1. Hallo ich wollte fragen wo ich einstellen kann das man mehr als 100% leben hat (kann man das überhaupt einstellen) wenn ihr euch fragt warum einstellen das nervt wenn man mit 30 km gegen ein Baum mit auto knallt und stirbt deswegen möchte ich mehr leben machen damit mann nicht gleich stirbt. 2. ich hab auf ein Server gesehen das wenn man Getazert wird das man auf denn Boden fällt als würde man überfahren werden weiß jemand wie ich es einstellen kann und wenn ja vielleicht ein kleines Tut machen kann ich wäre sehr Dankbar.
Zwei Fragen 1.Mehr Leben haben 2. tazer Animation ändern
-
Nexer -
19. Dezember 2016 um 20:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Nach circa 10 Sekunden googlen habe ich folgenden Code gefunden:
CUnit addEventHandler ["HandleDamage", {false}]; Unit addEventHandler ["Hit", {Unit setDamage (0.02 + getDammage Unit)}]; Unit = unit with increase health 0.02 = damage after every hit It can be used in script or editing In your case: In editing named an helicopter like: heli in its init line copy this: heli addEventHandler ["HandleDamage", {false}]; heli addEventHandler ["Hit", {heli setDamage (0.01 + getDammage heli)}];
Quelle: https://forums.bistudio.com/topic/127675-h…to-200-or-more/
(bistudio Links waren ok, oder nicht? Wenn nicht, kann ja die Quelle einfach entfernt werden.) @Shadow l Eagle @noxWenn du da nur böhmische Dörfer verstehst, dann würde ich dir empfehlen das ganze sein zu lassen.
Für den Tazer gibt es mit Sicherheit schon ein Tutorial -> SuFu nutzen.
Edit: Da war der schwarze Fisch wieder schneller
-
Kannst du mir vielleicht sagen wo ich es einfügen sol das mit Forced Ragdoll da steht leider nicht wo oder ich bin Blind
-
..... handleDamage? mal auf die Idee gekommen
@SanDiego sowas hatte ich auch im Kopf, aber 200 HP sind das trotzdem nicht, nur reduzierter Schaden
man kann den Schaden auch halbieren: player addEventHandler ["Hit", {(_this select 0) setDamage ((_this select 2) / 2)}]; (in die fn_setupEVH.sqf)
sollte man aber eher in der fn_handleDamage.sqf lösen, da die schon existiert und das sonst Probleme geben kann -
@blackfisch Habs nur kurz google benutzt
-
Kannst du mir vielleicht sagen wo ich es einfügen sol das mit Forced Ragdoll da steht leider nicht wo oder ich bin Blind
in der fn_taze
Code
Alles anzeigen[_unit] remoteExecCall ["life_fnc_tazeSound",RCLIENT]; _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player); _obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player); [player,"AinjPfalMstpSnonWnonDf_carried_fallwc"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT]; [0,"STR_NOTF_Tazed",true,[profileName, _shooter getVariable ["realname",name _shooter]]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; _unit attachTo [_obj,[0,0,0]]; disableUserInput true; sleep 15; [player,"AmovPpneMstpSrasWrflDnon"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
Das sind die Animationen :
AmovPpneMstpSrasWrflDnon die musst du ersetzen
-
soll ich jetzt in AmovPpneMstpSrasWrflDnon das einfügen oder was :
Code
Alles anzeigenplayer addEventHandler ["AnimStateChanged", { if (_this select 1 == "incapacitated") then { player allowDamage false; player setPosWorld getPosWorld player; player allowDamage true; }; }]; KK_fnc_forceRagdoll = { if (vehicle player != player) exitWith {}; private "_rag"; _rag = "Land_Can_V3_F" createVehicleLocal [0,0,0]; _rag setMass 1e10; _rag attachTo [player, [0,0,0], "Spine3"]; _rag setVelocity [0,0,6]; player allowDamage false; detach _rag; 0 = _rag spawn { deleteVehicle _this; player allowDamage true; }; }; //to test [] spawn { sleep 5; call KK_fnc_forceRagdoll; };
sry verstehe dich nicht ganz ?
-
Ne sorry hab das falsch verstanden. Dachte es geht nur um die tazed animation.
-
ja ich will nur die tazer Animation ändern und die meinen ich soll das einfügen aber ich will einfach das wenn man getazert wird man umfällt als würde man sterben weil Standart ist ja wenn man getazert wird ist man kurz in der Luft und das sieht scheisse aus
-
in der fn_taze
Code
Alles anzeigen[_unit] remoteExecCall ["life_fnc_tazeSound",RCLIENT]; _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player); _obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player); [player,"AinjPfalMstpSnonWnonDf_carried_fallwc"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT]; [0,"STR_NOTF_Tazed",true,[profileName, _shooter getVariable ["realname",name _shooter]]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; _unit attachTo [_obj,[0,0,0]]; disableUserInput true; sleep 15; [player,"AmovPpneMstpSrasWrflDnon"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
Das sind die Animationen :
AmovPpneMstpSrasWrflDnon die musst du ersetzen
ja ich will nur die tazer Animation ändern und die meinen ich soll das einfügen aber ich will einfach das wenn man getazert wird man umfällt als würde man sterben weil Standart ist ja wenn man getazert wird ist man kurz in der Luft und das sieht scheisse aus
Ja dann wie ich oben beschrieben habe....
