Wie sitzt man sich denn bitte hin, im Scroll Menü gibt es nichts
[TUTORIAL] Sitzscript | by Jay
-
- Altis Life
-
Jay -
14. Februar 2017 um 20:27
-
-
Ist das Script nun Funktionsfähig und wenn ja auch für die 5.0?
MfG
-
Also ich hab es aufgegeben - weil bei mir ist Arma gecrasht sobald ich mich setzen wollte hätte es gerne eingebaut
-
So Hier mal eine kleine Anleitung wie man das Script umschreibt so das es auch Funktioniert.
1. in der sitdown.sqf
CodeIn der 1.Zeile von #include "..\..\script_macros.hpp" zu #include "..\script_macros.hpp" und in Zeile 72. _action = _unit addAction ["<t color='#B45F04'>Otur</t>","TulparHAN\scripts\standup.sqf"]; zu _action = _unit addAction ["<t color='#B45F04'>Hinsetzen</t>","script\standup.sqf"]; ach ja im mpmissions hauptverzeichnes einen ordner namens script erstellen
2. in der standup.sqf
3. Geht in die core/fn_setupactions.sqf und ändert folgendes
Code
Alles anzeigenVon //oturma life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Otur</t>",{[cursorObject,player] execVM "mission.map\script\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']); Zu //Sitzen life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Hinsetzen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']); Dies kann man jetzt bei der jeweiligen case einfügen hier ein bsp wie es bei mir gesamt aussieht /* File: fn_setupActions.sqf Author: Description: Master addAction file handler for all client-based actions. */ switch (playerSide) do { case civilian: { //Drop fishing net life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",' (surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']]; //Rob person life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",' !isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']]; //Sitzen life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Hinsetzen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']); }; case west: { //Sitzen life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Hinsetzen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']); }; case independent: { //Sitzen life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Hinsetzen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sitdown.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']); }; };
4. Geht in eure core/functions/fn_keyhandler.sqf und ändert
Code
Alles anzeigen//Sitdown Script if (_code in (actionKeys "MoveForward")) then { if (!isNull life_sitting) then { [] execVM "mission.map\script\standup.sqf"; _handled = true; }; }; zu //Sitdown Script if (_code in (actionKeys "MoveForward")) then { if (!isNull life_sitting) then { [] execVM "script\standup.sqf"; _handled = true; }; }; Ich Hoffe das diese Dinge noch geändert werden damit es auch Funktioniert:D MfG Znake achja Script funktioniert in der 5.0 und wurde auch getestet
-
Teste es nachher mal - Danke an dich
-
-
Das ist kein Streit sondern eine Tatsache das Forum soll auf Ehrlichkeit berufen das was der Daniel macht ist keine Ehrlichkeit
Wielang hast du noch vor hier für Unruhen zusorgen ? langsam reichts....
-
Hey Leute, funktioniert mit zsnakes Anleitung wunderbar... (4.4R4),... nur kann man seinen Kopf nicht bewegen bzw. die Kamera etc., jemand eine Idee ? LG skiT
-
ich bekomme hierbei eine fehlermeldung
Error nicht definierte Variable in Ausdruck: life_sitting in der scripts\sitdown.sqf line 11
Desweiteren kann ich meinen Kopf selbst mit der alt taste nicht drheen und aufstehen funktioniert auch nicht
Framework ist 5.0
-
OK kleines Update. Das kommt daher weil man in der Init vorher erst mal die Variable life_sitting erstellen muss zb so: life_sitting = objNull;
Jedoch funktioniert es noch nicht mit dem Umschauen. Gibts da einen Trick?
-
Wie der Gute über mir es schon gefragt hat...
Wir haben das Problem, dass man sich nicht umschauen kann.
Darf man da noch auf ein Update warten ?
MfG
MeisterKleister
-
aber wie oder was muss man in die fn_setupAction eintragen das man über das Mausradmenü wieder aufstehen kann
-
Es reicht wenn du einfach läufst (w)
-
Man steckt trotzdem oft fest...
-
Man steckt trotzdem oft fest...
dann musst du die Sitzmöglichkeiten etwas weiter vom tisch wegbauen
-
Hey,
gibt es mitlerweile ein Lösung für das Problem das man sich nicht umschauen kann?
-
Ich habe Ebenfalls das Problem das ich mich nicht umsehen kann, woran kann es liegen? Ich Benutze die 4.4r4
-
aber wie oder was muss man in die fn_setupAction eintragen das man über das Mausradmenü wieder aufstehen kann
C: setupAction.sqf//Aufstehen 8. life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sandup.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']);
Damit sollte es gehen. Vorausgesetzt der Pfad stimmt.
-
Also wenn ich die Kommentare lese frage ich mich was jetzt nun^^
geht es oder nicht
hab es auch grad getestet und habe auch das Problem das man nicht mehr auf stehen kann und sich nicht um sehen kann auch die Verbesserung die geschrieben wurde -
Vieleicht hast nen Fehler rein gebracht, weil in der Dingens steht nicht standup.sqf sondern sandup.sqf, Schau mal nach...
-