Mahlzeit die Herren...
Heute mal ne Frage von mir, komme atm nicht weiter weil ich grade nicht genau checke was falsch läuft xD
Folgendes Problem, ich arbeite grade für einen Kunden an einem kleinen Cube Programm was Cubes anzeigt sowie die Farbe ändern lässt und erlaubt eine Textur zu setzen. Atm hab ich das Problem das die Textur entweder absolut nur auf Front und Back angezeigt wird vom Cube oder aber nur Front und rechts sowie links an einem Triangle.
(Linke sowie Rechte Seite)
Cube Code bzw für die Mesh...
Spoiler anzeigen
C
static MeshGeometry3D SizedCube()
{
MeshGeometry3D cube = new MeshGeometry3D();
Point3DCollection corners = new
Point3DCollection();
corners.Add(new Point3D(-0.5, -0.5, -0.5));
corners.Add(new Point3D(-0.5, 0.5, -0.5));
corners.Add(new Point3D(0.5, 0.5, -0.5));
corners.Add(new Point3D(0.5, -0.5, -0.5));
corners.Add(new Point3D(-0.5, -0.5, 0.5)); // -1,0,0
corners.Add(new Point3D(-0.5, 0.5, 0.5)); // 0,0,0
corners.Add(new Point3D(0.5, 0.5, 0.5)); // -1,-1,0
corners.Add(new Point3D(0.5, -0.5, 0.5)); // 0,-1,0
cube.Positions = corners;
Int32[] indices ={
//front
0,1,2,
0,2,3,
//back
4,7,6,
4,6,5,
//Right
4,0,3,
4,3,7,
//Left
1,5,6,
1,6,2,
//Top
1,0,4,
1,4,5,
//Bottom
2,6,7,
2,7,3
};
Int32Collection Triangles =
new Int32Collection();
foreach (Int32 index in indices)
{
Triangles.Add(index);
}
cube.TriangleIndices = Triangles;
cube.TextureCoordinates.Add(new Point(0, 1));
cube.TextureCoordinates.Add(new Point(1, 1));
cube.TextureCoordinates.Add(new Point(1, 0));
cube.TextureCoordinates.Add(new Point(0, 0));
return cube;
}
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Falls jemand helfen könnte, wäre das grandios...