-
und was soll ich da dann ersetzen ??? denn ganzen grossen text oder wie
-
Gib mir mal ne Teamspeak IP ich helfe dir.
-
HI erstmal danke das du mir helfen willst aber könntest du vielleicht ein Tut machen da ich nicht viel zeit habe und spontan on bin und grade bin ich nicht zu hause ?
-
HI erstmal danke das du mir helfen willst aber könntest du vielleicht ein Tut machen da ich nicht viel zeit habe und spontan on bin und grade bin ich nicht zu hause ? X/E
Entschuldige bitte meine Unförmlichkeit...aber was willst bitte noch alles vorgekaut haben? - Es steht doch in minds. 3 Threads da.
-
OKAY soll ich das das :
Code
Alles anzeigenplayer addEventHandler ["AnimStateChanged", { if (_this select 1 == "incapacitated") then { player allowDamage false; player setPosWorld getPosWorld player; player allowDamage true; }; }]; KK_fnc_forceRagdoll = { if (vehicle player != player) exitWith {}; private "_rag"; _rag = "Land_Can_V3_F" createVehicleLocal [0,0,0]; _rag setMass 1e10; _rag attachTo [player, [0,0,0], "Spine3"]; _rag setVelocity [0,0,6]; player allowDamage false; detach _rag; 0 = _rag spawn { deleteVehicle _this; player allowDamage true; }; }; //to test [] spawn { sleep 5; call KK_fnc_forceRagdoll; };
da rein machen oder was :
soll ich denn ganzen grossen Text gegen AmovPpneMstpSrasWrflDnon ersetzen soll das also so ausehen :
Code
Alles anzeigen[player,"player addEventHandler ["AnimStateChanged", { if (_this select 1 == "incapacitated") then { player allowDamage false; player setPosWorld getPosWorld player; player allowDamage true; }; }]; KK_fnc_forceRagdoll = { if (vehicle player != player) exitWith {}; private "_rag"; _rag = "Land_Can_V3_F" createVehicleLocal [0,0,0]; _rag setMass 1e10; _rag attachTo [player, [0,0,0], "Spine3"]; _rag setVelocity [0,0,6]; player allowDamage false; detach _rag; 0 = _rag spawn { deleteVehicle _this; player allowDamage true; }; }; //to test [] spawn { sleep 5; call KK_fnc_forceRagdoll; };"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
-
....ich fang gleich an zu heulen ehrlich....
DAS IST DIE ANIMATION FÜR DEN TAZER AmovPpneMstpSrasWrflDnon UND DIE KOPIERST DU IN DIE FN_TAZED.
-
Das ist jetzt ein ernstgemeinter Rat:
Lass das bitte mit dem Scripten, wobei man das eigentlich noch nicht mal scripten nennen kann. Es scheint mir so, als ob du wirklich von Null ne Ahnung hast.
Falls dich das ganze interessiert, würde ich dir Focker's Arma Scripting oder den Guide hier im Forum empfehlen. Alternativ gibt es auch eine Videoreihe auf Youtube. -
OHH sry das ich Anfänger bin du Boss Kind -_- wenn jemand was nicht versteht und Hilfe braucht ist dieser Forum da :hang:
-
Ich selber bin kein "Boss Kind" oder ähnliches. Ich würde mich noch nicht mal als Experte oder Profi bezeichnen.
Jeder hat einmal klein angefangen. Deshalb habe ich dir dort Möglichkeiten gezeigt, wie man anfangen könnte.
Anhand deiner Antworten konnte man sich erschließen, dass du vorher noch nie gescriptet/programmiert hast
und bevor man sich mit dem Altis Life Scripten beschäftigt, sollte man erstmal kleine Brötchen backen.
Zum Beispiel ein kleines Script, das dem Spieler als hint "Hello World!" ausgibt. Das ist so ziemlich der erste Schritt,
den man gehen sollte.Es bringt dir selber nicht viel, wenn dir jemand alles vorkaut, wie @Kuchenplatte schon gesagt hat.
Und in diesem Fall hat dir @Kuchenplatte im Prinzip ein ganz einfaches Rezept geschrieben, was du machen musst.Nun zurück zum eigentlichen Problem:
AmovPpneMstpSrasWrflDnon ist der Name der Animation, geschrieben in einem String.
Möchtest du jetzt eine andere Animation verwenden, dann musst du den Namen entsprechend ändern.
Das, was @blackfisch geschrieben bzw. geschickt hat, ist eine komplett neue Sache. Sicherlich auch eine sehr schöne Sache,
allerdings ist das quasi eine eigens erstellte Animation. -