- Offizieller Beitrag
Folgendes Tutorial ist vor kurzem unvollständig hier im Forum aufgetaucht, hier habt ihr das Komplettpaket.
Die enthaltenen Scripts stammen von Paradox121 , danke für die Arbeit und Bereitstellung!
Los gehts!
Schritt 1:
Öffnet eure Config.cpp im @life_server und fügt dort folgendes über "Jail_SyS" ein:
class scripts
{
file = "\life_server\Functions\Scripts";
class diesel {};
class fuel {};
class fuelAir {};
class fuelCheck {};
class fuelConfig {};
class fuelPrices {};
class initFuelAction {};
class super {};
class vehicleCheck {};
class scriptsave {postInit=1;};
};
Alles anzeigen
Schritt 2:
Um die alte Tankfunktion in ArmA 3 zu deaktivieren erstellt eine Spiel-Logik im 2D Editor auf eurer Map, nennt diese "Tankstelle" und fügt dort folgende INIT ein:
Schritt 3:
Nun setzt ihr ebenfalls im 2D Editor auf jede Tankstelle einen Marker. Diese Marker sollten die folgenden Namen haben (Ein name pro Marker!
fuelshop_1
fuelshop_2
fuelshop_3
fuelshop_4
und so weiter, bis hin zu
fuelshop_28
Schritt 4:
Öffnet nun eure init.sqf unter core\init.sqf und fügt unter
[] call life_fnc_setupActions; folgendes ein:
Schritt 5:
Erstellt im @life_server unter life_server\Functions den Ordner "Scripts" und verschiebt alle Dateien welche sich im Anhang befinden in euren neuen Pfad unter life_server\Functions\Scripts ein.
Fertig und viel Spaß beim tanken, trotz der Spritpreise...