Hab grad probiert aber ich hab keine Opfor slots
[Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen
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- Altis Life
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amdgeode -
17. Januar 2017 um 01:47
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Hast du auf der Karte die Slots erstellt?
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Hast du auf der Karte die Slots erstellt?
Ja
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also folgendes ich hab alles von playerid auf pid geändert wenn man nun auf den server connecten will bleib er am anfang beim "Überprüfen" stehen bzw Informations abfrage stehen
in den server logs steht
Spoiler anzeigen
Code: RTPLogs
Alles anzeigen2017/07/31, 14:22:21 "extDB3: Error with Database Connection" 2017/07/31, 14:22:52 "[Display #24]" 2017/07/31, 14:23:23 Unaccessible 2017/07/31, 14:23:23 No speaker given for Giorgos Savalas 2017/07/31, 14:23:23 Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes 2017/07/31, 14:23:23 "<infiSTAR.de>TOKENLOG| Alex Neumann(76561198007869168) CLIENT OWNER ID [3], TOKEN [cqedfcva0phc0il] [07-06-2017 06-37-21 - v0249]" 2017/07/31, 14:23:23 "<infiSTAR.de>CONNECTLOG| 327h 26min | Connected: Alex Neumann(76561198007869168 - 3) - time: 61.975 - serverFPS: 47.4777 [07-06-2017 06-37-21 - v0249]" 2017/07/31, 14:23:24 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'" 2017/07/31, 14:23:24 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 2017/07/31, 14:23:24 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 2017/07/31, 14:23:29 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'" 2017/07/31, 14:23:29 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 2017/07/31, 14:23:29 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 2017/07/31, 14:23:34 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'" 2017/07/31, 14:23:34 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 2017/07/31, 14:23:34 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 2017/07/31, 14:23:37 "<infiSTAR.de FNC_AH_KICKLOGSPAWN> [""cqedfcva0phc0il"",[""Alex Neumann"",""76561198007869168"",""CB"",[68,97,114,107,115,116,101,114]],""2:4340""]" 2017/07/31, 14:23:37 "<infiSTAR.de FNC_AH_KICKLOGSPAWN> Alex Neumann(76561198007869168) Token cqedfcva0phc0il - objByNetID civ_1" 2017/07/31, 14:23:39 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'" 2017/07/31, 14:23:39 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 2017/07/31, 14:23:39 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 2017/07/31, 14:23:44 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'" 2017/07/31, 14:23:44 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 2017/07/31, 14:23:44 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. 2017/07/31, 14:23:49 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'" 2017/07/31, 14:23:49 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
woran kann das liegen wir benutzen die 5.0 ich habe aber das Gefühl das es an unserem Talent baum liegt nur davor ging es halt auch noch.
haben es auf unseren DEV Server und extra ne neue Datenbank angelegt
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- Offizieller Beitrag
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aber er startet doch mit @extDB3 und dort wurden nur die login daten für die DB geändert
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Hallo habe ein Problem jeder neue Spieler der drauf kommt hat auf seiner Bank -1 zu stehen kann mir da jemand helfen
in den Logs steht nix drin auch die DB schmeißt keine Fehler raus.
Dazu wer die 4.4r4 hat hatte das Problem mit der Kleidung auch war auch nix in den Logs drin dann habe ich mir die DB angeschaut und da ist mir aufgefallen das bei mir
das cop_stats und civ und med Stats so aussieht
und in der was man in die DB einfügen soll schaut es nur so aus
CodeALTER TABLE `players` ADD (`adac_licenses` TEXT NOT NULL); ALTER TABLE `players` ADD (`adac_gear` TEXT NOT NULL); ALTER TABLE `players` ADD (`adaclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0'); ALTER TABLE `players` ADD (`adac_stats` VARCHAR(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"'); <--------------------------------------------
nachdem ich dies geändert habe ging es ist man mir Kleidung gespawnt
aber habe immer noch dieses -1 beim Spawn
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Habe das Problem das die ganze Zeit Frage Spielerinformation zur UID ab...
Server, ExtDB, Client Logs im Anhang
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Steht doch in der extDB Log ...
Der versucht playerid in die DB zu importieren kann die Spalte playerid nicht finden, daher die in der neueren Versionen pid heißt. Also umschreiben.
Bitte Leute vorher alle Logs durchgehen und selber mal gucken und nicht einfach reinklatschen.
EDIT:
Dann sind noch die Prozeduren schuldig, ich denke du verwendest root also musst du von arma3 zu root umschreiben, in den Prozeduren.
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Steht doch in der extDB Log ...
Der versucht playerid in die DB zu importieren kann die Spalte playerid nicht finden, daher die in der neueren Versionen pid heißt. Also umschreiben.
Bitte Leute vorher alle Logs durchgehen und selber mal gucken und nicht einfach reinklatschen.EDIT:
Dann sind noch die Prozeduren schuldig, ich denke du verwendest root also musst du von arma3 zu root umschreiben, in den Prozeduren.Danke was würde ich nur ohne dich machen #NoHomo
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Guten Abend die Herren und Damen mein Server läuft unter der 5.0 und bin gerade dabei den ADAC einzufügen bleibe aber in der Sql abfrage hängen
Rpt Log
"extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
Kann mir da jemand hlefen ?
