Und diese im Master Ordner einfügen und den Startparameter ändern? Right?
Ich denke wohl gerade zu umständlich?
Ja richtig... kannst sie auch aufn Desktop packen, aber sei gewarnt! Lies dir die Angaben durch
Und diese im Master Ordner einfügen und den Startparameter ändern? Right?
Ich denke wohl gerade zu umständlich?
Ja richtig... kannst sie auch aufn Desktop packen, aber sei gewarnt! Lies dir die Angaben durch
Ich habe gerade mal den Startparameter in der Verknüpfung geändert aber ich weiß nicht so recht es läuft nicht so richtig...
Kannst du mal den Startparameter hier rein schicken wie er die Bat Datei mit aktivieren würde?
Ich habe das problem das wenn ich die serverupdate.bat ausführe steht das das
ERROR! Failed to install app '233780' (Parental control blocked)
Ich habe das problem das wenn ich die serverupdate.bat ausführe steht das das
ERROR! Failed to install app '233780' (Parental control blocked)
Hast Du Arma 3 zufällig über die Familienfreigabe?
Ich bin mit meinem latain am ende wenn ich die sql datei (die mitgeliefert ist) bei navicat einfügen will kommt das:
[Err] 1046 - No database selected
[Err] --
-- Creates database `altislife` unless it already exists and uses `altislife`
-- Default Schema
--
--
-- Drop procedures to ensure no conflicts
--
DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
[Msg] Finished - Unsuccessfully
--------------------------------------------------
Hast Du Arma 3 zufällig über die Familienfreigabe?
ich hatte den fehler gefunden aber trd danke
Alles anzeigenIch bin mit meinem latain am ende wenn ich die sql datei (die mitgeliefert ist) bei navicat einfügen will kommt das:
[Err] 1046 - No database selected
[Err] --
-- Creates database `altislife` unless it already exists and uses `altislife`
-- Default Schema
--
--
-- Drop procedures to ensure no conflicts
--
DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
[Msg] Finished - Unsuccessfully
--------------------------------------------------
Ja hab das gleiche Problem. Hab mir einfach den Aktuellen Build von Altis Life von Github gezogen und hab da die sql verwendet, da die hier im Tutorial irgendwie Fehlerhaft oder veraltet ist.
Im Tutorial wurde zum Beispiel auch vergessen die Mission in der Server.cfg abzuändern in die mpmission von Tanoa falls das verwendet wird. (Ist für Anfänger ganz uneinsichtig.)
Daher empfehle ich statt die Server.cfg manuell zu bearbeiten, das Tophe's Arma Dedicated Server Tool zu verwenden, da es übersichtlicher ist weil es ein GUI hat.
Ja hab das gleiche Problem. Hab mir einfach den Aktuellen Build von Altis Life von Github gezogen und hab da die sql verwendet, da die hier im Tutorial irgendwie Fehlerhaft oder veraltet ist.
Im Tutorial wurde zum Beispiel auch vergessen die Mission in der Server.cfg abzuändern in die mpmission von Tanoa falls das verwendet wird. (Ist für Anfänger ganz uneinsichtig.)
Daher empfehle ich statt die Server.cfg manuell zu bearbeiten, das Tophe's Arma Dedicated Server Tool zu verwenden, da es übersichtlicher ist weil es ein GUI hat.
Tophe's Arma Dedicated Server Tool (TADST)
Nur weil ein GUI vorhanden ist, ist es nicht gleich besser.
Es ist "Anfänger freundlicher" aber der dauerhafte weg ist es, sich damit auseinanderzusetzen und zu verstehen.
Es gibt mit TDAST viele Probleme, wie z.B mod & servermod.
Diese lassen sich umgehen, wenn man die Configs etc alles mauell einstellt.
Einfach mal nach ner start Batch schauen und nach der Bedeutung von Config Einträgen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Alles anzeigenNur weil ein GUI vorhanden ist, ist es nicht gleich besser.
Es ist "Anfänger freundlicher" aber der dauerhafte weg ist es, sich damit auseinanderzusetzen und zu verstehen.
Es gibt mit TDAST viele Probleme, wie z.B mod & servermod.
Diese lassen sich umgehen, wenn man die Configs etc alles mauell einstellt.
Einfach mal nach ner start Batch schauen und nach der Bedeutung von Config Einträgen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Also keine Ahnung was du meinst aber ich hatte mit TADST noch nie Probleme mit irgendwelchen Mod oder Servermods. Du musst es wohl Falsch benutzt haben.
Und sicherlich ist es besser für Anfänger, weil es einfach übersichtlicher ist für Anfänger. Wenn ein Laie erstmal eine Server cfg aufmacht kommt das schon sehr unübersichtlich. TADST ist eigentlich ein Tool was auch für ganz dumme verständlich ist.
