Hey ho
Hab heute gelesen das es viele nervt das man 10-12-15 Cop Ränge hat und zu jedem einen Extra Shop. Irgendwann blickt man nimmer durch.
Also mal eben kurz geschaut. Es ist ein kleiner mini Fix, nicht sonderlich galant tut jedoch seinen Zweck.
VORSICHT!
Dies funktioniert nur und ergibt Sinn, wenn man nicht in jedem Shop alle Items rein wirft sowie neue Items für höhere Ränge.
Datei:
core\shops\fn_weaponShopFilter.sqf
Oberhalb folgender Zeile:
fügt ihr nun folgendes ein:
_allShops = [_shop];
if (playerside == west) then {
_cops = ["cop_basic","cop_patrol","cop_sergeant"];
{
_level = M_CONFIG(getNumber,"WeaponShops",_x,"level");
if (FETCH_CONST(life_copLevel) >= _level && !(_x in _allShops)) then {
_allShops pushback _x;
};
} foreach _cops;
};
Was ist dass?
Nun, wenn der Spieler nun ein Cop ist, geht das Script alle Shops durch, die in dem Array "_cops" stehen.
Heißt:
Fügt jetzt alle Cop-Shops in das Array _cops ein (hier in dem Code-Tag Zeile 3). Natürlich hier nur die Namen der Shops aus den Configs.
Ein Name eines Shops ist zbsp. der:
Wenn ihr das soweit habt, müsst ihr nur noch eine Foreach Schleife um den Switch bauen.
Das wird folgendermaßen getan:
_allShops = [_shop];
if (playerside == west) then {
_cops = ["cop_basic","cop_patrol","cop_sergeant"];
{
_level = M_CONFIG(getNumber,"WeaponShops",_x,"level");
if (FETCH_CONST(life_copLevel) >= _level && !(_x in _allShops)) then {
_allShops pushback _x;
};
} foreach _cops;
};
{ //////////////////////////////////////// <<<<< DIESE KLAMMER
switch (_index) do
{
Alles anzeigen
^^^^ Dort seht ihr eine weitere Klammer, zwischen dem grade hinzugefügten und der switch Anweisung.
Das ist ist aber nur der Part 1.
Nun müsst ihr noch eine Variable umschreiben.
Innerhalb der switch Anweisung steht eine Variable "_shop".
switch (_index) do
{
case 0:
{
_config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_shop,"items"); <<<<< Dort steht sie :)
Diese nennt ihr nun in "_x" um. Nun sollte es so aussehen:
switch (_index) do
{
case 0:
{
_config = M_CONFIG(getArray,"WeaponShops",_x,"items"); <<<< da ist die Variable _x
Nun müsst ihr nur noch einen part machen, dann habt ihrs geschafft.
In der Datei ganz unten sollte folgendes stehen:
Und darüber, fügt ihr nun diese kleine Zeile ein.
Nun noch die Mission zur PBO packen und schon habt ihr alle Cop Weapons in einem Shop drin.