Sorrryyyy habe den Fehler gerade gefunden muss das ja auf pid umschreiben habe ich voll verpeilt
Schönen abend euch noch
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Bekomme folgenede Fehlermeldung errpr parsenumber: Typ Zahl, erwartet Bool,Zeichenfolge
File core/session/fn_requestReceived.sqf [SOCK_fnc_requestReveived], Linie 163 wenn ich die date öffne geht diese aber nur bis Linie 123
fn_requestReceived.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_requestReceived.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Called by the server saying that we have a response so let's
sort through the information, validate it and if all valid
set the client up.
*/
private _count = count _this;
life_session_tries = life_session_tries + 1;
if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? arma...
if (life_session_tries > 3) exitWith {cutText[localize "STR_Session_Error","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 999999999;};
0 cutText [localize "STR_Session_Received","BLACK FADED"];
0 cutFadeOut 9999999;
//Error handling and junk..
if (isNil "_this") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
if (_this isEqualType "") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
if (count _this isEqualTo 0) exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
if ((_this select 0) isEqualTo "Error") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
if (!(getPlayerUID player isEqualTo (_this select 0))) exitWith {[] call SOCK_fnc_dataQuery;};
//Lets make sure some vars are not set before hand.. If they are get rid of them, hopefully the engine purges past variables but meh who cares.
if (!isServer && (!isNil "life_adminlevel" !isNil "life_coplevel" !isNil "life_donorlevel")) exitWith {
[profileName,getPlayerUID player,"VariablesAlreadySet"] remoteExecCall ["SPY_fnc_cookieJar",RSERV];
[profileName,format ["Variables set before client initialization...\nlife_adminlevel: %1\nlife_coplevel: %2\nlife_donorlevel: %3",life_adminlevel,life_coplevel,life_donorlevel]] remoteExecCall ["SPY_fnc_notifyAdmins",RCLIENT];
sleep 0.9;
failMission "SpyGlass";
};
//Parse basic player information.
CASH = parseNumber (_this select 2);
BANK = parseNumber (_this select 3);
CONST(life_adminlevel,(_this select 4));
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"donor_level") isEqualTo 1) then {
CONST(life_donorlevel,(_this select 5));
} else {
CONST(life_donorlevel,0);
};
//Loop through licenses
if (count (_this select 6) > 0) then {
{missionNamespace setVariable [(_x select 0),(_x select 1)];} forEach (_this select 6);
};
life_gear = _this select 8;
[true] call life_fnc_loadGear;
//Parse side specific information.
switch (playerSide) do {
case west: {
CONST(life_coplevel,(_this select 7));
CONST(life_medicLevel,0);
life_blacklisted = _this select 9;
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
life_hunger = ((_this select 10) select 0);
life_thirst = ((_this select 10) select 1);
player setDamage ((_this select 10) select 2);
};
};
case civilian: {
life_is_arrested = _this select 7;
CONST(life_coplevel, 0);
CONST(life_medicLevel, 0);
life_houses = _this select (_count - 3);
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
life_hunger = ((_this select 9) select 0);
life_thirst = ((_this select 9) select 1);
player setDamage ((_this select 9) select 2);
};
//Position
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 1) then {
life_is_alive = _this select 10;
life_civ_position = _this select 11;
if (life_is_alive) then {
if !(count life_civ_position isEqualTo 3) then {diag_log format ["[requestReceived] Bad position received. Data: %1",life_civ_position];life_is_alive =false;};
if (life_civ_position distance (getMarkerPos "respawn_civilian") < 300) then {life_is_alive = false;};
};
};
{
_house = nearestObject [(call compile format ["%1",(_x select 0)]), "House"];
life_vehicles pushBack _house;
} forEach life_houses;
life_gangData = _this select (_count - 2);
if (!(count life_gangData isEqualTo 0)) then {
[] spawn life_fnc_initGang;
};
[] spawn life_fnc_initHouses;
};
case independent: {
CONST(life_medicLevel,(_this select 7));
CONST(life_coplevel,0);
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
life_hunger = ((_this select 9) select 0);
life_thirst = ((_this select 9) select 1);
player setDamage ((_this select 9) select 2);
};
};
case east: {
CONST(life_adaclevel, parseNumber(_this select 7));
CONST(life_coplevel,0);
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
life_hunger = ((_this select 9) select 0);
life_thirst = ((_this select 9) select 1);
player setDamage ((_this select 9) select 2);
};
};
};
if (count (_this select (_count - 1)) > 0) then {
{life_vehicles pushBack _x;} forEach (_this select (_count - 1));
};
life_session_completed = true;
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nimm da CONST(life_adaclevel, parseNumber(_this select 7)); mal das parseNumber weg das gehört nicht in die 5.0 rein schau mal im Case Independent rein.
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okay versuche das mal danke für den tipp
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Hat gefunzt danke noch eine weitere Frage gibt es schon ein fertiges Menü für den ADAC ?
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das interactionsmenü kannste bei den Cops kopieren und umbenennen du musst nur die function wieder neu in die function.hpp eintragen
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okay danke weißst du wie die Datei heißt ?
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ausm Kopf jetzt nicht da ich nicht am pc bin
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okay wenn du am PC bist wäre es super von dir wenn du mir den Dateinename zukommen lasssen könntest
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fn_copInteractionMenu.sqf, fn_ticketGive.sqf, fn_ticketPaid.sqf, fn_ticketPaid.sqf und die fn_ticketPrompt.sqf
Die fn_copInteractionMenu.sqf nennste um in fn_adacInteractionMenu.sqf dann trägst du die 5 datein noch in die function.hpp ein. Aber ich glaube du musst in den datein noch etwas ändern, ich kann dir aber jetzt nicht sagen was genau da es bei mir schon eine Weile her ist als ich das gemacht habe.
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