Hallo Liebes NN!
Dies ist meine erste Anleitung!
Hier werde ich euch zeigen wie ihr eine zweite Sirene für Cops hinzufügt.
Wer das Grundkonzept verstanden hat, kann sogar noch mehr Sirenen hinzufügen, da der Ablauf fast immer gleich ist
Ich setze vorraus das ihr eventuelle Fehler selbst erkennt und beheben könnt! Ich bemühe mich diese im Tutorial zu beheben!
Ich kann nicht garantieren das es für alle Altis life Versionen funktioniert! Testet mit: 4.4R4
Schritt 1: Description.ext
Hier fügt ihr einen neuen Sound ein:
Schritt 2: copSiren2.sqf erstellen im core\cop verzeichnis mit folgendem inhalt:
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_copSiren2.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh
Description:
Starts the cop siren sound for other players
*/
private["_vehicle"];
_vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
if (isNull _vehicle) exitWith {};
if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
if (!alive _vehicle) exitWith {};
if (isNull _vehicle) exitWith {};
_vehicle say3D "speech";//Class/name specified in description.ext
sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
};
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Bitte die Kommentare beachten! Die Werte können sich je nach benutzer Sound datei ändern!
Schritt 3: Functions.hpp, cfgRemoteExec.hpp
Funktion in beide Datein hinzufügen:
Functions.hpp: unter class cop
cfgRemoteExec.hpp:
Schritt 4: fn_keyHandler.sqf (core\functions\)
Folgenden Inhalt hinzufügen:
//Ö Key
case 39:
{
if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
[] spawn {
life_siren_active = true;
sleep 7;
life_siren_active = false;
};
_veh = vehicle player;
if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
if ((_veh getVariable "siren2")) then {
titleText ["Warnung AUS","PLAIN"];
_veh setVariable ["siren2",false,true];
} else {
titleText ["Warnung AN","PLAIN"];
_veh setVariable ["siren2",true,true];
if (playerSide isEqualTo west) then {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RCLIENT];
} else {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
};
};
};
};
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Bitte eigenständig auf den sleep befehl achten! (länge der Sounddatei)
Case kann natürlich nach belieben verändert werden.
Solltet ihr nun alles richtig eingegeben haben, und nach euren Bedürfnissen angepasst habt eine zweite Sirene haben!
Sollten Fehler im Tutorial sein oder fragen bestehen, immer her damit!