Man kann ja auch anstelle von der reinen MySQL Installer Software,auch Xampp oder Plesk benutzen ?
Und mit Navicat Lite dann Verwalten. Hat damit jemand schon mal Erfahrung mit gemacht ?
ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [Tutorial / Guide]
-
- Altis Life
-
nox -
9. August 2015 um 01:48
-
-
Nicht xampp nutzen und plesk nur wenn es wirklich um einen Webserver geht!
Plesk ist nicht als installer konzipiert und xampp schlichtweg unsicher
-
Man kann ja auch anstelle von der reinen MySQL Installer Software,auch Xampp oder Plesk benutzen ?
Und mit Navicat Lite dann Verwalten. Hat damit jemand schon mal Erfahrung mit gemacht ?xampp auf jeden fall nicht aber plesk dürfte gehen nur musst du viele einstellungen / änderungen machen weil plesk in sich ziemlich geschlossen ist
mysql zu installieren ist aber relativ simpel einfach nur ein installer
-
xampp auf jeden fall nicht aber plesk dürfte gehen nur musst du viele einstellungen / änderungen machen weil plesk in sich ziemlich geschlossen ist
eben.... ist halt absolut unnötiger Aufwand nicht einfach den Installer zu nehmen... ist wieder nur ne Instanz mitten drin die keiner wirklich braucht und alles eher verkompliziert
-
Wieso ist denn Xampp schlichtweg unsicher ?
Wenn man eine Website aufbauen möchte,wie viel sinn macht es zweimal Mysql zu haben ? Einmal getrennt für arma mit Mysql Installer und einmal Plesk für die website ?xampp auf jeden fall nicht aber plesk dürfte gehen nur musst du viele einstellungen / änderungen machen weil plesk in sich ziemlich geschlossen ist
Da hätte ich eine Frage.Es scheint ja so das Xampp nicht wirklich sicher ist ? oder wieso wird xampp so ausgeschlossen ?
Was ist an dem Mysql Installer so besonders ? -
- Offizieller Beitrag
Wieso ist denn Xampp schlichtweg unsicher ?
There you go > Weshalb man XAMPP besser nicht nutzen sollte
-
There you go > Weshalb man XAMPP besser nicht nutzen sollte
Okey danke,schön erklärt warum nicht. Beherzige ich
Doch jetzt steht ja noch die andere Frage im raum,was gibt es für Alternativen ?
Und wenn Mysql,was macht es großartig für einen sinn 2 Mysql zu haben für die Website und Arma, wobei ich nicht mal weiß ob das überhaupt klappt 2 Mysql zuhaben -
- Offizieller Beitrag
Okey danke,schön erklärt warum nicht. Beherzige ich
Doch jetzt steht ja noch die andere Frage im raum,was gibt es für Alternativen ?
Und wenn Mysql,was macht es großartig für einen sinn 2 Mysql zu haben für die Website und Arma, wobei ich nicht mal weiß ob das überhaupt klappt 2 Mysql zuhabenDu kannst 2 MySQL Server laufen lassen, jeweils mit anderem Port. z.b 3306 und 3307 oder so. Ich würde jedoch einfach einen einzigen MySQL Server nutzen und dort zwei verschiedene Datenbanken und zwei verschiedene User anlegen.
-
Okey stimmt. Das ist natürlich die beste Variante.
Also ich habe zum Beispiel Plesk zur Verfügung,sowie den Webspace von Nitrado. Und Natürlich die Möglichkeit selbst auf dem Root nochmal durch anderweitige Programme das zu machen.Ich lese oft Mysql Installer,ist es die empfohlene Variante oder gibt es noch bessere Alternativen ? Bzw habt einen Post der über Alternativen aufklärt sowie vor und nachteile ?
Und Danke für das schnelle Antworten -
Alles geht aber man hat keine verbindung zum Server alle ports frei so wie mit off firewall verbindung zu dartenbank geht alles ohne fehler aber man kommt nicht per direkt verbindung drauf update bug oder veraltet ?
-
Steht dazu etwas in deinen Server Logs?
-
Wurde schon mehrfach danach gefragt aber bisher nicht geantwortet, des weiteren eignet sich das Tut nur bedingt für ein verteiltes System, also Trennung DB und Gameserver. Ich glaube er/sie hat es ausgegeben
-
- Offizieller Beitrag
Das Tutorial wurde aktualisiert.
-
Aktualisierung folgt sobald Ich Zeit finde, werde mir dann auch GoRcon dazu anschauen.
Wenn du dabei Hilfe brauchst unterstuetze ich gern.
-
Servus ich bekomme es einfach nicht hin eine Datenbank für Altislife zu installieren, kann das wer für mich machen?
Mfg. Manne
-
- Offizieller Beitrag
Servus ich bekomme es einfach nicht hin eine Datenbank für Altislife zu installieren, kann das wer für mich machen?
Mfg. Manne
Steht doch alles beschrieben, woran scheitert es?
-
Mfg. Manne
Ansonsten einfach heute abend mal ins Discord kommen dann posten wir die lösung hier später
-
nox ich habe das Problem das bei mir die serverupdate.bat nicht installiert! Ich habe alle angaben gemacht accountname und Passwort aber das geht nach wie vor nicht!
-
- Offizieller Beitrag
nox ich habe das Problem das bei mir die serverupdate.bat nicht installiert! Ich habe alle angaben gemacht accountname und Passwort aber das geht nach wie vor nicht!
Fehlermeldung...? ._.
-
Wie gesagt komm einfach mal auf den Discord dann schauen wir drüber
-