Bei Schritt 8, soll man in dem Programm "Navicat Lite" die Datei "altislife.sql" auswählen. Aber woher bekomme ich diese? Ist zu zum Download verfügbar und ich habe diese übersehen?
Die sql ist mit im Framwork Ordner
Bei Schritt 8, soll man in dem Programm "Navicat Lite" die Datei "altislife.sql" auswählen. Aber woher bekomme ich diese? Ist zu zum Download verfügbar und ich habe diese übersehen?
Liegt im Download der Missionsdatei für Tanoa oder Altis Life
Und wo ist dieser? Sorry entweder stell ich mich grad echt blöd an oder ich stehe am schlauch
Liegt im Download der Missionsdatei für Tanoa oder Altis Life
Wo ist dieser "Download der Missionsdatei"?
Wo ist dieser "Download der Missionsdatei"?
Oben im Tutorial
ZitatAlles anzeigenFolgendes werdet ihr im laufe des Tutorials einrichten:
- ArmA 3 Gameserver (64bit)
- Datenbankserver & passende Datenbank für die aktuellste Altis- oder Tanoa Life Version
- Datenbankbenutzer
- extDB3 (64bit)
- BattlEye Konfiguration für die Verbindung via RCon
- Altis Life und extDB3 oder Tanoa Life und extDB3 (Aktuellste Versionen!) (Alternativ könnt ihr Altis- und Tanoa Life auch direkt vom GitHub Repository beziehen. Dort muss extDB3 aber separat geladen werden. https://github.com/AsYetUntitled/Framework )
O danke hab das voll überlessen. Allerdings wird nur erklärt wie man die Altislife.sql einbindet, gleich darauf legt man den User und das Privileg an dabei ist ein Screenshot worauf zu sehen ist das er nicht nur "altis life" drinne hat sondern auch "Arma3life.sql" Wie kommt man denn zu dieser?
O danke hab das voll überlessen. Allerdings wird nur erklärt wie man die Altislife.sql einbindet, gleich darauf legt man den User und das Privileg an dabei ist ein Screenshot worauf zu sehen ist das er nicht nur "altis life" drinne hat sondern auch "Arma3life.sql" Wie kommt man denn zu dieser?
Den Namen der SQL im BIld ignorieren und die beiliegende .sql einfach einspielen :>
Hey Leute,
Wenn ich am ende die Verknüpfung Starten möchte bekomme ich einen Systemfehler.
"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCOMP120.DLL nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation kann das Problem möglicherweise behoben werden."
Ideen?
Hey Leute,
Wenn ich am ende die Verknüpfung Starten möchte bekomme ich einen Systemfehler.
"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCOMP120.DLL nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation kann das Problem möglicherweise behoben werden."
Ideen?
Die angegebenen DirectX und Runtime libs installieren.
Die DirectX Version habe ich schon Installiert aber was genau meinst du mit der RunTime?
Visual Studio C++ Redistributables , ist alles im Beitrag verlinkt.
Danke
Hat geklappt
Ömmm jetzt habe ich leider einen anderen Fehler...
19:46:14 Dedicated host created.
19:46:22 BattlEye Server: Initialized (v1.217)
19:46:22 Autoinit is supported only for persistent missions!
Dazu eine Idee?
Spoiler anzeigen
19:46:14 Dedicated host created.19:46:22 BattlEye Server: Initialized (v1.217)
Dazu eine Idee?
das ist kein Großer Fehler du Kannst Trotzdem auf den Server Connecten und er Lädt denn die Mission allerdings lädt er dich halt nicht Automatisch wenn kein Spieler drauf ist.
Spoiler anzeigen
19:46:14 Dedicated host created.19:46:22 BattlEye Server: Initialized (v1.217)
Dazu eine Idee?
Hast du in der server.cfg "persistent" auf 1 gestellt und unten die mission eingetragen?
Hast du in der server.cfg "persistent" auf 1 gestellt und unten die mission eingetrage
// edit
Der Startparameter passt nicht in die Verknüpfung da wir zu viele Mods laden daher kommen die Fehlermeldungen,
Kann ich den woanders einfügen als wie in der Verknüpfung? Da er da schließlich nicht ganz rein passt.
// edit
Der Startparameter passt nicht in die Verknüpfung da wir zu viele Mods laden daher kommen die Fehlermeldungen,
Kann ich den woanders einfügen als wie in der Verknüpfung? Da er da schließlich nicht ganz rein passt.
Und wenn du alle Mods in einen großen Addon Folder legst? ist eh viel user freundlicher.
