- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen.
Hier zeige ich euch mal kurz wie ihr beliebeige Sounds Global abspielen könnt so dass diese jeder Spieler hören kann.
Grundkenntnisse im einbinden von sqf Dateien und Einträgen in der Functions.h setze ich voraus.
Erstellt folgende Dateien:
Code
/*
File: fn_globalsound.sqf
Play sound global
*/
private["_source","_sound"];
_source = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_sound = [_this,1,""] call BIS_fnc_param;
if(isNull _source) exitWith {};
if(_sound == "") exitWith {};
//_source say3D _sound;
[[_source,_sound],"life_fnc_globalSoundClient",true,false] spawn life_fnc_MP;
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Code
/*
File: fn_globalSoundClient.sqf
Global Sound.
*/
private["_source","_sound"];
_source = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_sound = [_this,1,""] call BIS_fnc_param;
if(isNull _source) exitWith {};
if(_sound == "") exitWith {};
_source say3D _sound;
Anschließend könnt ihr über folgenden Code eure Sound Global abspielen:
"soundname" steht natürlich für euren Soundnamen.
Viel Spaß damit!