Und außerdem ist in TADST jeder punkt erklärt wenn man mit der Maus darüber Hovert.
Also keine Ahnung was du meinst aber ich hatte mit TADST noch nie Probleme mit irgendwelchen Mod oder Servermods. Du musst es wohl Falsch benutzt haben.
Und sicherlich ist es besser für Anfänger, weil es einfach übersichtlicher ist für Anfänger. Wenn ein Laie erstmal eine Server cfg aufmacht kommt das schon sehr unübersichtlich. TADST ist eigentlich ein Tool was auch für ganz dumme verständlich ist.
Also ich benutze es nicht.
Ich habe jedoch schon des Öfteren hier im Forum solche Sachen gelesen.
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Batch schreiben Wissen aneignen damit fährt man immer besser.
Lasst uns doch wieder zum Topic zurückkehren.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
so danke erstmal aber jetzt habe ich das problem das wenn ich auf den server joinen will das da steht Client wird eingerichtet das heißt glaube ich das die datenbank nicht mit dem server reagiert oder so habe ich gelesen aber kp was ich machen soll
so danke erstmal aber jetzt habe ich das problem das wenn ich auf den server joinen will das da steht Client wird eingerichtet das heißt glaube ich das die datenbank nicht mit dem server reagiert oder so habe ich gelesen aber kp was ich machen soll
logs?
logs?
20:43:21 Dedicated host created.
20:43:26 BattlEye Server: Initialized (v1.218)
20:43:26 Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
20:43:27 Mission Altis_Life.Altis read from bank.
20:43:28 Host identity created.
20:43:28 Roles assigned.
20:43:28 Reading mission ...
20:44:00 Mission read.
20:44:00 Game started.
20:44:08 Günter Klaus uses modified data file
20:44:10 BattlEye Server: Player #0 Günter Klaus (
das ist in der console wenn du das meinst
Alles anzeigen20:43:21 Dedicated host created.
20:43:26 BattlEye Server: Initialized (v1.218)
20:43:26 Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
20:43:27 Mission Altis_Life.Altis read from bank.
20:43:28 Host identity created.
20:43:28 Roles assigned.
20:43:28 Reading mission ...
20:44:00 Mission read.
20:44:00 Game started.
20:44:08 Günter Klaus uses modified data file
20:44:10 BattlEye Server: Player #0 Günter Klaus (
das ist in der console wenn du das meinst
was sagt der server rpt?
Bitte als Datei anhängen
logs?
und gerade bei solchen Problemen extDB3 log nicht vergessen.
Moin frage ich habe das tutorial 1zu1 gemacht aber ich habe 1 Probleme. 1: in meinen battleye Ordner befidet sich keine cfg datein nur 2 .dll und 1 Text.
Kann mir jemand helfen
die cfg kannste einfach erstellen
wichtig: für 64-bit muss die beserver_x64.cfg heißen
Danke
Hallo, an alle
ich habe mir auf meinem PC einen Server erstellt um zu testen und zum Üben
habe es auch geschafft den Server zu installieren mit DB und allem nur das Problem ist das der Server nicht im lokalen Netzwerk erscheint
Danke an alle die mir helfen können
Starte den Server über eine bat file
start "Arma3" /min /wait arma3server.exe -servermod=@life_server;@extDB3; -mod= -config=D:\ArmaServer\A3Master\ArmaLifeServer\config\server.cfg -ip=127.0.0.1 -port=2302 -profiles=config -cfg=D:\ArmaServer\A3Master\ArmaLifeServer\config\basic.cfg -bepath=D:\ArmaServer\A3Master\ArmaLifeServer\config\BattlEye -name=config -enableHT -autoInit -loadMissionToMemory -malloc=tbbmalloc
Hallo, an alle
ich habe mir auf meinem PC einen Server erstellt um zu testen und zum Üben
habe es auch geschafft den Server zu installieren mit DB und allem nur das Problem ist das der Server nicht im lokalen Netzwerk erscheint
Danke an alle die mir helfen können
Starte den Server über eine bat file
Codestart "Arma3" /min /wait arma3server.exe -servermod=@life_server;@extDB3; -mod= -config=D:\ArmaServer\A3Master\ArmaLifeServer\config\server.cfg -ip=127.0.0.1 -port=2302 -profiles=config -cfg=D:\ArmaServer\A3Master\ArmaLifeServer\config\basic.cfg -bepath=D:\ArmaServer\A3Master\ArmaLifeServer\config\BattlEye -name=config -enableHT -autoInit -loadMissionToMemory -malloc=tbbmalloc
18:25:00 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found
Hast du den Ordner life_server in @life_server/addons als PBO gepackt?