Ich kann dennoch nicht nachvollziehen wieso du so viel mehr ausgibst, wenn du die Features sowieso nicht brauchst
Windowsserver mit Grafischer Oberfläche
-
Marius1773 -
2. Februar 2017 um 20:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Das ist der Grund
Meine ganzen Root Server besitzen auch jeweils eine Datacenter Edtion. Wieso? Eigentlich nur wenn man es so sagen kann "Weil ich es Kann"
-
Habe mir auch gedanken gemacht, bezüglich der Lizensierung unseres Servers (haben noch 179 Tage)
Mich würde interressieren, was für eine Windows Lizenz empfohlen wäre.Und ob der Server wirklich Registriert werden muss.
Außerdem Habe ich einiege Angebote für 2012 R2 auch für 70-120 Euronen gefunden. -
Und ob der Server wirklich Registriert werden muss.
Ja muss er, ansonsten gilt er offiziell quasi als "illegal" bzw. Raubkopie nach Ablauf dieser Tage.
-
Habe mir auch gedanken gemacht, bezüglich der Lizensierung unseres Servers (haben noch 179 Tage)
Mich würde interressieren, was für eine Windows Lizenz empfohlen wäre.Und ob der Server wirklich Registriert werden muss.
Außerdem Habe ich einiege Angebote für 2012 R2 auch für 70-120 Euronen gefunden.Wie @Multivitamin bereits schrieb, reicht einen Standard-Edition von 2012R2 absolut aus. Für alle Studenten recht einfach uns "günstig" zu bekommen. Für uns Normalbürger, aber auch erschwinglich und oft gebraucht bei Ebay & Co.
-
Also, jetzt muss ich mich doch mal einmischen...
Was Datacenter angeht wurde glaube ich alles gesagt. Fakten stehen da, klar kann jeder seine Ansichten haben aber was an den Fakten vorbei geht fällt dann unter Creationism
Und was die Server angeht, ihr werft meist schon mit Granaten nach Ameisen. Dedizierte Server von OVH sind für die meisten Fälle (auch 60 Spieler) in jeder Hinsicht, aber vor allem aber vom Preis übertrieben.
SouYouStart ok, das geht. Aber alles andere ist nicht wirklich verhältnismäßig und in keinster Weise marktgerecht.
Und es ist sicher nicht nötig immer gleich auf einen Dedicated Server zu setzen (falls die Meisten überhaupt den Unterschied zwischen Root und Dedi kennen). Ein guter Root Server mit eigenen Kernen reicht völlig aus für einen sehr großen Teil der Fälle.
Der Mann braucht doch nur einen Anbieter mit angenehmer Leistung und der Möglichkeit eine eigene Lizenz zu nutzen (oder eine geliefert zu bekommen). Da gibt es genug preiswerte Optionen. Und wenn man merkt es reicht irgendwann doch nicht, nach oben geht immer.
Nun mein Tipp: Schau dir Angebote wie die von Netcup an. Und ja, im Link steht vServer aber Mimimimi. Das sind Root Server, du bekommst deine Leistung und eine feste Anzahl dedizierter Kerne. Wir selbst nutzen diese Server sehr vielfältig, du musst dich aber nicht auf diesen Anbieter festlegen.
Der große Vorteil, du kannst deine eigenen Images hochladen. Soll heißen du packst deine Windows Server ISO zu Netcup und das Setup beginnt. Zur Lizenz kommen wir noch. Es gibt viele Anbieter die das ermöglichen oder das Einspielen einer eigenen Lizenz (SoYouStart auch...). Und ja, diese Server haben min. 2,4 Ghz das kann wenig sein. Doch die wenigsten brauchen tatsächlich mehr, und wie gesagt es heist Mindestens. Unsere Kubernetes Nodes fahren meist durchgehend mit 3Ghz pro Kern.
Nun zur Lizenz:
Vorneweg, cracken kommt nicht in Frage! Das macht Ärger, schadet dem System und schafft unnötigen Aufwand der umgerechnet auf z.b. meinen Stundenlohn oder nen Döner alle 2 Stunden auch einen Kauf der Datacenter Lizenz rechtfertigt
Also, wie Windows besorgen... Du bist Schüler, also warum der Stress? Schüler und Studenten bekommen von Microsoft so gut wie alles nach geworfen: https://imagine.microsoft.com/de-DE/Institutions/Index
An alle anderen, ihr habt bestimmt einen Studierenden im Team wer nicht, der Arbeitet und kann ruhig mal ein paar Euro entbehren wenn ihm sein Projekt wichtig ist. Dann noch den richtigen Anbieter und die Gebühren für eine Lizenz im Abo können euch egal sein. So eine Lizenz habt ihr ewig.
Ich weis auch von Leuten die noch heute ihre alte Students License nutzen, als Datacenter übrigens
Ich hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen und Anmerkungen nicht zögern. Wurde doch länger als gedacht.
Grüße,
Finch
-
Ich weis auch von Leuten die noch heute ihre alte Students License nutzen, als Datacenter übrigens
Soll man eigentlich nicht machen laut den Bestimmungen
-
Da kann ich dir GermanRoleplayMods empfehlen. Kuck am besten mal auf Facebook nach GermanRoleplayMods
Ich frage mich immer wieder auf welchen wegen deine Gedanken doch manchmal wandern, was hat denn das mit einem Hostinganbieter zu tun ?
-
Ich frage mich immer wieder auf welchen wegen deine Gedanken doch manchmal wandern, was hat denn das mit einem Hostinganbieter zu tun ?
der Momment wen man sich verliest gg.. ich geh mich verbuddeln..
-