- Offizieller Beitrag
So, nach größerer Verspätung als die der Deutschen Bahn hab ich nun doch etwas zeit gefunden um mal fix ein kleines Tutorial zu schreiben.
Schritt 1:
Ladet euch die aktuellste TeamSpeak 3 Server Version herunter welche ihr hier kostenlos bekommt: TeamSpeak - Downloads
Achtet bitte darauf jeh nach System eine 32bit oder 64bit Version zu nutzen.
Schritt 2:
Verschiebt den Ordnerinhalt in ein Verzeichnis eurer Wahl, zum Beispiel C:/server/TeamSpeak3/
Schritt 3:
Öffnet eure Windows Firewall und gebt die ts3server_win64.exe dort frei damit wirklich jeder ohne Probleme auf euren Server verbinden kann.
Schritt 4:
Startet nun die ts3server_win64.exe und notiert euch unbedingt die Zugangsdaten und den Berechtigungsschlüssel, nach diesem werdet ihr beim ersten betreten eures neuen Servers gefragt um euch alle nötigen Adminrechte zu geben.
Administration via YaTQA
Der einfachste Weg einen TS3 Server zu administrieren ist der via Serverquery mithilfe des folgenden Tools.
Ladet euch hier die aktuellste Version von YaTQA herunter:
TeamSpeak Addons
Öffnet anschließend das Programm und loggt euch dort mit euren am Anfang notierten Logindaten ein.
Nun stehen euch dort sogut wie alle Administrationsmöglichkeiten zuer Verfügung. Ihr könnt Leute kicken oder bannen selbst wenn ihr euch gerade nicht im TeamSpeak befindet und vieles mehr. Schaut euch das ganze einfach in ruhe an, sollte selbsterklärend sein.
Viel mehr gibt es glaube ich auch nicht zu sagen, sollten noch Fragen offen sein dann her damit und ich ergänze eventuell mein Tutorial.
Gruß,
Nox