Moin Moin! Ich hätt da mal ein kleines anliegen. Wie kann man mit der Debug Konsole einen Sound Ingame abspielen ? Nehmen wir mal als Beispiel die Intro Musik. Per Debugkonsole: playsound "sounds/intro.ogg"; ... Ruhe ... geht das überhaupt per ingame Konsole oder soll ich es in ein Script packen und das Script per Debug Konsole ausführen ? Vllt. stell ich mich ja einfach zu dusselig an ... chainsaw
Sound abspielen
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NanoPlayER -
12. November 2015 um 17:10 -
Geschlossen
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playSound ["sounds/intro.ogg", true];
//ungetestet
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Leider nicht
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keine Ahnung ob es da jetzt noch andere Optionen giebt.
Aber wenn du es in der description.ext anlegst und dann in der Console _source say3D "meine_Classname"; eingiebst,
sollte es gehen.geht es. -
Versuche es doch mal so:
playSound"Beispiel_sound";
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oder versuch mal say3D oder play3D
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Da musst du höllisch aufpassen. Say3D ist zwar lokal, aber die beste Wahl, da die meisten anderen Commands broken sind, nicht an das Zielobjekt attached sind oder absolute Pfade benutzen (nervig, ist aber durchaus umsetzbar). Die Frage ist, willst du etwas lokal abspielen oder global? Say3D empfiehlt sich da immer am besten.
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nox
25. März 2023 um 00:43 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.