Hallo!
Als Zivilist kann ich jedes Haus aufbrechen, egal ob der besitzer on ist oder nicht... da ich dies aber ziemlich unfair finde, würde ich es gerne so haben wie bei den cops das der besitzer online sein muss, dass man das haus knacken kann... Habe auch hier in dem Forum kein Tutorial dazu gesehen... Könnte mir jemand helfen in welcher datei man das ändern kann? Danke
mfg
Häuser nur aufbrechen, wenn Beistzer on ist
-
Knokke -
14. Dezember 2016 um 14:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Falls du vor hast auf die 5.5 zuwechseln kann ich dir da helfen oder ich gib dir einfach die haus Datei von 4.4
-
Ne also ich würde schon gerne bei der 4.4 bleiben ja wär cool wenn du da smachen könntest
-
Hast du den ein rootserver bzw vserver oder gameserver
-
-
wir könnens versuchen ob es geht ich hab die Version 5.5 wo soll ich die Datei geben
-
lad sie hier einfach hoch
-
schuldigung das klingt jetzt blöd aber wie ladet man hier was hoch
-
Du klickst auf antworten gibst einfach ein hier oder so und ziehst die datei in das textfeld dann wird sie automatisch angehangen, wenn die dateiendung nicht geht musst du sie in eine zip packen
-
weis nicht welche richtig ein admin von mir meinte ich soll dir mal die 3 geben
-
okay danke ich guck mal
edit: sry aber das bringt mir nichts, da diese fast gleich sin dwie meine und nirgendswo irgendwie ne abfrage ist wo geguckt wird ob der house owner on ist aber trotzdem danke
ich würde jetzt einfach mal pauschal sagen das man den code
Code_uid = (_house GVAR "house_owner") select 0; if(!([_uid] call life_fnc_isUIDActive)) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_OwnerOff"};
irgendwo in der fn_boltcutter reinmachen müsste , aber da mir die datei so unübersichtlich scheint ist es schwer, die richtige stelle nur für häuser zu finden
-
ja sind sogar die Version 4.4 musst mir einfach bescheid geben
-
Ich habs selber geschafft xD nach nen bissl probieren und testen ging es undzwar hab ich hinzugefügt das man das haus nicht aufbrechen kann wenn der besitzer nicht on ist und das ne meldung kommt (an alle) das das haus aufgebrochen wird)
wer es auch haben will:
fn_boltcutter.sqf
Spoiler anzeigen
Zwischen dem hier:
Code
Alles anzeigenif((nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"]) == _building OR (nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"]) == _building) then { [[1,2],"STR_ISTR_Bolt_AlertFed",true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; } else { [0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouse",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; }; _doors = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,(typeOf _building), "numberOfDoors"); _door = 0; //Find the nearest door for "_i" from 1 to _doors do { _selPos = _building selectionPosition format["Door_%1_trigger",_i]; _worldSpace = _building modelToWorld _selPos; if(player distance _worldSpace < 5) exitWith {_door = _i;}; }; if(_door == 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"}; //Not near a door to be broken into. if((_building GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) == 0) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_DoorUnlocked"}; life_action_inUse = true;
Das einfügen, dass es so aussieht:
Code
Alles anzeigenif((nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"]) == _building OR (nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"]) == _building) then { [[1,2],"STR_ISTR_Bolt_AlertFed",true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; } else { [0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouse",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; }; _doors = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,(typeOf _building), "numberOfDoors"); _uid = (_building GVAR "house_owner") select 0; if(!([_uid] call life_fnc_isUIDActive)) exitWith {hint localize "STR_House_Boltcutter_OwnerOff"}; _door = 0; //Find the nearest door for "_i" from 1 to _doors do { _selPos = _building selectionPosition format["Door_%1_trigger",_i]; _worldSpace = _building modelToWorld _selPos; if(player distance _worldSpace < 5) exitWith {_door = _i;}; }; if(_door == 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"}; //Not near a door to be broken into. if((_building GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) == 0) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_DoorUnlocked"}; life_action_inUse = true;
Und hier:
Code
Alles anzeigenif(_door == 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"}; //Not near a door to be broken into. if((_building GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) == 0) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_DoorUnlocked"}; life_action_inUse = true; //Setup the progress bar disableSerialization; _title = localize "STR_ISTR_Bolt_Process"; 5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = GVAR_UINS "life_progress"; _progressBar = _ui displayCtrl 38201; _titleText = _ui displayCtrl 38202; _titleText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title]; _progressBar progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01;
SO:Code
Alles anzeigenif(_door == 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"}; //Not near a door to be broken into. if((_building GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) == 0) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_DoorUnlocked"}; life_action_inUse = true; [2,"STR_House_Boltcutter_NOTF",true,[(_building GVAR "house_owner") select 1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; //Setup the progress bar disableSerialization; _title = localize "STR_ISTR_Bolt_Process"; 5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = GVAR_UINS "life_progress"; _progressBar = _ui displayCtrl 38201; _titleText = _ui displayCtrl 38202; _titleText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title]; _progressBar progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01;
ihr könnt das auch nen bissl umschreiben wichtig ist das ihr in der stringtable noch zwei neue anlegt also:
STR_House_Boltcutter_NOTF
STR_House_Boltcutter_OwnerOff
das wars eigentlich schon, ich muss abe rsagen dies wurde nur KURZ getestet, also kann fehler und bugs enthalten, aber soweit läufts eigentlich.