Nachdem @nox schon ein bisschen was zu Tankstellen als Tutorial veröffentlicht hat, hab ich mal wieder mit meinem Tankstellen-System weiter gemacht
Hier werde ich euch nach und nach informieren, wie weit ich bin. Eure wünsche könnten hierbei evtl. berücksichtigt werden, falls diese brauchbar bzw. realisierbar sind.
Was kann das Tankstellensystem?
Jeder Spieler hat die Möglichkeit, einer der 20-Tankstellen (wenn ich mich nicht verzählt habe) zu kaufen und die dortigen Spritpreise nach belieben anzupassen (selbstverständlich gibt es hier Max. bzw. Min-Preise). Desweiteren verfügt die Tankstelle über eine Werkstatt, welche je nach beschädigung des Fahrzeuges den Preis und die Zeit des Reparaturvorganges ermittelt. Sämtliche Einnahmen, welche die Tankstelle erwirtschaftet, wird dem Eigentümer gut geschrieben. Natürlich muss die Tankstelle vom Eigentümer auch befüllt werden, was soviel heißt wie --> Kein Sprit, keine Tankmöglichkeit --> Kein Geld!
Die NICHT verkauften Tankstellen werden vom "Staat" betrieben --> Die Fuelpreise werden Random angesetzt (zwischen x und y) und können zu verschiedensten Uhrzeiten variieren. Auch der Tank der staatlich betriebenen Tankstellen wird variieren, d.h. also das die Tankstellen auch leer werden können. Dies wird dann auf der Map mit einem ROTEN Tankstellenzeichen markiert, was Spieler dazu auffordern sollte, diese Tankstelle mit Sprit zu beliefern, da sonst die Möglichkeit des Tankens nicht gegeben ist.
Dieses System wird ausschließlich für die Native-Gamer-Missionsdatei geschrieben und wird nicht als Tutorial veröffentlicht!
Bisher implementiert und funktionstüchtig getestet:
- Kaufbare Tankstellen
- Verkaufen der Tankstelle
- Erhöhter Spritverbrauch
- Datenbankabfragen
- Owner Abfragen (Für was auch immer)
- Standard-Tankfunktion deaktiviert
- Tankfunktion an Fuel-Lastern deaktiviert
- Benzinkanister angepasst (addiert Standardmäßig IMMER 50% des Sprits, was leicht OP wäre)
- Damagesave
- Fuelsave
- Garagendialog Damage und Fuel- Anzeige
Ein paar Screens aus dem JETZIGEN Stand: