach einem Lobbyjump. Hat wer eine Idee?
Gruß,
moeck