oder das Script was du manuell ausführst
Sperrzonensystem 2.1
-
- Altis Life
-
Stig -
23. Dezember 2016 um 18:33
-
-
Update: Lag an der Infistar Config funktioniert nun ohne Probleme
-
Muss ich die Datei in eine PBO packen und dann als Servermod mitstarten?
-
nein, die kannst Du in deinen life_server packen und musst das Script nur in der Init mit aufrufen. nicht vergessen die Class anzulegen
-
-
-
Werde ich glaub mal versuchen. Danke
-
Wie mach ich ne EBO ?
-
Hallo ist es möglich das Sperrzonensystem 2 mal zubenutzen.
Ich möchte es einmal für Cops nutzen und einmal für Medic
was muß ich beachten wenn ich es ein 2 mal einbauen möchte
-
Sollen beide an das gleiche Markersystem angeschlossen sein oder beide Fraktionen eigene Marker haben?
-
Die Frage hatte ich auch schon paar Tage im Kopf
"Ob man dieses Sperrzonensystem 2 zu benutzen"
Ich wäre dafür das man die Fraktionen von dem Marker System trennt,
Warum ?
Somit können die Bewohner direkt sehen von welcher Fraktion es wäre.
-
ich würde es besser finden wenn jede einen
eigenen Marker hätten
-
Ich schreib demnächst mal ein Update
-
Wie versprochen habe ich mich mal an ein Update rangesetzt (ist noch nicht zum Download verfügbar, will ich vorher mal testen) und heute und gestern dran gearbeitet.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
- Code neu strukturiert, aus einem großen serverseitigem Script wurden kleinere Clientscripte, daher kann das ganze dann auch in die Missionsdatei.
- Multi-Side-Support, es können nun alle Seiten das System verwenden. Die Marker unterscheiden sich dann in ihrer Farbe. Jede Seite hat eigene 4 Zonenslots.
- Konfigurierbarkeit, es können jetzt minimaler und maximaler Radius eingestellt werden, das System für einzelne Seiten ein oder ausgeschaltet werden und Bedingungen aufgestellt werden, die ein Spieler erfüllen muss, damit er es benutzen kann (z.B. Mindestrang erforderlich). Das ist jetzt alles in einer einzigen Konfigurationsdatei gesammelt.
- GUI ein-/ausblenden lassen (War ja recht stark gewünscht^^), in der obersten Leiste des Kartendialoges befindet sich nun ein Button mit dem man das Sperrzonen-UI ausblenden kann, damit man die Map ungestört benutzen kann wenn man gerade keine Sperrzonen editiert.
Bin offen für weitere Vorschläge, falls jemand noch Wünsche oder Anregungen hat. Den Hauptthread überarbeite ich dann, wenn ich die neue Version (wäre dann die 1.1) hochlade.
Außerdem bräuchte ich mal jemand der sich bereitstellt, das auf seinen Server zu werfen, um zu schauen ob sie neue Version auch abseits von meinem Testszenario unter Realbedingungen problemlos funktioniert. Suche sozusagen einen Beta Tester.
Cheers
-
Hallo Stig Gibt es schon was neues bezüglich des Updates ?
-
Liegt fertig rum und will getestet werden
Hab noch den Bug behoben, dass manchmal der graue vorschaumarker übrig bleibt wenn man abbricht, ansonsten gelten die Neuerungen vom letzten Post.
Wenn du Lust und einen Server hast kann ich dir das ja per PN schicken und du guckst einmal ob so alles passt.
-
Hay schau mal bei uns vorbei hätten Interesse zum testen
ts.germanlife-rpg.de
Wie versprochen habe ich mich mal an ein Update rangesetzt (ist noch nicht zum Download verfügbar, will ich vorher mal testen) und heute und gestern dran gearbeitet.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
- Code neu strukturiert, aus einem großen serverseitigem Script wurden kleinere Clientscripte, daher kann das ganze dann auch in die Missionsdatei.
- Multi-Side-Support, es können nun alle Seiten das System verwenden. Die Marker unterscheiden sich dann in ihrer Farbe. Jede Seite hat eigene 4 Zonenslots.
- Konfigurierbarkeit, es können jetzt minimaler und maximaler Radius eingestellt werden, das System für einzelne Seiten ein oder ausgeschaltet werden und Bedingungen aufgestellt werden, die ein Spieler erfüllen muss, damit er es benutzen kann (z.B. Mindestrang erforderlich). Das ist jetzt alles in einer einzigen Konfigurationsdatei gesammelt.
- GUI ein-/ausblenden lassen (War ja recht stark gewünscht^^), in der obersten Leiste des Kartendialoges befindet sich nun ein Button mit dem man das Sperrzonen-UI ausblenden kann, damit man die Map ungestört benutzen kann wenn man gerade keine Sperrzonen editiert.
Bin offen für weitere Vorschläge, falls jemand noch Wünsche oder Anregungen hat. Den Hauptthread überarbeite ich dann, wenn ich die neue Version (wäre dann die 1.1) hochlade.
Außerdem bräuchte ich mal jemand der sich bereitstellt, das auf seinen Server zu werfen, um zu schauen ob sie neue Version auch abseits von meinem Testszenario unter Realbedingungen problemlos funktioniert. Suche sozusagen einen Beta Tester.
Cheers
-
wo sind die Start Parameter Lokalisiert ?
und wie ruft amn das script ingame als cop auf
-
habe alles so gemacht wie beschrieben, jedoch öffnet sich das nicht als Polizist ingame, die Logs sagen auch "sperzonescript erfolgreich geladen..." was könnte da der fehler sein hätte einer eine Idee
Version 4.5
-
Wie schaut es jetzt aus mit dem Release vom neuen Marker-System? Stig
Sonst setze ich mich selber mal ran.
-