// edit
ja eine startBAT machen
@echo off
echo ==============================
echo Starting Life Server
echo.
rem set svPort=2302 / bestimmt den Port des Server's / Standard 2302 / Bei mehreren Servern den wert des Ports auf 100 o. 10 erhöhen z.B. (100|2402) o. (10|2312)
set svPort=2302
rem set svServermod=@life_server;@extDB3 / setzt die Servermods des Server's
set svServermod=
rem set svMod=@mod1;@mod2;@mod3 / setzt die "Plichtmods", die der Client ebenfalls herunterladen MUSS
set svMod=
set Exe32=arma3server.exe
set Exe64=arma3server_x64.exe
rem set svExe=%32% / startet den Server mit der gewünschten Architektur 32Bit o. 64Bit
set svExe=%Exe64%
rem 32Bit = Exe32 | 64Bit = Exe64
rem set basic=config\basic.cfg / bestimmt den Pfad für die basic.cfg
set basic=config\basic.cfg
rem set basic=config\server.cfg / bestimmt den Pfad für die server.cfg
set cfg=config\server.cfg
rem set ProfileName=ArmaServerProfile / bestimmt den Namen des Server Profils
set ProfileName=ArmaServerProfile
rem set Profiles=ServerProfiles / bestimmt den Pfad wo die Profile gespeichert werden
set Profiles=ServerProfiles
rem set svmalloc=tbb4malloc_bi / bestimmt den RAM Allocator mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Custom_Memory_Allocator
set svmalloc=tbb4malloc_bi
rem set par= / setzt die Parameter des Server`s, mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Startup_Parameters
set par=- -autoInit -enableHT -exThreads=7
rem set armapath="" / setzt das Hauptverzeichnis des Server's, z.B. "C:\Server\Arma_3_Life\A3Master"
set armapath=""
echo Starting Arma Server from: %armapath%
echo.
cd /d %armapath%
start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par%
PING -n 2 127.0.0.1>nul
echo Listening to port: %svPort%
echo.
PING -n 2 127.0.0.1>nul
echo Starting with Servermods: %svServermod%
echo.
echo Starting with Servermods: %svMod%
echo.
echo Starting with Parameters: %Par%
echo.
PING -n 8 127.0.0.1>nul
@exit
Alles anzeigen
Ja ich lade die nun mit einen @Mods Ordner welchen ich im Startparameter laden lassen, dann werden die anderen mit geladen.
Server geht auch alles, bloß ich habe etwas wandere kurioses. Er nimmt die Datenbank nicht wegen den PW... ich gebe in Navicat Lite mein Passwort für einen Benutzer ein und wenn ich auf Save drücke dann setzt er sich automatisch auf ein anderen PW um welches ich nicht kenne. (Ist auch bei neu angelegten Usern so)
ja eine startBAT machen
Code Alles anzeigen@echo off echo ============================== echo Starting Life Server echo ============================== echo. rem set svPort=2302 / bestimmt den Port des Server's / Standard 2302 / Bei mehreren Servern den wert des Ports auf 100 o. 10 erhöhen z.B. (100|2402) o. (10|2312) set svPort=2302 rem set svServermod=@life_server;@extDB3 / setzt die Servermods des Server's set svServermod= rem set svMod=@mod1;@mod2;@mod3 / setzt die "Plichtmods", die der Client ebenfalls herunterladen MUSS set svMod= set Exe32=arma3server.exe set Exe64=arma3server_x64.exe rem set svExe=%32% / startet den Server mit der gewünschten Architektur 32Bit o. 64Bit set svExe=%Exe64% rem 32Bit = Exe32 | 64Bit = Exe64 rem set basic=config\basic.cfg / bestimmt den Pfad für die basic.cfg set basic=config\basic.cfg rem set basic=config\server.cfg / bestimmt den Pfad für die server.cfg set cfg=config\server.cfg rem set ProfileName=ArmaServerProfile / bestimmt den Namen des Server Profils set ProfileName=ArmaServerProfile rem set Profiles=ServerProfiles / bestimmt den Pfad wo die Profile gespeichert werden set Profiles=ServerProfiles rem set svmalloc=tbb4malloc_bi / bestimmt den RAM Allocator mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Custom_Memory_Allocator set svmalloc=tbb4malloc_bi rem set par= / setzt die Parameter des Server`s, mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Startup_Parameters set par=- -autoInit -enableHT -exThreads=7 rem set armapath="" / setzt das Hauptverzeichnis des Server's, z.B. "C:\Server\Arma_3_Life\A3Master" set armapath="" echo ============================== echo Starting Arma Server from: %armapath% echo ============================== echo. cd /d %armapath% start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par% PING -n 2 127.0.0.1>nul echo ============================== echo Listening to port: %svPort% echo ============================== echo. PING -n 2 127.0.0.1>nul echo ============================== echo Starting with Servermods: %svServermod% echo ============================== echo. echo ============================== echo Starting with Servermods: %svMod% echo ============================== echo. echo ============================== echo Starting with Parameters: %Par% echo ============================== echo. PING -n 8 127.0.0.1>nul @exit
Und diese im Master Ordner einfügen und den Startparameter ändern? Right?
Ich denke wohl gerade zu umständlich?