Grüßt euch,
ein Kollege und ich wollten einen neuen ArmA 3 Altis Life Server ins Leben rufen. Wir haben bereits Design und Homepage in Auftrag gegeben und wollen für den Server einiges zahlen aber auch wieder was einnehmen. Leider gibt es hier und da ein paar Technische Probleme und Fragen die ich gerne beantwortet hätte.
- Bevor ich einen Windows vServer kaufe wollte ich einen Test-Server aufbauen, um mich ein wenig mit der Technik vertraut zu machen. Gibt es kostenlose Test-Server, bietet jemand welche an, kann ich einen Windows Server über Virtualbox virtualisieren oder reicht es auch aus, wenn ich den Server auf meinem Home-PC aufbaue?
- Wie groß ist die Konkurrenz eines ArmA 3 Altis life Server? Worauf muss man am meisten achten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was die User am meisten begehren?
- Was ist @exDB und @exDB2?
- Worin unterscheiden sich die ArmA 3 Altis life Server Versionen? (3.1.4.8, 4.0, 4.4, 4.4R3 etc(?)). Mit welcher kann man am besten arbeiten und welche Version empfiehlt es sich ein Server aufzubauen?
- Wo finde ich zuverlässige Informationen und Hilfestellungen zu meinem ArmA 3 Server? Ist dieses Forum ein guter Anlegeplatz?
- Welche Programmiersprachen werden benötigt um am ArmA 3 Server zu arbeiten? Gibt es eine Art Dokumentation?
- Welche Specs sollte ein Server mitbringen, damit man einen ArmA 3 Server ohne Probleme zum laufen bringt?
- Gibt es einen genauen Preis für entwickler die features nach Wunsch anfertigen?
Ich hoffe einige Fragen sind gut verständlich und nicht allzu komplex