hallo Leute ich glaub ich hab ein Datenbank Problem und zwar komme ich beim einloggen nur bis zum spawn und dann setting up client wait for player information.
hab eich mal beide logs ach dem letzten neustart beigefügt hoffe wir finden zusammen den Fehler.
der server ist nur ein versuch für mich privat und meinen kumpels.
soll ein Kelleys island server werden hab versucht mich an die Anleitung von armaholic zu halte.
server probleme hoffe ihr könnt mir helfen.
-
- Mapping & Modding
-
Essi98 -
20. Dezember 2016 um 08:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Schau mal hier. ob du alles richtig eingestellt hast:
extDB2 Einrichten - so geht's richtig -
Ich schaus mir an werd berichten
-
was habt ihr zu letzt gemacht ?
seit wann geht es nicht mehr ?und im RPT habe ich das gefunden
Code
Alles anzeigen_return = _return select 0; }; _return; > 7:48:49 Error position: <select 0; }; _return; > 7:48:49 Error Generic error in expression 7:48:49 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 58
und [lexicon]extDB[/lexicon] -
@Essi98 ,
Weiß ja nicht ob du schon Spieler in deiner DB hast, aber meine Empfehlung wäre die Datenbank nochmal komplett neu aufzusetzen, sowie extDB2.
-
Hab die dB jetzt nochmal neu aufgesetzt so wie in dem Tutorial beschrieben die exe die dabei war sagt keine Fehler an . Gelaufen hat der Server noch nie da er erst im Aufbau ist ;-)falls jemand Lust hat bin heute Abend im ts Hilfe ist gern gesehen.
-
hast du den auch die @life_server den Ordner da drinnen in eine PBO Datei gemacht, wenn nicht dann schicke bitte nochmal die RPT LOgs von [lexicon]ExtDB[/lexicon] udn den Server
-
Ach ja und kann das einloggen grad nicht testen bin arbeiten kann nur am Root arbeiten da ich unterwegs bin
-
ja Moment kommen jetzt gleich beide
-
Noch eine Frage, hast du irgendwas an der Mission schon geändert ?
-
hier der server log nein die map ist unverändert
-
Hast du den auch in deinen Arma3 Server Ordner diese Datein?:
- Steam.dll
- sqlite
- steam_api.dll
- tbb.dll
- tbbmalloc.dll
Noch eine Frage konfigurierst du deinen Server mit TADST ?
Wenn ja die TADST.exe dann auch noch in dein Arma3Server Verezichnis. -
Zu deiner Frage zwei der Dateien konnte ich nicht finden einmal die tbb.dll und die sqlite.
Alles anderen sind im Server Ordner vorhanden. Starte den Server über ne Desktop Verknüpfung mit startparametern. Alle mods sind hoffe ich vorhanden die ich für den kelleys Server brauche hehedas hier ist mir aufgefallen im log ist das schlimm wenn ja wie bekomme ich es weg?
18:48:35 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
a3_characters_f -
Hier hast du die tbb.dll und die sqlite
Files.rar -
Ok hab ich eingefügt werd ich gegen 21 uhr testen können ob ich einloggen kann deine mission brauch ich glaub ich nicht oder ?
hab ja keinen lakeside server sondern kelleys island -
Aso Ja
Ist mir gar nicht aufgefallen.
-
So hab jetzt grad mal versucht draufzukomen es liegt definitiv an der datenbank
folgender error im DB log ist der einzige der immer wieder auf tacuht ohne pause.[21:46:27:867 +02:00] [Thread 4224] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error: UniqueID: 1 Input String: playerInfoInsert:76561197969979221:Tom Brett:0:2500:[["Tom Brett"]]:[]:[]:[]:[]:[]:[]
[21:46:28:386 +02:00] [Thread 4224] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: Field 'arrestreason' doesn't have a default value [mysql_stmt_errno]: 1364 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: INSERT INTO players (playerid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear) VALUES(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?);
[21:46:28:386 +02:00] [Thread 4224] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session -
gib mal ts ip dan kann ich dir vieleicht helfen
-
Problem Behoben war ein fehler in der DB
-
Ja super cool danke nochmal für deine Hilfe werd sicher noch auf dich zurück kommen