Guten Tag,
Heute möchte ich euch mein Verblutungs Script Vorstellen.
Beschreibung:
Durch diesen Script verblutet der Spieler nach gewisser Zeit und er bekommt eine Meldung das er umgehend ins Krankenhaus gehen soll oder sich
sich verbinden soll. Dies passiert aber nur sofern er von einer Waffe angeschossen worden ist.
Schritt 1:
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Als aller erstes solltet ihr euch einen scripts Ordner in der mpmission/euremission.Altis erstellen.
Solltet ihr dies bereits gemacht haben könnt ihr diesen Schritt überspringe.
Schritt 2:
Erstellt eine neue Datei in dem scripts Ordner namens fn_verbluten.sqf mit folgendem Inhalt:
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// Author: Nijanu / Yves / aufgeräumt von Cherdenko
// Version: 1.1
// Beschreibung: Legt den Schadenswert fest wenn ein Spieler von einem Projektil getroffen wird / ein Blutungseffekt
//
Infos: Ihr könnt das Script nach euren Wünschen anpassen dies Gilt nur
als eine Grundlage für ein Verbluten nach Beschuss Script
// Abfragen:
private["_bleedoutmsgshwn", "_dmg", "_dmgPerTick", "_timeToDeath", "_dmgTickSec", "_ticksToDeath"];
// Angaben:
_timeToDeath = (12 * 60);
_dmgTickSec = 5; // alle x Sekunden wird schaden Hinzugefügt in dem Fall alle 5 Sekunden
_ticksToDeath = _timeToDeath / _dmgTickSec;
_dmgPerTick = 0.76 / _ticksToDeath; // Absprungbasis 0.8, entspricht kleinerer verletzung
_bleedoutmsgshwn = false;
// Weitere Abfragen:
while{true} do
{
waitUntil { damage player > 0.5 && damage player < 1.0 && (independent countSide playableUnits >= 2) };
while{(alive player && damage player >0.5)} do {
life_max_health = 0.80;
_dmg = damage player;
if (_dmg > 0.76) then { player setDamage (_dmg + _dmgPerTick / 2); } // Kurz vor dem Sterben nimmt die Blutung etwas zu.
else {player setDamage (_dmg + _dmgPerTick); };
If (!_bleedoutmsgshwn) then
{
hint "Achtung! Sie scheinen zu verbluten! Gehen sie umgehend in ein Krankenhaus oder benutzen sie Schmerzmittel!";
_bleedoutmsgshwn = true;
};
if (_dmg >= 0.75) then { // Jetzt sieht man Verschwommen ...
"dynamicBlur" ppEffectEnable true;
"dynamicBlur" ppEffectAdjust [2];
"dynamicBlur" ppEffectCommit 1;
};
sleep _dmgTickSec;
};
"dynamicBlur" ppEffectEnable false;
};
Schritt 3:
Danach geht ihr in eure Functions.hpp und erstellt eine neue Class namens:
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class scripts
{
file = "scripts";
class verbluten {};
};
Solltet ihr schon einen Ccripts Ordner haben und auch diesen schon in der Functions.hpp hinterlegt haben einfach nur
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class verbluten {}; // Hinzufügen
Schritt 4:
in der init_survival.sqf ganz unten
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[] spawn life_fnc_verbluten;
Das war es auch schon Server wieder starten und es sollte laufen.
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch gerne an mich wenden!
Mit Freundlichen Grüßen Nijanu!