Photoshop: Skinvorlag erstellen und Details beibehalten
In einem kurzen Tutorial will ich euch erläutern wie Ihr eine Skivorlage erstellen und die Details von der Standartsskins von Bohemia beibehalten könnt.
1. Ihr öffnet nun eure Skivorlage und erstellt eine Auswahl von den Auto Teile (Den SUV von der Seite, die Motorhaube und das Heck das reicht schon).
2. Die Auswahl behalten und die Teile mit Ctrl+C kopieren und mit Ctrl+V als neue Ebene einfügen.
3. Diese neu erstellte Ebene nun mit der Gradation (Ctrl+M) die dunkle Bereichen aufhellen. Das wird die Ebene die, die Details beibehält.
4. Den Mischmodus von der Detailebene auf Multiplizieren stellen.
Spoiler anzeigen
5. Die Auswahl von der Detailebene Laden, dies macht ihr in dem Ihr bei der Ebene auf das Miniaturfenster mit Ctrl klickt.
Spoiler anzeigen
6. Die Auswahl nun mit „Ctrl+Shift+I“ umkehren und auf die Grundebene gehen und nun wieder kopieren und einfügen. Somit habt ihr alle Bereiche die nicht beskint werden, kopiert. Diese Ebene nun über die Detailebene stellen.
7. Zwischen den „Umriss und Detailebene“ und Grundebene könnt Ihr nun den eigentlichen Skin gestalten.
Somit kann man nun ungestört auf eine Separaten Ebene malen ohne daneben zu malen und die Details bleiben.
Je nach dem was für eine Struktur hat, kann es sein Das die Schmutzpartikel vom eigentlichem Skin verschluckt werden.
Wenn ihr den Schmutz aber beibehalten wollt, müsst ihr in selber hin zu fügen.
Ich hoffe ich kann euch so weiter helfen und hoffe es hat euch gefallen.
Auf Feedback freue ich mich immer und bei Fragen könnt Ihr euch an mich wenden.
Freundliche Grüsse
JoelBoia