Hier erkläre ich euch, wie ihr euren Tankverbrauch ganz einfach ändern könnt.
1. geht in eure Functions.h
fügt unter class functions folgendes ein:
2. Erstellt eine neue sqf datei namens fn_emptyFuel.sqf mit folgendem Inhalt:
/*
Created by Mokomoko
Date: 04.08.2014
Related Forum Post: http://www.altisliferpg.com/topic/4812-tutorial-how-to-increase-the-fuel-usage/
*/
private["_vehicleToFuel","_velocityOfVehicle","_fuelConsumption"];
while{true} do
{
_vehicleToFuel = (vehicle player);
if(isEngineOn _vehicleToFuel && ((driver _vehicleToFuel) == player) && !(_vehicleToFuel isKindOf "Air") && (_vehicleToFuel != player) ) then
{
_velocityOfVehicle = sqrt(((velocity _vehicleToFuel select 0)^2)+((velocity _vehicleToFuel select 1)^2))*3.6;
_fuelConsumption = _velocityOfVehicle/100000 + 0.0001;
if(_fuelConsumption > 0.002) then
{
_fuelConsumption = 0.002;
};
_vehicleToFuel setFuel ((fuel _vehicleToFuel)-_fuelConsumption);
//hint format["Benzinverbrauch: %1L/km",_fuelConsumption*10000/2];
if(fuel _vehicleToFuel < 0.2 && fuel _vehicleToFuel > 0.18) then
{
hint "Your gas tank is empty. Hurry to the next gas station!";
}
else
{
if(fuel _vehicleToFuel < 0.03) then
{
hint "I hope you can run - because you just ran out of gas!";
};
};
};
sleep 2;
};
Alles anzeigen
3. Zieht die erstellte sqf in den folgenden dazugehörigen Ordner functions
4. Fügt folgendes in eure initPlayerLocal.sqf ein:
Sucht folgenden Inhalt [] execVM "core\init.sqf";
und fügt direkt darunter das ein:
Das ganze müsste in etwa so aussehen:
Spoiler anzeigen
/*
File: initPlayerLocal.sqf
Description:
Starts the initialization of the player.
*/
if(!hasInterface) exitWith {}; //This is a headless client, he doesn't need to do anything but keep being headless..
#define __CONST__(var1,var2) var1 = compileFinal (if(typeName var2 == "STRING") then {var2} else {str(var2)})
__CONST__(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission);
[] execVM "core\init.sqf";
[] execVM "core\functions\fn_emptyFuel.sqf";
//Execute JIP code.
if((_this select 1)) then {
[] execVM "core\jip.sqf";
};
Und fertig.
Wie langsam oder schnell ihr euren Tankverbrauch ändern wollt ist euch überlassen.
Dafür ändert einfach in eurer datei fn_emptyFuel.sqf folgendes:
die 100000 z.b. in 10000. Da wird der Tank sehr schnell leer gehen.
Einfach in der datei die Zahl 100000 bisschen rumspielen und für euch anpassen.
Viel spaß mit diesem Script.
MfG
Noldy