- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon mehrmals gefragt wurde und irgendein Vollpfosten das ganze bereits gestohlen und dazu ein Tutorial auf altisliferpg.com gemacht hat, schreibe ich nun auch ein kurzes Tutorial dazu.
Ich werde die Ordnerpfade nicht ändern, sondern so belassen wie sie bei uns sind. Ändert sie nach belieben einfach selbst
Hier ein Video davon:
Schritt 1:
Erstellt einen in eurem Core Ordner einen Ordner mit dem Namen "ragecore"
Schritt 2:
Fügt folgende Datei in diesen Ordner ein:
fn_initIntro.sqf
private [ "_camera", "_camDistance" ];
_camDistance = 2500;
waitUntil {alive player};
[] spawn {
_hndl = ppEffectCreate ["colorCorrections", 1501];
_hndl ppEffectEnable true;
_hndl ppEffectAdjust
[1, // brightness
1, // contrast
-0.01, // offset
[1.0, 0.7, 0.0, 0.7], // blend color (R,G,B,A)
[1, 1, 1, 1], // colorize color (R,G,B,A)
[0, 0, 0, 1] // colorize color (R,G,B,A)
];
_hndl ppEffectCommit 0;
sleep 3;
_hndl ppEffectEnable true;
_hndl ppEffectAdjust
[1, // brightness
1, // contrast
-0.01, // offset
[0, 0, 0, 0], // blend color (R,G,B,A)
[1, 1, 1, 1], // colorize color (R,G,B,A)
[0, 0, 0, 1] // colorize color (R,G,B,A)
];
_hndl ppEffectCommit 10;
waitUntil {ppEffectCommitted _hndl};
ppEffectDestroy _hndl;
};
playSound "welcome";
showCinemaBorder true;
camUseNVG false;
for "_x" from 0 to 20 do {
_x cutRsc ["RageCoreintro","PLAIN"];
};
_camera = "camera" camCreate [(position player select 0)+5, position player select 1,(position player select 2)+_camDistance];
_camera cameraEffect ["internal","back"];
_camera camSetTarget vehicle player;
_camera camSetFOV 1.000;
_camera camCommit 2;
waitUntil {camCommitted _camera};
_camera camSetFOV 4.000;
_camera camSetTarget vehicle player;
_camera camSetRelPos [0,-10,20];
_camera camCommit 5;
waitUntil {camCommitted _camera};
_camera camSetFOV 2.000;
_camera camSetTarget vehicle player;
_camera camSetRelPos [0,-1.5,2];
_camera camCommit 1;
waitUntil {camCommitted _camera};
_camera camSetTarget vehicle player;
_camera camSetRelPos [0,-1,1.85];
_camera camCommit 2;
waitUntil {camCommitted _camera};
_camera camSetTarget vehicle player;
_camera camSetRelPos [0,-0.05,1.85];
_camera camCommit 0.15;
waitUntil {camCommitted _camera};
_camera cameraEffect ["terminate","back"];
camDestroy _camera;
life_introdone = true;
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Schritt 3:
Öffnet eure Functions.h und fürgt unter
folgendes ein:
Das ganze sollte dann so aussehen:
class Functions
{
file = "core\functions";
class calWeightDiff {};
class fetchCfgDetails {};
class handleInv {};
class hudSetup {};
class hudUpdate {};
class tazeSound {};
class animSync {};
class simDisable {};
class keyHandler {};
class dropItems {};
class handleDamage {};
class numberText {};
class handleItem {};
class accType {};
class receiveItem {};
class giveDiff {};
class receiveMoney {};
class playerTags {};
class clearVehicleAmmo {};
class pullOutVeh {};
class nearUnits {};
class actionKeyHandler {};
class playerCount {};
class fetchDeadGear {};
class loadDeadGear {};
class isnumeric {};
class escInterupt {};
class onTakeItem {};
class fetchVehInfo {};
class pushObject {};
class onFired {};
class revealObjects {};
class nearestDoor {};
class inventoryClosed {};
class inventoryOpened {};
class isUIDActive {};
class saveGear {};
class loadGear {};
class stripDownPlayer {};
class equipGear {};
class globalSoundClient {};
class globalsound {};
class randomRound {};
class emptyFuel {};
class carAlarm {};
class craftAction {};
};
class RageCore
{
file = "core\ragecore";
class initIntro {};
};
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Schritt 4:
Öffnet eure description.ext und erstellt in der Sektion
einen neuen Sound, etwa so:
Ersetzt ausserdem die
durch folgendes:
class RscTitles
{
#include "dialog\ui.hpp"
#include "dialog\progress.hpp"
#include "dialog\hud_nameTags.h"
class RageCoreintro {
idd = -1;
duration = 6;
class controls {
class ExampleControl {
idc = -1;
type = 0;
style = 2192;
x = 0.125;
y = 0.125;
h = 0.75;
w = 0.75;
font = "EtelkaNarrowMediumPro";
sizeEx = 0.05;
colorBackground[] = {1,1,1,0};
colorText[] = {1,1,1,1};
text = "images\rccover.paa";
lineSpacing = 1;
};
};
};
};
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Schritt 5:
Öffnen nun eure fn_spawnConfirm.sqf und fügt ganz am Ende über
folgendes ein:
[] spawn {
cutText ["","BLACK IN"];
if(life_firstSpawn) then {
private["_handle"];
_handle = [] spawn life_fnc_initIntro;
waitUntil {scriptDone _handle};
life_firstSpawn = false;
};
};
Schritt 6:
Zum Schluss platziert einen Sound mit dem Namen welcome.ogg in eurem Soundordner und fügt eine Datei mit dem Namen rccover.paa in euren Image Ordner ein welcher sich im Hauptverzeichnis eurer Mission befinden sollte. Falls nicht erstellt diesen Ordner einfach oder ändert den Pfad in der description.ext :P.
Viel Spaß damit!