[] spawn life_fnc_fn_baukastenAUTO;
in deine useItem
das müste aber wenn
[] spawn life_fnc_fn_baukastenAUTO;
in deine useItem
das müste aber wenn
Funktioniert Danke!
Nur habe ich jetzt noch das Problem, dass das Item baukastenAUTO nicht nach einmal benutzen verschwindet sondern ich so oft auf benutzen klicken kann wie ich will.
Danke.
Spawnt das Auto dann direkt vor dem Spieler ?
Wie lasse ich das ganze von einem NPC ausführen?
Also wenn der Fahrzeugkasten im Inventar ist, dann kann man es an einem NPC spawnen lassen.
Eventuell solltest Du ein Spawnpunkt setzen, falls das so vorgesehen ist
Kann ich irgentwie in den Script einbauen das, dass Fahrzeug nach dem benutzen immer an einer bestimmten Position spawnt ?
Ich hätte jetzt gedacht das ich in dem Vorhandenem Codeschnipsel einen Marker angebe an dem das Fahrzeuge immer spawnt.
Es soll nicht an verschiedenen Orten Spawnen können.
Ich weiß halt nur nicht wo ich das dort einbringen soll.
Denke aber in dieser Zeile :
Zitat_vehicle = createVehicle ["CLASSNAME", position player, [], 0, "NONE"];
Kann mir das jemand helfen ?
ZitatAlles anzeigen/*
FN_Fahrzeugname.sqf
Author: Raphi für Native Network
*/_veh = createVehicle ["Classname", getMarkerPos "marker1", ["marker2","marker3"], 0, "NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Warten
_vehicle allowDamage false;
_vehicle lock 2;
_vehicle allowDamage true;
[_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
[_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
_vehicle disableTIEquipment true;
life_vehicles pushBack _vehicle;
[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExec ["TON_fnc_keyManagement", 2];
[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0] remoteExec ["TON_fnc_vehicleCreate", 2];
[0] call SOCK_fnc_updatePartial;
Habe das ganze mal versucht sollte doch so gehen oder ?
Wie sieht das überhaupt mit einer Farbe aus ?
Kann man die nach dem benutzen wählen ?
@$_Raphi_$ Soll der Autor entfernt werden Verstehe nicht ganz wie du das meinst.
Damit mein ich einfach nur das man den Autor nicht weghauen soll Bisschen schlecht formuliert xD
Mit der Farbe kommt es immer drauf an Ich hab das nie gebraucht da man bei Mods für jede Farbe nen Classname hat
Achso okay,
Ich färbe meine Fahrzeuge über den Farbcode den auch Jonzie nutzt.
Deshalb bin ich mir nicht sicher wann man da am besten die Farbe wählt.
Muss das zwingend per Dialog mit neuem Menü sein ?
Oder gibt es da eine Simple variante ?
Ich möchte das man einen Baukasten nur in der Nähe eines bestimmten Markers nutzen kann.
Ist man nicht dort bekommt man eine Nachricht.
Kann mir da jemand helfen ?
Eine einfach if-Abfrage sowie das Jail-Marker-System und dabei dann noch eine exitWith einbinden mit einem hint.
log
Darling, can you help me structure this code? I'll post the steps I took to get the result. If I use [] spawn life_fnc_fn_HatchbackAUTO; I can use the item however it does not appear to me.
1 class Items {
file = "core\items";
class HatchbackAUTO {};
};
IN "FUNCTIONS" UNDER ITEMS
2 class HatchbackAUTO {
variable = "HatchbackAUTO";
displayName = "STR_Item_HatchbackAUTO";
weight = 0;
buyPrice = 300;
sellPrice = 300;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "icons\Hatchback.paa";
};
IN "VITEMS" CREATED WITH A ICON
3 <Key ID="STR_Item_HatchbackAUTO">
<Original>Hatchback</Original>
</Key>
"STRINGTABLE" WT NAME
4 _vehicle = createVehicle ["C_Hatchback_01_F", position player, [], 0, "NONE"];
_vehicle lock 2;
[_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExec ["TON_fnc_setObjVar", 2];
[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExec ["TON_fnc_keyManagement", 2];
[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0] remoteExec ["TON_fnc_vehicleCreate", 2];
CONFIGURATION OF fn_HatchbackAUTO.sqf IN "CORE/ITEMS"
5 case (_item isEqualTo "HatchbackAUTO"): {
[] spawn life_fnc_fn_HatchbackAUTO;
[false,_item,1] call life_fnc_handleInv;
};
IN fn_useitem LAST OF THE ADDITIONAL LIST
IF I PUT case (_item isEqualTo "HatchbackAUTO")):{ THE ITEM DO NOT "USE"
Alles anzeigen
Is there some step I missed? Or maybe I forgot to set something up?
if your file name is fn_myFile.sqf and your entry is thus class myFile {}; the function name would be life_fnc_myFile - the "fn" gets lost in the function name
Moin, habe das ganze mal ausprobiert und klappt auch alles :). Habe dies bereits mit allen möglichen dafür benötigten Bauteilen ins Craftingmenü eingefügt, jedoch möchte ich nun, dass wenn man sich ein Fahrzeug baut, dieses dem Spieler in der Datenbank hinzugefügt wird, damit er es auch für immer hat und dass das Item nach dem Gebrauch verschwindet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG Malte
PS: Benutze V.3.1.4.8
Moin, habe das ganze mal ausprobiert und klappt auch alles :). Habe dies bereits mit allen möglichen dafür benötigten Bauteilen ins Craftingmenü eingefügt, jedoch möchte ich nun, dass wenn man sich ein Fahrzeug baut, dieses dem Spieler in der Datenbank hinzugefügt wird, damit er es auch für immer hat und dass das Item nach dem Gebrauch verschwindet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG Malte
PS: Benutze V.3.1.4.8
Du müsstest die remoteExec-Aufrufe auf life_fnc_MP umschreiben. Siehe mein Tutorial in der Signatur, nur anders herum.
Du müsstest die remoteExec-Aufrufe auf life_fnc_MP umschreiben. Siehe mein Tutorial in der Signatur, nur anders herum.
So moin nochmal ;). Habe gerade mal eben versucht das TuT rückwerts zu durchlaufen. Jetzt funktioniert schonmal das mit dem Datenbankeintrag. Jedoch wie mache ich nun, dass das Item nach dem benutzen verschwindet?
Hier meine veränderte Datei:
/*
FN_Fahrzeugname.sqf
Autor: Raphi für Native Network
*/
_vehicle = createVehicle ["I_Truck_02_transport_F", position player, [], 0, "NONE"];
_vehicle lock 2;
[[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar", 2] spawn life_fnc_MP;
[[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar", 2] spawn life_fnc_MP;
[[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement", 2] spawn life_fnc_MP;
[[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,0],"TON_fnc_vehicleCreate", 2] spawn life_fnc_MP;
MfG Malte
du musst die handleInv aufrufen und dort angeben, dass es entfernt werden soll. schau dir einfach mal das giveItem an