Hallo Leute muss mal wieder nerven und zwar hab ich jetzt erfolgreich auf meiner Australia map einige Häuser ins Housing integrieren können klappt auch soweit super . Einziges Problem was jetzt besteht ist das beim ausparken aus den Garagen die spawnpunkte ungünstig lögen so das mir die Autos explodieren wie genau ermittel ich da die Koordinaten damit die Autos auch genau vor der Garage spawnen ? Kann mir da einer helfen ?
Housing Garagen Problem
-
- Mapping & Modding
-
Essi98 -
12. Januar 2017 um 03:50 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Eventuell die Marker im Editor zu nah gesetzt ?
-
Im Housing gibt es leider keine Marker
-
Achso , mein Fehler dachte es handelt sich um "nur" Garagen .
-
-
Ja genau die Kords müssen ja zum Model passen den das Haus gibt es ja nicht nur einmal kann ja schlecht für 100 Häuser Koordinaten bestimmen haha die Frage ist halt wie ich sie genau ermittel es handelt sich ja um Garagen die zum Haus gehören
-
das modelToWorld bezieht sich auf das gebaude ...
könnmtest das also so machen
C
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Vehicle Garage, why did I spawn this in an action its self? */ private["_spawnPos","_dir","_type"]; _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param; _spawnPos = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; _modelPos = [-11.5,0,0]; if(typeOf _spawnPos in ["Land_i_Garage_V1_F","Land_i_Garage_V2_F"]) then {_modelPos = [-11.5,0,0];}; if(typeOf _spawnPos isEqualTo "Deine Bulding class") then {_modelPos = [-15.5,0,0];} if(typeOf _spawnPos isEqualTo "Deine Bulding class2") then {_modelPos = [-15.5,0,0];} life_garage_sp = [(_spawnPos modelToWorld _modelPos),(getDir _spawnPos)-90]; life_garage_type = _type; [getPlayerUID player,playerSide,_type,player] remoteExec ["TON_fnc_getVehicles",RSERV]; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,(localize "STR_ANOTF_QueryGarage")];
das ist jetzt so aus dem kopf entstanden ich Überneme keine Haftung für Fehler
-
Kann man den irgendwie sich im Editor vor ein Haus stellen und die genauen wünsch Koordinaten rausfinden an denen man möchte das genau da das Auto spawnt also hausbezogen so das es bei allen identischen Häusern gleich ist ?
-
Kann ich den im arma Editor irgendwie die Haus bezogenen Koordinaten ermitteln ? Weil wenn ich folgendes benutze spawnt das Auto etwas zu weit links es müsste weiter nach rechts und näher an das Haus ran.
Code
Alles anzeigen// Houses with Garages class Land_HouseB { price = 500000; numberCrates = 5; restrictedPos[] = {}; canGarage = true; garageSpawnPos[] = {-1.28000,-11.5000,-5.63821}; garageSpawnDir = 0; garageBlacklists[] = {}; lightPos[] = {0.5,0.5,7.5}; };
sind eigentlich ganz ok die Garagen spawn Cords wie gesagt nur etwas weiter nach rechts würde schon reichen.
-
So Problem gelöst hab so lange rum probiert bis ich die passenden Koordinaten gefunden habe jetzt klappt es prima Autos spawnen in der Garage wie gewünscht. Danke kann geschlossen werden. nox