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Servus
Ich arbeite seid mehreren Tagen an einer eigenen Hud.
Es wurde auch alles mal angezeigt. Nur ich will mir eine neue Position bestimmen da, dass Hud jetzt doch größer und Umfangreicher ist als ich mir gedacht habe.
Allerdings seid dem ich die neue Position bestimmt habe passiert nichts mehr. Keine Errors kein nichts. Hud wird auch geladen aber wie gesagt nicht angezeigt.
Ich habe eine .sqf datei und eine .hpp und in der .hpp wird die Postion und Größe Festgelegt. Aus eigensicherrung veröffentlich ich nur hier die hpp datei.
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#define ST_RIGHT 0x01
class osefStatusBar {
idd = -1;
onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
fadein = 0;
fadeout = 0;
duration = 10e10;
movingEnable = 0;
controlsBackground[] = {};
objects[] = {};
class controls {
class statusBarText {
idc = 55554;
x = safezoneX;
y = safezoneY + safezoneH - 0.063;
w = safezoneW;
h = 0.10;
shadow = false;
colorBackground[] = { 0.00, 0.00, 0.00, 0.00 };
font = "OrbitronLight";
size = 0.040;
type = 13;
style = 2;
colorText[] = {1, 1, 1, 1};
text="Serverdaten werden Empfangen"
class Attributes {
align="right";
color = "#FFFFF";
font = "OrbitronLight";
};
};
};
};
Ich wüsste nicht wo da ein Fehler sein sollte... Liegt bestimmt daran das ich zu lange drauf schaue.
Hier findet Ihr die Hpp datei mit der das Hud angezeigt wird, aber auf Grund der Größe nur zur Hälfte.
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#define ST_RIGHT 0x01
class osefStatusBar {
idd = -1;
onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
fadein = 0;
fadeout = 0;
duration = 10e10;
movingEnable = 0;
controlsBackground[] = {};
objects[] = {};
class controls {
class statusBarText {
idc = 1000;
x = safezoneX + safezoneW - 1;
y = safezoneY + safezoneH - 0.08;
w = 1;
h = 0.03;
shadow = 1;
colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 }; // uncomment and increase 4th number to have a background
font = "PuristaSemibold";
size = 0.035;
type = 13;
style = 1;
text="Serverdaten werden Empfangen...";
class Attributes {
align="right";
color = "#FFFFF";
};
};
};
};
Ich weiß nicht mehr weiter..
Das HUD sollte unten rechts sein und mittig Irgendwo Anfangen, da es doch sehr Groß ist Beispiel wie es aussieht:
Hunger: Total Vollgefressen | Durst: Brauche nichts | Gesundheit: Mir geht es Prima | Geldbeutel: Geld | Tanoa-Bank: Geld | Polizei: Spieleranzahl | Sanitäter: Spieleranzahl | ADAC: Spieleranzahl | FPS: Anzahl | GPS: Koadinaten
Wie man sieht ist es doch schon relativ lang, aber ich weiß nicht wirklich wie ich die Positionen brechne, habe mir hier und im Englischen Forum einige Sachen durchgelesen zur Safezone X Y etc, habe es mit dem Gui editor getestet eine leiste Zu erstellen und davon die Positionen zu übernehmen bin ich auch kläglich gescheitert. Beim Guieditor muss man die Positionen bsp: 0,423232 in 0.423232 umwandeln also anstatt KOMMMA muss ein PUNKT hin.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mit mir zusammen die Position ermitteln könntet
Allen hier aus dem Fourm einen schönen 1. Dezember und eine Fröhliche Weihnachtszeit!
[UPDATE]
Ich habe es jetzt so weit Hinbekommen das es bis Geldbe: steht
Screenshort zum Hud: Screen
hier ist die neue hpp datei.
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#define ST_RIGHT 0x01
class osefStatusBar {
idd = -1;
onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
fadein = 0;
fadeout = 0;
duration = 10e10;
movingEnable = 0;
controlsBackground[] = {};
objects[] = {};
class controls {
class statusBarText {
idc = 1000;
x = safezoneX + safezoneW - 1.03;
y = safezoneY + safezoneH - 0.10;
w = 1.26;
h = 0.04;
shadow = 1;
colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 }; // uncomment and increase 4th number to have a background
font = "PuristaSemibold";
size = 0.035;
type = 13;
style = 1;
text="Loading server info...";
class Attributes {
align="right";
color = "#FFFFF";
};
};
};
};
Aber wenn ich jetzt die W verändere natürlich nach oben bsp: 1.27 steht es wieder nur bis Zivilisten da,.,. Ich bin am durchbrennen..