Hallo
Habe heute folgende Frage an euch
Hat jemand von euch vielleicht ein Tutorial oder sonstiges zur erstellung eigener arma 3 gebäude?
LG
Hallo
Habe heute folgende Frage an euch
Hat jemand von euch vielleicht ein Tutorial oder sonstiges zur erstellung eigener arma 3 gebäude?
LG
SuFu und YouTube hilft! Sowas kann man schlecht erklären..... am besten die andere Themen anschauen die ums Modden gehen
Wie meinste sufu?
ja habe ich schon gesucht aber entweder versteckt sich alles vor mir oder ich finde es nicht D:
hi Muffl,
ich habe mit diesem Tutorial angefangen zu modden:
Das hat mir am Anfang sehr gut geholfen, probier es einfach mal aus
Schau dir da am besten, die komplette Serie bzw. Teile davon an.
Wenn du Fragen dazu hast, weil etwas unverständlich ist, dann kannst du hier nochmal Fragen
Danke dir
Danke dir
Kein Problem.
Dafür ist die NNCommunity da
Aso, nicht wundern warum er mit Oxygen 2 arbeitet, dass ist der ObjectBuilder von Arma2 gewesen.
Aber es funzt als genauso.
Ok dass heißt ich kann ganz normal mit dem object builder arbeiten?
Und wo bekomme ich eine vorlage für dass erste haus oder so her?
Ok dass heißt ich kann ganz normal mit dem object builder arbeiten?
Und wo bekomme ich eine vorlage für dass erste haus oder so her?
Also einmal kannst du die Dateien aus dem Video nehmen von dieser Webseite.
Aber du könntest z.B. auch entweder direkt in ObjectBuilder(ich kürze das mal mit "OB" ab ) und/oder mit Cinema 4d, Blender etc machen.
Du musst darauf achten, was alles OB importieren kann.
Weil du musst in OB noch die Geometry(Hitbox) machen, damit die Spieler, das Haus nicht einfach um fahren .
Du müsstest dann noch eine "Memory" machen, dass dient dafür, dass der User die Tür öffnen kann.
Aber wie das alles funktioniert, erklärt alles Feindflug in den Videos.
D.h. nochmal zusammen gefasst: Du kannst Models in anderen Programmen machen, aber sowas wie die ganzen Properties musst du in ObjectBuilder machen.
Ich hoffe ich konnte dir schon ein wenig Blick hinter das schwarze geben .