Klappt es auch auf der 5.0 ?
Einsteiger Tutorial: Neue Lizenzen einfügen Ab 4.4 + Spawnpunkt + Shops
-
- Altis Life
-
HyperVEE -
21. Februar 2017 um 00:50
-
-
Versuche es einfach mal
bin mir grad nicht zu 100% ist eine weile her das ich das mal gemacht habe
aber ich glaube ja
-
Moin,
ja dieses Tutorial funktioniert auch mit der 5.0. Allerdings solltest Du den Punkt 5 (Eintrag in der DB) überspringen, da die Lizenz automatisch eingetragen wird so bald sich der Spieler wieder mit dem Server verbindet. Im Zweifel muss der Spieler einmal spawnen und nochmal in die Lobby damit man ihm die Lizenz zuweisen kann, sofern sie nicht kaufbar ist.
Gruß,
moeck
-
Im Zweifel muss der Spieler einmal spawnen und nochmal in die Lobby damit man ihm die Lizenz zuweisen kann, sofern sie nicht kaufbar ist.
Speichern drücken reicht
-
Gut das es sowas gibt.
Perfekt für Bimbos wie mich. -
Moin Moin,
Das Thema liegt zwar schon ne weile zurück, aber ich wollte fragen wie man Sachen im z.B. Cop Shop NUR durch diese Lizenz kaufbar machen kann.
Beispiel:
FBI Kleidung soll nur von einer Person mit der FBI Lizenz kaufbar sein.
Bisher steht hier das:
{ "FBI_rang1", "", 25, "" },
Die Lizenz (mit dem Namen FBI) ist schon, wie hier im Tutorial erklärt, erstellt.
-
{ "FBI_rang1", "", 25, "license_cop_fbi" },
-
Okay, Dankeschön
-
Wie kann man dass zB so machen dass nur Teammitglieder die Lizenz kaufen können?
-
Du kannst die Lizenz Datenbank gebunden machen also das hört sich sehr kompliziert an ist es aber net ganz einfach du erstellst eine lizenz ganz normal machst bei dem kaufspreis eine -1 rein das sollte dann so aussehen.
Spoiler anzeigen
Wenn du das gemacht hast musst du nur noch den Server starten und dir diese Lizenz geben wie du das anstellst einfach so gehe in die Datenbank bzw dein Datenbank verwaltungs Software oder Website und suche unter players also den Spieler den du editieren möchtest civ_licences oder so. Dort sind alle Lizenz von den Civ's aufgelistet wenn du jemanden jetzt eine Lizenz geben willst dann musst du die null dahinter zur 1 machen weil 0 = false und 1 = true oder anders gesagt 0 = Nicht im Besitz und 1 = Im Besitz. Ganz einfach
-